Er ist bestellt [Lieferzeiten MCV II]

Wann soll laut Händler Info euer Logan II kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    53
Unser Logan hatte am 9.11. das Werk verlassen und stand am 27.11. beim Händler - also 18 Tage später. Ausgeliefert wurde er mir aber erst am 3.12., weil noch Dinge daran gemacht werden mussten (AHK, RFK, Heizungskanäle).
Da bin ich ja mal gespannt wie lange das AH bei meinem Wagen braucht bis der dann ausgeliefert wird.
Die RFK ist ja dann wohl schon werksseitig drin, aber die Heizungskanäle müssen gemacht werden und da wissen die nicht wie lange das dauert. Scheinbar bin ich der erste der das haben will. Dann habe ich ja noch die Standheizung für 1098€ bestellt. Da frage ich mich immenoch wie das zu dem Preis gehen soll. Ich hab da fast ein schlechtes Gewissen ,weil die am Ende dann ja kaum was am Wagen verdienen wenn die Stundenlang für gar kein Geld die Standheizung montieren.
 
Unser Logan hatte am 9.11. das Werk verlassen und stand am 27.11. beim Händler - also 18 Tage später. Ausgeliefert wurde er mir aber erst am 3.12., weil noch Dinge daran gemacht werden mussten (AHK, RFK, Heizungskanäle).
Naja, auf eine Woche mehr oder weniger kommt es mir auch nicht an. Die Hauptsache ist ja, das ein Ende des Wartens in Sicht ist. Irgendwelche extra Einbauten habe ich ja auch nicht bestellt. Und nun, wo der alte Focus mich vor 2 Wochen nochmal knapp 250 Teuro gekostet hat...da hatte ich eben noch keine Rückmeldung... kann er auch noch einige km für mich fressen!
 
Da bin ich ja mal gespannt wie lange das AH bei meinem Wagen braucht bis der dann ausgeliefert wird.
Die RFK ist ja dann wohl schon werksseitig drin, aber die Heizungskanäle müssen gemacht werden und da wissen die nicht wie lange das dauert. Scheinbar bin ich der erste der das haben will. Dann habe ich ja noch die Standheizung für 1098€ bestellt. Da frage ich mich immenoch wie das zu dem Preis gehen soll. Ich hab da fast ein schlechtes Gewissen ,weil die am Ende dann ja kaum was am Wagen verdienen wenn die Stundenlang für gar kein Geld die Standheizung montieren.
Die RFK würde bei mir nicht im Herstellerwerk sondern erst beim Händler eingebaut.
 
Die RFK würde bei mir nicht im Herstellerwerk sondern erst beim Händler eingebaut.

War das bevor oder nachdem man das serienmäßig als Zubehör bestellen konnnte? Als ich bestellte war es schon eine serienmäßige Option. Davor war es nur etwas aus dem Zubehörkatalog und konnte nicht schon
beim Werk mitbestellt werden.
 
Hallo zusammen,

ich habe Ende November `16 meine Bestellung beim Importeur aufgegeben. 0,9 TCe Start Stop in weiss. Ich habe online das Prestige-Modell wählen können und brauchte lediglich Westeuropäisches Kartenmaterial dazu kaufen.
Lieferzeit laut Importeuer 20-28 Wochen. Die Onlineverfolgung sagt, dass die Bestellung an Dacia übertragen wurde, aber noch nicht im Werk bestätigt wurde.
Ich bin gespannt, ob die Zeiten eingehalten werden können. Ich denke 2 Wochen über Weihnachten/Silvester war eh Stillstand im Werk und somit wird sich das evtl. noch etwas nach hinten verzögern. Ich hoffe in den Osterferien ist er da.

Auch wenn man "nur" von einem Dacia spricht, meine Vorfreude ist groß! :)

Ich hoffe ich habe dann auch ein passives RDKS, denn die Winterreifen habe ich nicht mitbestellt.

Wenn es Neuigkeiten bezüglich der Auslieferung gibt, melde ich mich.
 
Hallo,
Heute von meinen Daciahändler die Info bekommen, Auslieferung verzögert sich um 1-2 Monate.:o
Termin wäre Anfang bis Mitte Februar gewesen.
Da ich im Moment gar kein Auto habe, erstmal langes Gesicht.
Doch plötzlich meinte er ich könne mal schauen was in Zulieferung für Autos sind.
Ausstattung ist natürlich nicht so wie meine Wunschkonfiguration, aber mal schauen...
Meiner Wunschausstattung am nächsten kam ein Bronze Royal-Metallic Logan MCV Supreme mit Easy-R TCe90PS.
Meine Originalbestellung war Weiß ohne Metallic, Einparkhilfe hinten, Mittelarmlehne.
Alles andere ist identisch!!
Was soll ich sagen..... ich hab ihn genommen!
Liefertermin ist der 13. oder 14. Februar 2017.
Ohne Auto ist man zu einigen Kompromissen bereit!
Ich denke für Einparkhilfe oder Rückfahrkamara gibt es Möglichkeiten, die im Nachhinein einzubauen.
Die Mittelarmlehne glaub ich auch, dass man im Zubehör was findet.
Wenn jemand für diese Sachen einen guten Tipp hat, ich bin für alle Hinweise dankbar.

Melde mich mit Foto wenn er nun tatsächlich da ist!

LG
Reinhard
 
Ich werde bis zum bitteren Liefer-"Ende" durchhalten!!!
Lutze
Ich auch,aber ich bin in der kompfortablen Lage noch ein Auto zu haben das gut funktioniert und bis 08/18 Tüv hat. Einzig die Kilometer werden mehr und stimmen nicht mehr mit dem überein was im Ankaufvertrag steht. Ich hoffe mal das ist dem Autohaus bewusst.
 
Einzig die Kilometer werden mehr und stimmen nicht mehr mit dem überein was im Ankaufvertrag steht. Ich hoffe mal das ist dem Autohaus bewusst.
Ich denke mal, im Zweifel würde Dir jeder Richter zustimmen, dass ein Autohaus damit rechnen muss, dass die gefahrenen Kilometer eines zu ersetzenden Autos mit der Zeit mehr werden.
 
Ich fand es halt etwas komisch das der Kilometerstand bei der Bestellung schon mit eingetragen wurde.
Ich hoffe der Logan kommt vor meiner Urlaubsfahrt im Juli :)
Denn so richtig glauben kann ich an die Lieferung in der 10KW noch nicht.
 
Die Mittelarmlehne und Rückfahrgeschichte müsste eigentlich auch das AH einbauen können. Ggf. direkt mitbestellen, und Termin für die Werkstatt vereinbaren. So das man bis dahin ein Auto hat.
 
Hallo,
Heute von meinen Daciahändler die Info bekommen, Auslieferung verzögert sich um 1-2 Monate.:o
Termin wäre Anfang bis Mitte Februar gewesen.
Da ich im Moment gar kein Auto habe, erstmal langes Gesicht.
Doch plötzlich meinte er ich könne mal schauen was in Zulieferung für Autos sind.
Ausstattung ist natürlich nicht so wie meine Wunschkonfiguration, aber mal schauen...
Meiner Wunschausstattung am nächsten kam ein Bronze Royal-Metallic Logan MCV Supreme mit Easy-R TCe90PS.
Meine Originalbestellung war Weiß ohne Metallic, Einparkhilfe hinten, Mittelarmlehne.
Alles andere ist identisch!!
Was soll ich sagen..... ich hab ihn genommen!
Liefertermin ist der 13. oder 14. Februar 2017.
Ohne Auto ist man zu einigen Kompromissen bereit!
Ich denke für Einparkhilfe oder Rückfahrkamara gibt es Möglichkeiten, die im Nachhinein einzubauen.
Die Mittelarmlehne glaub ich auch, dass man im Zubehör was findet.
Wenn jemand für diese Sachen einen guten Tipp hat, ich bin für alle Hinweise dankbar.

Melde mich mit Foto wenn er nun tatsächlich da ist!

LG
Reinhard


Hallo Reinhard, ist es ein Facelift welches du bekommst?
Wenn ja wird der wagen denke ich wie meiner auch ab werk eine klapp Armlehme fest am sitz haben...
 
Hallo Lordjogi!
Das wäre super! Ich hoffe du hast recht. Facelift ist es! Mal sehen, versprochen für 13.oder 14. Februar.....sooo lang ist es nicht mehr!!

LG
Reinhard
 
So Leute nächste Woche Freitag ist es soweit da bekomme ich endlich meinen LPG
 
Zurück