Er ist bestellt [Lieferzeiten MCV II]

Wann soll laut Händler Info euer Logan II kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    53
Hi, Peppicorps!
Die ZAHL nach der Felgengröße (R 15= 15 Zoll Durchmesser),
steht für den Tragfähigkeits-Index!
(Soll heißen, welche Belastung der Reifen an Gewicht tragen kann)
BUCHSTABE H oder T ist die Geschwindigkeitsangabe.
RF steht für Reinforced (Verstärkt)
( Muß ich z.B. auf unserem Combo fahren, weil der eine höhere Zuladung hat,
wie die Limo)

Vielleicht hilft´s ein wenig.....:rolleyes:

LG, Murphy
 
Vielen Dank =)
Ist das auch die richtige Felge ?
Im Prospekt finde ich nur 6.0 J 15, soll ich Lieber den Händler Fragen ob das die Richtigen Felgen sind ?

Gute nacht zusammen =)
Gruss Peppi :p
 
Sie ist da!!!

!!!Juhu!!!

...Nach "langem" warten ( Bestellt am 22.8.13) endlich da... :wub::wub::wub:
...Geworden ist es ein weißer Dacia Logan MCV Tce 90 in der Laureate Ausstattung, leider ohne die extra mit bestellte Mittelarmlehne, die wird aber nachgeliefert und nachträglich eingebaut...<_<

Sind natürlich gleich mal 150 km sinnlos in der Gegend rumgefahren und alle Knöpfe die man drücken kann, wurden gedrückt :lol:...
Der erste Eindruck ist wirklich super!

An alle noch Wartenden ... gutes durchhalten!!!

Liebe Grüße und schönen Abend senden Vroni & Anna aus Ulm
 
!!!Juhu!!!

...Nach "langem" warten ( Bestellt am 22.8.13) endlich da... :wub::wub::wub:
...Geworden ist es ein weißer Dacia Logan MCV Tce 90 in der Laureate Ausstattung, leider ohne die extra mit bestellte Mittelarmlehne, die wird aber nachgeliefert und nachträglich eingebaut...<_<

Sind natürlich gleich mal 150 km sinnlos in der Gegend rumgefahren und alle Knöpfe die man drücken kann, wurden gedrückt :lol:...
Der erste Eindruck ist wirklich super!

An alle noch Wartenden ... gutes durchhalten!!!

Liebe Grüße und schönen Abend senden Vroni & Anna aus Ulm

Na also, geschafft:D
Übrigens: Sinnlos herumfahren kann ich mir mit einem Dacia absolut nicht vorstellen, ALLES WAS SPASS MACHT KANN NICHT SINNLOS SEIN:lol:
LG Gerhard, weiter viel Spass mit dem Wagen
 
Morgen noch Express neue Komplett Winterreifen bei Reifendirekt bestellen...
Ich hoffe nur die Passen die ich bestelle weil mit Reifen kenne ich mich so gut aus wie ne Kuh hochsprung kann (Hatt mir zwar ein Liebes Mitglied des Forums zugesichert das diese Reifen passen aber ich bin Paranoid :D )...

Dies ist die Felgengrösse die es Ausspuckt
6 x 15 4 x 100.00 x 60.00 ET: 40.00 4-Loch-Stahlfelge (8932)

Ich habe hier schon irgendwo gelesen, dass man für die Stahlfelgen andere Radbolzen braucht als für die vormontierten Alufelgen (beim Prestige).

Weiß da jemand, was die für eine Bezeichnung bzw. technische Daten haben?

Edit:
Hat sich gerade erledigt!
M12 x 1,5 Kegelbund 60° Länge 26 mm SW 17
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhui Heute hat das Autohaus angerufen und wir haben einen Termin am Samstag abgemacht zum übergeben =)
Hoffe nur es wird nicht so kalt, bin mir noch nicht sicher ob meine Winterreifen von Reifendirekt eintreffen bis zum Samstag...

Werde mal Detailierte Fotos machen mit meiner Spieglreflex und euch berichten wie sich Marukolisa fährt =)

Sollte es bis Samstag klappen warens 14 Tage die ich warten musste :wub:

Danke @ Darkcrow
Werde am montag kurz zum Händler gehen und mir die Passenden Schrauben holen =)
 
An alle noch Wartenden ... gutes durchhalten!!!

jupp danke kann man brauchen. hab meinen termin nun auch bekommen am 21.12 soll er kommen ...wenn es wirklich wahr ist...sniff .
aber nach so vielen wochen kribbelt es so langsam ;)
grüßle jürgen
 
Jeden tag Fahr ich zum Autohaus mit der hoffnung mein "Marukolisa" zu erspähen und heute war der Besuch von erfolg gekrönt =D Muss wohl gestern abend gekommen sein

Er ist so schön :wub::wub::wub::wub:

16366472jk.jpg


16366473he.jpg


Nur ein bischen schmutzig ist er, vorallem bei den rückspiegeln :angry:
Die haben ihn unter einem Baum parkiert... (Auf den Fotos siet man ihn nicht aber seine Blätter sind schon zwische Scheibe und Motorhaube)
Wurde euer Auto gereinigt als ihr er abgeholt habt ?


Grüsse Peppi
 
Meiner war bei Abholung so rein, dass noch nicht mal Sabina was nachgewischt hat.
LG Gerhard
 
Also mein neuer Logan II war auch wie geleckt. Ich denke mal das die ihn schon noch putzen werden.
 
Und nu sind endlich beide da

Seit letzten Donnerstag parken nun beide Wagen bei uns an der Ecke und ich muß wirklich sagen, wir sind sehr zufrieden. Einmal 75 PS Benzin Laureate und 90 PS Diesel Prestige.

Herzlichen Glückwunsch auch an alle anderen ;)

Gruß

Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder folgen noch, komme meist nach Hause, da dämmert es schon (draußen)....

Natürlich sind 75 PS keine besondere Leistung, was aber verblüffend ist, der Verbrauch liegt bei 6-6,3 Liter im Stadtverkehr und Kurzstreckenbereich, laut Bordcomputer. Für den richtigen Verbrauch muß erst der Tank leergefahren werden... (und das dauert ;-)) Aber die Leistung reicht vollkommen aus, um zum Kindergarten und zur Arbeit zurückzukommen.

Die 90 Ps laufen meiner Meinung nach recht kultiviert. Ich finde sogar ruhiger als bei meinem alten Kangoo und dem 75 PS Benziner meiner Frau. Straßenlage ist auch ok und der Verbrauch liegt im Moment bei gut 4 Liter auf Langstrecke. Auch hier fehlt noch der echte Verbrauch. Die 75 PS liegen auf Langstrecke bei rund 5,6-5,7 Liter....

Alles in allem sehr zufriedenstellend ...
 
Nur ein bischen schmutzig ist er, vorallem bei den rückspiegeln :angry:
Die haben ihn unter einem Baum parkiert... (Auf den Fotos siet man ihn nicht aber seine Blätter sind schon zwische Scheibe und Motorhaube)
Wurde euer Auto gereinigt als ihr er abgeholt habt ?
Grüsse Peppi

Das Auto war bei Übergabe wie geleckt.... wie überhaupt die Übergabe durch den Chef des Hauses geradezu mustergültig war. Man hätte fast den Eindruck haben können, der hängt mit seinem Herz an jedem verkauften Auto.....
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.374
Beiträge
1.024.391
Mitglieder
71.137
Neuestes Mitglied
LevyXplod
Zurück