Er ist bestellt [Lieferzeiten MCV II]

Wann soll laut Händler Info euer Logan II kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    53
...ihr wisst wenigstens schon wie lange es noch dauert, wir haben am 27.09. bestellt und haben noch keine Angabe wann Produziert bzw. Geliefert wird...:huh:

Das ist für den AH doch in der EDV ersichtlich... Meiner musste nur in den PC schauen und konnte mir sagen das mein Auto zwischen der 45. und 46. Kalenderwoche eintreffen wird...
 
Das ist für den AH doch in der EDV ersichtlich... Meiner musste nur in den PC schauen und konnte mir sagen das mein Auto zwischen der 45. und 46. Kalenderwoche eintreffen wird...

Ja genau, hat das AH auch gemacht, aber im System steht dort nur ein ? in dem Feld fuer die Kw...
Ein bisschen habe ich die Hoffnung das es dann doch schneller geht, aber wir sollen mal mit Ende Januar/Mitte Feb. rechnen.
Muss eh noch unseren aktuellen Kia Carens loswerden, aber da man sich nicht unbedingt um solche Modelle reisst, habe noch Zeit.
........aber kribbeln tut es trotzdem schon....^_^
 
Meiner soll nun auch schon 2 Wochen eher kommen als ursprünglich angekündigt... Passt mir ganz gut weil ich ihn dann schonmal etwas kennenlernen kann bevor der Schnee kommt...

Ja, mir geht es genauso. Bin schon die ganze Zeit so hibbelig und immer froh wenn wieder eine Woche um ist die mich meinem Neuen etwas näher bringt ;)

Das mit dem AH ist ja ein Ding. Es bringt einem zwar nicht viel aber irgendwie hat man ein Ziel vor Augen wenn man eine KW genannt bekommt :) Ich denke ja auch mal, dass Dir Dein AH Bescheid gibt sobald ihm der Liefertermin bekannt ist...
 
Bei meinem war der voraussichtliche Liefertermin der 17.12.

Kann mir auch nicht erklären wieso der jetzt schon da ist, aber ich finds gut ;)
 
Auftragsbestätigung?

Ich habe im Sandero-Unterforum oft gelesen das die Käufer eine Auftragsbestätigung von Dacia bekommen haben ?!?

Ich habe keine bekommen? Hat das nun was zu bedeuten? Kann mich jemand aufklären? Mein AH hat mir auch nicht gesagt dass da irgendwas von Dacia kommt...

:think:
 
Mein AH hat mir auch nicht gesagt dass da irgendwas von Dacia kommt...
Wenn der bestellende Händler vom Werk die Auftragsbestätigung bekommt, gibt es auch die Fahrgestellnummer.
Mit der kann er dann in der Datenbank den aktuellen Produktionsstatus abfragen, das nennt sich "Kundeninformationen" (persönliche Daten wurden entfernt).
Wenn dein Händler dein Fahrzeug über einen anderen Händler bezieht, ist es etwas umständlicher an die Informationen zu kommen.
 
Wenn der bestellende Händler vom Werk die Auftragsbestätigung bekommt, gibt es auch die Fahrgestellnummer.
Mit der kann er dann in der Datenbank den aktuellen Produktionsstatus abfragen, das nennt sich "Kundeninformationen" (persönliche Daten wurden entfernt).
Wenn dein Händler dein Fahrzeug über einen anderen Händler bezieht, ist es etwas umständlicher an die Informationen zu kommen.

Ahhhh, okay... Ich hatte das so verstanden dass der Käufer selbst die AB bekommt...

Mein AH sagte mir am Telefon das er zwar die Fahrgestellnummer schon habe, das Fahrzeug aber noch auf meine Wünsche ändern konnte.
Somit ist ja doch alles richtig gelaufen.

Vielen Dank für Deine hilfreiche Antwort :)
 
Unser erster Dacia ist jetzt seit 18.10.2013 über Sixt Leasing bestellt.
Aktuell wirft die unverbindliche Lieferterminabfrage KW 04 aus.
Auf den schriftlichen Liefertermin warten wir noch.

Ich hoffe aber, dass es schneller geht, da wir den alten BMW (BJ 1998) nur noch bis Ende November haben werden.

Wir haben das Auto wie folgt bestellt:
- Logan MCV dCi 90 eco2
- Ausstattung: Prestige
- Farbe: Marine-Blau
- Polsterung: Stoffpolsterung Lauréate

Keine sonstigen Extras.
 
Mein schwarzer Tci90-Prestige sollte eigentlich letzte Woche (43.KW) beim AH angekommen sein....:cool:

Habe aber bisher noch nix weiter gehört vom AH...<_<

Werde aber erstmal NICHT hinterherfragen und diese Woche (44.KW) abwarten...

Ich weiss zwar,das Dacia Lieferprobleme mit dem neuen Logan hat,weil die
Nachfrage SOOOOOOOO groß ist :p ,

...ich möchte aber auch nicht hinter dem Auto hinterherlaufen,
denn DER HÄNDLER möchte ja gern etwas verkaufen...ich dagegen nicht! ;)

Die Geduld ist des Weisen ruhiger Schlaf -_-

Also warten wir.....
 
Also wenn ich bei euch mir die Liefertermine anschau kann ich nicht glauben das meiner nach Aussage des Händlers jeden Tag kommen kann. Bestellt 19.September und soll diese woche kommen.

Ich glaube die veraschen mich :)
 
Also wenn ich bei euch mir die Liefertermine anschau kann ich nicht glauben das meiner nach Aussage des Händlers jeden Tag kommen kann. Bestellt 19.September und soll diese woche kommen.

Ich glaube die veraschen mich :)

NOCH hast Du ihn ja nicht :D

Habe heute die Auskunft bekommen das meiner mittlerweile gebaut wurde und nun entweder in der Verladung oder schon auf dem Weg ist. Mal sehen ob das was wird mit nächster oder übernächster Woche.
 
Also wenn ich bei euch mir die Liefertermine anschau kann ich nicht glauben das meiner nach Aussage des Händlers jeden Tag kommen kann. Bestellt 19.September und soll diese woche kommen.

Ich glaube die veraschen mich :)

Vielleicht hast Du Glueck und Du hast genau das Fahrzeug bestellt, das das AH bei Praesentation der ersten Entwuerfe im Dacia-Entwicklungscenter blind bestellt hat.....;)
Wuensche jedenfalls das es klappt.
 
Hoi Zämme

Hab doch am Wochende den neuen Logan als Diesel bestellt ?
Die haben gesagt 2-3 Monate Lieferfrist ?
Heute ruft die nette Dame an und sagt mein Logan ist in spätestens 10 Tagen abholbereit ! :wub: :wub: :wub: :wub: :wub:

In einer Nachbargarage mit der sie zusammenarbeiten wird nächste Woche ein Logan in meiner Wunschkonfiguration geliefert und den kann ich nehmen =)
Heut den Fahrzeugschein gebracht, sie übernehmen den Papierkrieg und ich kann mich freuen :wub: :wub: :wub: :wub:

Morgen noch Express neue Komplett Winterreifen bei Reifendirekt bestellen...
Ich hoffe nur die Passen die ich bestelle weil mit Reifen kenne ich mich so gut aus wie ne Kuh hochsprung kann (Hatt mir zwar ein Liebes Mitglied des Forums zugesichert das diese Reifen passen aber ich bin Paranoid :D )...

Dies ist die Felgengrösse die es Ausspuckt
6 x 15 4 x 100.00 x 60.00 ET: 40.00 4-Loch-Stahlfelge (8932)

Reifen (Was bedeuted eigentlich die Zahl nach dem R15?)

185/65 R15 88T
185/65 R15 88H
185/65 R15 92T RF
185/65 R15 92H RF

Grüsse aus der Schweiz =) :dance: :dance: :dance:
Peppi
 
Hab doch am Wochende den neuen Logan als Diesel bestellt ?
Die haben gesagt 2-3 Monate Lieferfrist ?
Heute ruft die nette Dame an und sagt mein Logan ist in spätestens 10 Tagen abholbereit ! :wub: :wub: :wub: :wub: :wub:

Ja leck mich fett... Ich würde mal sagen, glatter Durchmarsch... Besser kann es doch gar nicht laufen :)
Herzlichen Glückwunsch zur Frühgeburt ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.339
Beiträge
1.023.671
Mitglieder
71.077
Neuestes Mitglied
Teslaskeptiker
Zurück