Er ist bestellt [Lieferzeiten MCV II]

Wann soll laut Händler Info euer Logan II kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    53
Was lange währt...

Hi Zusammen,

Dacianer bin ich ja nun schon eine Weile, nur der Dacia dazu hat lange auf sich warten lassen. Ende September 2015 habe ich meinen Logan MCV II Tce90 LPG noch als Celebration bestellt. Danach habe ich bis November nichts gehört, bis die Info kam ich müsse auf Laureate umbestellen da Celebration nicht mehr verfügbar sei. Nunja, wurde ca. 200€ günstiger bei gleicher Ausstattung. Dann wieder nichts gehört bis März. Im März gabs dann immerhin eine grobe Produktionswoche und Anfang April war das Auto endlich da. Ich muss schon sagen was die Kommunikation seitens Dacia bzw. Autohaus angeht ist das schon eine traurige Nummer den Kunden so lange im Unklaren zu lassen -_-

Nun ist er aber da und ich bin bisher ganz zufrieden mit dem was man für so wenig Geld bekommt :D

Gruß,
Elchi.
 
Den.....

.. Neuwagenbesitzern einen herzlichen Glückwunsch und immer eine Handbreit Abstand zum "Gegner" Gruß DECO


PS. Je eher ihr eure Autos habt, je eher ist meiner dann auch da :lol::lol::lol:
 
Rdks

Hi,

um gleich die Frage nach dem RDKS zu beantworten: Bei mir ist auch das passive System verbaut.

Gruß,
Elchi.
 
Dacia Logan MCV 2 DCI90 Easy-R am 22.05 fertig produziert

Hallo
Also laut Auskunft meines Verkäufers wird mein DCI90 Easy-R am
22.05.2016 von Werk in Rumänien fertig produziert sein.Wie lange
dann der Transport dauert konnte er mir nicht genau sagen (1-2 Wochen).
Wie lange habt ihr nach fertigstellung des Autos noch warten müßen ?

MFG Robert
 
Hallo Zusammen,

nur noch 4 Std warten, dann kann ich mein Logan MCV II dCi90 Prestige S&S in weiß abholen. :):):):):):)
 
Ich fast 6 Wochen (Unfähigkeit der Zubehörteil-Einbauer...)

Regards, Bigfoot29
 
Meiner rollt am 3.6 vom Band. Sollte er bis Mitte Juni nicht da sein, bekomme ich ein Leihwagen von meinem freundlichen, Da ich mein altes bis dahin verkauft habe 👍

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Hallo
Also laut Auskunft meines Verkäufers wird mein DCI90 Easy-R am
22.05.2016 von Werk in Rumänien fertig produziert sein.Wie lange
dann der Transport dauert konnte er mir nicht genau sagen (1-2 Wochen).
Wie lange habt ihr nach fertigstellung des Autos noch warten müßen ?

MFG Robert

Also ich habe noch beim saubermachen Etiketten gefunden mit Datum 23.2.2016 waren sone Art preisschidlder für die Teile(Stoßstange) nur halt anstatt ein Preis stand ein Datum drauf und Übergabe war am 15.3
 
Da das Zeug extrem "in time" produziert wird (Lagerhaltung kostet alle Beteiligten Geld), kann es sehr gut sein, dass vom 23.2. Teile verbaut sind. Wenn Du das Fahrzeug am 15. bekommen hast, wäre sogar der 26. als Spät-Einbau noch möglich gewesen. (Oder Daten bis zum 11.3., falls es beim Händler eingebaut wird.)

Nicht umsonst stehen die Bänder oft schon bei Produktionsausfällen > 1 Tag bei einem Haupt-Hersteller... notfalls werden Teile sogar eingeflogen. (Hab früher für einen kleineren Auto-Zulieferer, der Einbauteile liefert, gearbeitet.)

Regards, Bigfoot29
 
als Eu Wagen bestellt..

Hallo, am 2.2. habe ich einen MCV bestellt. Morgens war ich beim örtlichen Händler, aber da stand ich ewig neben einem Austellungswagen und trotz 2maliger Bitte kam kein Verkäufer. Ich bin dann abgerauscht und habe bei einem Eu-Händler bestellt - Wartezeit 3-6 Monate. Aber ich höre seit der Bestellung nichts. Weiss Jemand von Euch, wann ich etwa erfahre, wann das Auto kommt? Ich weiss nicht, aus welchem Land er kommt, Farbe und Ausstattung habe ich spontan gewählt. Blöde Warterei.
Moni
 
Hallo, am 2.2. habe ich einen MCV bestellt. Morgens war ich beim örtlichen Händler, aber da stand ich ewig neben einem Austellungswagen und trotz 2maliger Bitte kam kein Verkäufer. Ich bin dann abgerauscht und habe bei einem Eu-Händler bestellt - Wartezeit 3-6 Monate. Aber ich höre seit der Bestellung nichts. Weiss Jemand von Euch, wann ich etwa erfahre, wann das Auto kommt? Ich weiss nicht, aus welchem Land er kommt, Farbe und Ausstattung habe ich spontan gewählt. Blöde Warterei.
Moni
Welcher Händler? Also bei mir (von der Forst) kam die Bereitstellungsanzeige wirklich erst ca. 10 Tage vorher, wie auch dort im Bestellablauf beschrieben... . So ne Bestellbestätigung erhielt ich ca. 2 Wochen nach "Vertragsunterzeichnung". Insgesamt würde ich den Bestellvorgang schon als vage bezeichnen. Ich nahm (m)eine Unterschrift, die ich irgendwo als Scan auf meinem PC hatte, kopierte die ca. 5x in das zugesendete PDF, das einzige was der Sache ansatzweise 'n bissel halt gab, war vielleicht die Ausweiskopie, dann sendete das Ganze wieder via E-Mail zurück...
 
Händler ist Jütten und Koolen. Habe ein gutes Gefühl bei der Sache. Wir können nur mit PKW in Urlaub und ich würde gerne planen, aber nicht mehr mit dem kleinen Sandero, den ich jetzt habe, fahren.
Mich lockte die Aussage, dass das Auto nach maximal 3 Monaten geliefert würde. Bei der Bestellung waren es plötzlich 3-6 Monate. Aber da wollte ich nicht mehr weitersuchen.
Moni
 
Händler ist Jütten und Koolen. Habe ein gutes Gefühl bei der Sache. Wir können nur mit PKW in Urlaub und ich würde gerne planen, aber nicht mehr mit dem kleinen Sandero, den ich jetzt habe, fahren.
Mich lockte die Aussage, dass das Auto nach maximal 3 Monaten geliefert würde. Bei der Bestellung waren es plötzlich 3-6 Monate. Aber da wollte ich nicht mehr weitersuchen.
Moni
Mit planen ist das bei nem Re-Import immer so eine Sache..., bei mir hatte es am Ende auch 6 statt 3-5 Monate gedauert und ich hatte mich auch schon mit Rücktritt vom Kaufvertrag und Erstattung der Mehrkosten auseinander gesetzt... (mein Passat war am Ende schon 4 Monate über der HU und ich wollte ebenso in den Urlaub). Am Ende würde ich es trotzdem wieder so machen über 2000€ Preisersparnis ist schon ne Menge...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.812
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück