Er ist bestellt [Lieferzeiten MCV II]

Wann soll laut Händler Info euer Logan II kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    53
Ob der Händler da wirklich "Druck" machen kann, wage ich zu bezweifeln... das könnte er nur, wenn die Karre irgendwo länger sinnlos rumsteht. Aber sonst? Je mehr Individualiserungsmöglichkeiten (Eingriffsmöglichkeiten) in den Prozess bestehen, um so mehr Sicherheitsschritte (und Personal) braucht es, um diese Abkürzungen abzusichern. Und da das Geld kostet, dürfte es das bei Dacia eher nicht geben.

Zumal "wir Geringgewinnler" für Renault so ziemlich egal sein dürften, solange wir nicht mit der Klatsch-/Fachpresse drohen.

Regards, Bigfoot29
 
Wou,
wir bekommen unseren Logan Laureate Tce 90 LPG schon in der 16 ten Kalenderwoche, geplant war die 22 te Woche ganze 6 (sechs) Wochen früher. Wir haben nicht gedrängelt, da wir mit unserem jetzigen Auto noch einmal nach Schweden fahren wollten und dabei die LPG Tankmöglichkeiten erkunden wollten. Mach einen Plan und bleib flexibel. Nun fahren wir etwas später und mit dem
“ Neuen “ in der Hoffnung immer rechtzeitig Gastankstellen zu finden.

Man muss auch mal Glück haben.

MfG Hans
 
Ich hatte mir am 05.01. 16 meinen Logan MCV Laureate, Tce 90 S&S Easy-R, Optional mit Einparkhilfe und Media Nav Evolution bestellt bekomme das Fahrzeug am 20.04.16 also nach 16 Wochen Wartezeit
 
Hallo,

ich war heute in Berlin beim Renault/Dacia-Händler um mich über den Dacia Logan II MCV zu informieren.
Für den Laureate mit dem tce90 LPG wurde mir gesagt, dass dieser auf absehbare Zeit nicht mehr lieferbar ist. Er lässt sich zwar noch im System eingeben und bestellen, aber die Liederung wird auf absehbare Zeit nicht kommen.

Für den normalen tce90 wurde mir gesagt, dass aktuell eine Lieferzeit von 4 Monaten vorliegt. Diese wird sich über den Sommer verlängern, weil im August Werksferien bei Dacia sind.
 
:DHerzlich willkommen in der Runde und immer genug Haftung auf der Straße.
Gruß DECO
 
Logan_MCV-II_Lieferzeiten.png


Wenn man sich die Lieferliste so anschaut, hat glaube ich derjenige, der jetzt noch ein Auto mit aktivem RDKS erhält, reisengroßes Pech gehabt.

Und wenn da bei noch nicht gelieferten Fahrzeugen immer noch "aktiv" steht, so ist das mit großer Wahrscheinlichkeit eine Fehlinformation des Händlers. Aber wir werden sehen ...

Auffallend finde ich auch, wie wenig der Diesel noch bestellt wird.
 
Das ist hier zwar OT, aber Du hast ja gefragt:
Ich vermute - eigene Meinung zum Diesel - dass auf Grund des Dieselskandals im Moment unklar ist, ob man damit später z.B. noch in die eigene Stadt darf. Stuttgart, München und Co sind da ja schon relativ streng. Und es war bezeichnend genug, als mein "alter Herr" mit seinem Gelb-Plaketten-Diesel mit seinem Auto EIGENTLICH nichtmal mehr in die Stadt gedurft hätte sondern mit Bus/Bahn/Taxi hätte "reinkommen" müssen. Mit dem Benziner ist man da (hoffentlich!) auf der sicheren Seite.
Zumal es mein Modell damals nicht als Easy-R mit Diesel gab. Das kam ja erst Mitte Januar. :angry:

Zum Thread-Hauptthema:
Kurze Rückmeldung zu meinem LII: Die Jungs von Webasto haben es nach 2 Wochen geschafft, die Standheizung dokumentiert einzubauen. Das Fahrzeug sei jetzt für die Reise zum Händler avisiert. Ankunft dort: Bis zu 7 Tage. Wenn ich also Glück hab, hab ich mein Auto immerhin bis Christi Himmelfahrt/Pfingsten. <_<

Regards, Bigfoot29

Nachtrag: Bei MEINEM Glück HABE ich noch aktives RDKS. :D
 
Zitat

Zum Thread-Hauptthema:
Kurze Rückmeldung zu meinem LII: Die Jungs von Webasto haben es nach 2 Wochen geschafft, die Standheizung dokumentiert einzubauen. Das Fahrzeug sei jetzt für die Reise zum Händler avisiert. Ankunft dort: Bis zu 7 Tage. Wenn ich also Glück hab, hab ich mein Auto immerhin bis Christi Himmelfahrt/Pfingsten.

Regards, Bigfoot29

Nachtrag: Bei MEINEM Glück HABE ich noch aktives RDKS.


Na klar hast du Glück!!! Wenn nicht Du wer denn sonst?
 
Ich mag euch auch alle... :mellow:

Naja, Hoffnung ist das Faß im Glashaus... oder wie war das? Nächste Woche weiß ich mehr. (Bis dahin... over and out :lol: )

Regards, Bigfoot29
 
@Bigfoot29:

Darf man fragen was Du für deine Standheizung zahlen sollst?

Im ganz aktuellen 2016er Fahrzeugprospekt gibt es nämlich jetzt eine,für 1098 Euro,ab werk als Option.;)
 
@Stefanvde:
Ich müsste hier kurz im Forum graben, aber den Preis - round about - habe ich auch in Summe (Gerät + Einbau ab Zwischenlager). Zzgl. einer "besseren" Fernbedienung. Der Preis war vor dem Jahreswechsel schon mal so, ist "über den Winter" wohl höher gewesen und offensichtlich jetzt wieder gesenkt worden...

Regards, Bigfoot29
 
So, dann antworte ich mir mal selbst. :D

Serienzitat: "Good news, everyone!" - Eben gab es ein Tele-Fönat mit meinem Händler/Verkäufer. Mein Mini-Lodgy ist da und hat passives RDKS. :alcohol:

Zu Innenbeleuchtung und Belüftungsausstattung werde ich mich äußern, sobald ich das Fahrzeug inspizieren konnte. - Ende der Woche. :drool:

Regards, Bigfoot29
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.636
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück