Er ist bestellt [Lieferzeiten MCV II]

Wann soll laut Händler Info euer Logan II kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    53
Ich hab auch manuelle Schaltung, gleicher Motor, gleiche Ausstattung und mit LPG
 
Genau LPG das hab ich nicht hab Benzin wobei die Modelle mit LPG ja noch mehr Wartezeit haben sollen
 
Meinen Logan Ambiance TCe 90 S&S LPG hab ich neulich am 7.3. bestellt. Dabei wurde schon vorsichtig "Mitte Juli" vereinbart. Ein paar Tage später erhielt ich Info, daß die Lieferung eher September würde, wegen der landesweiten Sommerferien.
Hi @Grauer Friese,

ich hab' Dich mal mit in die Lieferliste geschrieben:

Logan_MCV-II_Lieferzeiten.png


Bei dem Vergleich der Lieferzeiten muss man nach Lagerfahrzeug, im Zulauf, inländischer Händler oder EU-Import unterscheiden. Und natürlich nach technisch bereits umgesetzt und noch in der Entwicklung/Erprobung.
 
Das klingt ungünstig :huh:

Ich wollte den DACIA teilweise mit dem ADAC AutoKredit finanzieren.
Da muss man ein Auszahlungsdatum eingeben und ist dann verpflichtet, die Kopie des Fahrzeugbriefes binnen 4 Wochen ab Auszahlung einzusenden.

Klingt bei den letzten Beiträgen als quasi unmöglich, wenn aus drei Monaten mal ein halbes Jahr wird :(

Jmd. zufällig via ADAC AutoKredit finanziert und hat Erfahrung, wie es sich da verhält ?
 
@Oliver369
Ich bin da wohl die Ausnahme von der Regel ^_^
Deshalb ja auch mein Verdacht mit dem Autohaus und wie die die Bestellungen abwickeln - wie gesagt nur so ein Verdacht.
 
Dann hätte ich vielleicht besser bei dir bestellen sollen 😂
 
besser bei meinem Händler :lol:

Leider werden wir hier nie erfahren was die echten Gründe für die teilweise extremen Lieferzeiten sind, das es anders geht sieht man ja.
 
Wenn die Lieferzeit im wesentlichen an der hohen Nachfrage hängt, ist mir das Warten allerdings lieber als der Gedanke an kurzfristiges Hire & Fire und Montagsautos aufgrund gestreßten Personals.
Nun bleibt zu hoffen, daß mein altes Gefährt (BJ 1996) noch durchhält, bis ich dann im Herbst (aufholzklopf) "umsteigen" darf.
@Intrepid, Danke! Die Bestellung war "regulär", wie soll ich sagen, kein Re-Import, Import muß es ja sein... Du weißt, was ich meine.. :huh: .. für den dt. Raum zu produzieren.
 
Wenn die Lieferzeit im wesentlichen an der hohen Nachfrage hängt, ist mir das Warten allerdings lieber als der Gedanke an kurzfristiges Hire & Fire und Montagsautos aufgrund gestreßten Personals.
Ohne es genau zu wissen, denke ich, die Produktion ist so bemessen, dass immer alle fertig gestellten Autos sofort verkauft sind. Also wird man einen "negativen Puffer" von mehreren Wochen einkalkulieren. Bei den niedrigen Verkaufspreisen wird schwerlich Kredit für die Gehälter vorgesehen sein, da muss für jedes Auto, welches vom Band rollt, sofort die Kohle fließen.

Ob alle Arbeiter in den Werken immer zufrieden sind, weiß ich nicht. In der Vergangenheit gab es recht berühmte Streiks (*Beispiel*).
 
Sooo... Update zu meinem Fahrzeug: Offensichtlich bin ich der erste LoganII-Easy-R-Benziner-Käufer, der gleichzeitig eine Standheizung haben möchte. Webasto hätte sich angeblich eingeschaltet, um an meinem Fahrzeug den Modell-Einbau vorzunehmen. Verschiebung Auslieferung um wenigstens weitere 2 Wochen. :angry:

Begründung: Durch das Easy-R müssten andere Sensoren beachtet werden und auch die Abgasführung werde anders geregelt.

Ist das valide? Ich bin aktuell schon 3 Wochen über dem eigentlich geplanten Termin. Original wollte ich mal sogar abwarten, und das Fahrzeug ERST zum 01.04. zulassen. Jetzt scheine ich schon Glück zu haben, wenn ich es zu Christi Himmelfahrt Anfang Mai habe... :o

Regards, Bigfoot29
 
Mann.....

...ist das bitter! Ich hatte in den letzten Tagen schon immer geguckt weil noch nichts von dir und deinem Auto zu sehen war. Die Vatertagstour findet aber wie immer mit dem Bollerwagen statt!!! Ansonsten schließt dich sicher das ganze Forum ins Nachtgebet mit ein :) :). Ich scharre ja auch schon mit den Hufen und hoffe das mir solche "Kleinigkeiten" erspart bleiben.
 
Naja, wie soll ich bittschön ohne garantierten Liefertermin einen Preisnachlass aushandeln? Dann hätten alle LPG-Fahrer, die wirklich LANGE auf ihr Auto gewartet haben, ja auch welche bekommen müssen.

Ich vermute eher, dass ich im schlimmsten Fall die Meldung bekomme "Sorry, aber das können wir so nicht einbauen!"
Im Idealfall schieben sie dann noch hinterher: Wir haben für Sie den Prototypen verbaut, der Sie nix extra kostet, aber die anderen Besitzer werden draufzahlen müssen!" oder im gegenteiligen Fall: "Können wir nicht einbauen, tut uns Leid!".

Im letzteren Fall bedeutet das eine Fahrzeugrückgabe. Denn das "klein wenig Luxus" wollte ich mir eigentlich als Neu-Fahrzeug gönnen, wenn man sonst schon auf so viel Komfort verzichten muss. Und reine Automatik-Fahrzeuge OHNE Standheizung gibts gebraucht wie Sand am Meer. (Und bei denen ist aufgrund der höheren Grundmasse dann auch ein Wohnwagen weniger ein Problem.)

Naja, hoffen wir das Beste. Für Tipps zur "Verhandlung" bin ich aber durchaus dankbar. :D

Regards, Bigfoot29
 
Ich habe endlich einen Termin 😍 am 3.6 soll er vom Band Rollen und dann gut 2 Wochen später da sein. Mein Händler versucht aber noch bissl Druck zu machen, weil er mir ihn schon im Mai zugesagt hatte. Mal schauen aber endlich eine Aussage 😆
 
warten, warten usw

warte jetzt auch schon 7 Monate auf meinen Logan, sollte eigentlich der letzte Monat sein, habe aber die Vermutung das es 8 Monate werden :huh:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.243
Beiträge
1.021.493
Mitglieder
70.924
Neuestes Mitglied
joseilton reis
Zurück