Er ist bestellt [Lieferzeiten MCV II]

Wann soll laut Händler Info euer Logan II kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    53
Auslaufmodell Clio Selection ( Clio 3), neu, wird im Juli 2 Jahre.

So wie Andymon sein MCV dasteht würde mir vollkommen reichen, kein für mich überflüssiger Schnickschnack, noch ne Anhängkupplung, eventuell wenn möglich noch Parksensoren, mehr nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
warte schon fast 1 Jahr

bezüglich der Links zun den Dacia Logans Limousine, die habe ich auch im Internet gefunden, das sind aber die 1.5 dci mit 75 PS, ich hatte den mit 90 PS bestellt. Diese Limousine habe ich nicht gefunden.
Blöderweise steht im Kaufvertrag keine Lieferzeit, der Händler hat mir nur per E-Mail eine unverbindliche Lieferzeit für 8-9 Monate genannt. Auf diese habe ich mich berufen und ihm per Einschreiben eine Lieferfrist gesetzt, er reagierte prompt auf diesen Brief. Der Händler hat mich darauf hingewiesen, dass im Kaufvertrag kein Liefertermin steht, was ja auch stimmt und mir für die Zeit bis mein Auto kommt einen gebrauchten Leihwagen angeboten. Ich werde ihn noch 2-3 Monate Zeit geben, dann möchte ich aus dem Kaufvertrag zurücktreten.
 
Das könnte noch spannend werden, weiß nicht wie die Rücktrittsgründe in so einem Fall aussehen könnten oder ob man dir 2020 erst dein Auto ausliefern kann. Nur nochmal als Hinweis an alle zukünftigen Aufkäufer (überhaupt kein Vorwurf an dich!) achtet echt auf einen verträglich festgelegten Lieferzeitraum, das ist neben dem korrekten Typ echt wichtig...
 
das ist er, habe meinen auch in weiss bestellt, das ist fast der gleiche, nur der Motor hat 116g/km CO2, meiner hat angeblich 99 g/km CO2 Ausstoß.
Ich hoffe das geht noch gut aus.
 
3 Monate gebe ich ihm noch, dann gehe ich zum Anwalt.
 
3 Monate gebe ich ihm noch, dann gehe ich zum Anwalt.

Ich bewundere wirklich Deine Geduld und hoffe, es wird sich zum Guten wenden. Allerdings; den Anwalt würde ich an Deiner Stelle jetzt schon einschalten und sei es nur, um Deine Optionen zu prüfen und für das weitere Vorgehen Klarheit zu schaffen.

Schlimmstenfalls bist Du in 3 Monaten nämlich ansonsten keinen Schritt weitergekommen.

Gruß
René
 
Meiner soll jetzt nach 3 Monaten nächste Woche zum Händler kommen. Da kann ich nicht meckern. Bin mal auf die weitere Abwicklung gespannt.
 
Logan MCV 90dCi Celebration am 06.03.2015 bestellt, soll ca. 13.05.2015 kommen.

Anruf gestern, er soll am 24.06. beim AH angeliefert werden, sollte ihn also nächste Woche abholen können :D

Waren dann fast 4 Monate, 6 Wochen über dem 'vorläufigen' LT
 
Schöne Überraschung

Juhu, in 10 Stunden hol ich meinen Logan MCV ab.

In der Bestellbestätigung vom AH war der Liefertermin voraussichtlich Anfang Juli.

Heute kam der Anruf - Auto ist da und kann abgeholt werden.
Sehr schön!
War jetzt zwar noch mit etwas Stress verbunden, weil ich eigentlich heut schon in Urlaub
fahren wollte, aber egal - für das neue Auto hab ichs gern noch einen Tag verschoben.

Geht dann morgen (mittlerweile schon heute) eben gleich mit dem Neuen in die Ferien.

Bin gespannt, ob alles klappt.

Später gerne mehr.
Macht's gut bis dahin.
 
Juhu, in 10 Stunden hol ich meinen Logan MCV ab.

In der Bestellbestätigung vom AH war der Liefertermin voraussichtlich Anfang Juli.

Heute kam der Anruf - Auto ist da und kann abgeholt werden.
Sehr schön!
War jetzt zwar noch mit etwas Stress verbunden, weil ich eigentlich heut schon in Urlaub
fahren wollte, aber egal - für das neue Auto hab ichs gern noch einen Tag verschoben.

Geht dann morgen (mittlerweile schon heute) eben gleich mit dem Neuen in die Ferien.

Bin gespannt, ob alles klappt.

Später gerne mehr.
Macht's gut bis dahin.
Allzeit gute Fahrt! Und Stress das kleine Motörchen nicht gleich!:D:D:D

--------
 
Zuletzt bearbeitet:
@lucky300

Super find ich das - also dann viel Spass Wirst Du uns auch Bilder hochladen.


Juhu, in 10 Stunden hol ich meinen Logan MCV ab.

In der Bestellbestätigung vom AH war der Liefertermin voraussichtlich Anfang Juli.

Heute kam der Anruf - Auto ist da und kann abgeholt werden.
Sehr schön!
War jetzt zwar noch mit etwas Stress verbunden, weil ich eigentlich heut schon in Urlaub
fahren wollte, aber egal - für das neue Auto hab ichs gern noch einen Tag verschoben.

Geht dann morgen (mittlerweile schon heute) eben gleich mit dem Neuen in die Ferien.

Bin gespannt, ob alles klappt.

Später gerne mehr.
Macht's gut bis dahin.
 
Na dann Gratulation und gute Reise :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.277
Beiträge
1.022.335
Mitglieder
70.985
Neuestes Mitglied
Walter789
Zurück