Er ist bestellt [Lieferzeiten MCV II]

Wann soll laut Händler Info euer Logan II kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    53
Hallo Leute, das hier ist mein erster Beitrag im Forum, also Servus ^_^

Ich hatte nach mehreren Gesprächen mit dem Autohaus heute am 2. Mai einen Termin um den neuen Logan endlich zu bestellen.... Denkste, heute ging leider gar nichts. Angeblich konnten alle Autohäuser im Umkreis nicht auf die Software zugreifen, um Neuwagen zu bestellen. Evtl bekommt es ein Update oder sonst irgendwas. Hat mich schon sehr geärgert, aber die Werkstatt kann ja nichts dazu. Montag wird es funktionieren, hat man mir versprochen. Nun gut ich vermelde hier meinen Logan also schonmal als bestellt, auch wenn er es noch nicht ist :)

Es wird ein

Logan MCV 1.5 DCi 90 in der Prestige Austattung
- Abnehmbare AHK
- Navi für Europa
- Reserverad (war mir wichtig)
- Farbe: Schwarz (geht immer)

Momentan Fahre ich noch einen Skoda Felicia 1.3 mit 50 KW und 310.000 km
Hat mich nie im Stich gelassen. Hoffen wir mal, dass das mit der Bestellung am Montag klappt. Man sagte mir Wartezeit 3 bis 4 Monate. :mellow:
 
@Korryptos

Willst Du nicht den Celebration nehmen????


Hallo Leute, das hier ist mein erster Beitrag im Forum, also Servus ^_^

Ich hatte nach mehreren Gesprächen mit dem Autohaus heute am 2. Mai einen Termin um den neuen Logan endlich zu bestellen.... Denkste, heute ging leider gar nichts. Angeblich konnten alle Autohäuser im Umkreis nicht auf die Software zugreifen, um Neuwagen zu bestellen. Evtl bekommt es ein Update oder sonst irgendwas. Hat mich schon sehr geärgert, aber die Werkstatt kann ja nichts dazu. Montag wird es funktionieren, hat man mir versprochen. Nun gut ich vermelde hier meinen Logan also schonmal als bestellt, auch wenn er es noch nicht ist :)

Es wird ein

Logan MCV 1.5 DCi 90 in der Prestige Austattung
- Abnehmbare AHK
- Navi für Europa
- Reserverad (war mir wichtig)
- Farbe: Schwarz (geht immer)

Momentan Fahre ich noch einen Skoda Felicia 1.3 mit 50 KW und 310.000 km
Hat mich nie im Stich gelassen. Hoffen wir mal, dass das mit der Bestellung am Montag klappt. Man sagte mir Wartezeit 3 bis 4 Monate. :mellow:
 
Der Celebration ist soweit ich weiß nur geringfügig günstiger mit den Austattungsmerkmalen die ich genannt habe, sprich Media Nav.

Entfallen würde dann hinten die Einparkhilfe und Die Fensterheber hinten, damit könnte ich leben aber er bekäme dann Aussenspiegel in Titanoptik, was ich gar nicht so gut fände. Gefällt mir optisch überhaupt nicht. In der Prestige Version wären es dann Spiegel in Wagenfarbe lackiert. Dafür bin ich bereit etwas mehr zu bezahlen. Normalerweise müsste man sich den Celebration holen aber man fährt das Auto dann ja normalerweise mehrere Jahre und dann doch unzufrieden zu sein wegen den Aussenspiegeln nur weil man 400 Euro bei der Anschaffung gespart hat... Weiß nicht
 
So unterschiedlich sind die Geschmäcker ... ich würde ihn eher wegen den hinteren elektr. Fensterhebern und der Parkhilfe kaufen. Spiegel wäre mir egal.
Das einzige was mir beim Celebration gefällt ist der neue blaue Lack, der ist sehr sehr schön.

Aber auf jeden Fall eine gute Wahl! Ich bin auch sehr zufrieden mit dieser Konfiguration, allerdings in Silber und ohne AHK. :D
 
Also nun habe ich ihn wirklich auch offiziell bestellt. Am 2. Mai gab es angeblich einen Hacker Angriff auf die Dacia Server, weswegen ich am Samstag keinen bestellen konnte. Ob das stimmt, weiß ich nicht aber mein Autohaus sagte mir das so... Bestellt habe ich nun doch etwas anders als oben angekündigt:

Dacia Logan II MCV 90 PS Diesel
Prestige Ausstattung
Perlmutt Schwarz
Styling Kit (Ladekantenschutz, Nebelscheinwerferabdeckung in Chrom Optik + Designleiste)
Abnehmbare AHK
Einsteigsleisten beleuchtet
Kofferraumbodennetz oder so

Ich wollte evtl noch die Kanjara Felgen, wusste aber nicht wie sie am Fahrzeug aussehen würden. Das Autohause hatte diese Felgen nicht da. Also habe ich mal die Serienberreifung gelassen...

Es hieß 3 bis 4 Monate, pessmistisch gesehen September. Im August sind ja angeblich "Werksferien". Mit Glück bekomm ich ihn davor. Ein genaues Datum habe ich leider noch nicht bekommen. Ich freu mich rieseig und habe leider gerade keine Ahnung, wie ich die Wartezeit sinnvoll verkürzen kann :o
 
Bestellung bestätigt

Auf dem Weg zu meinem Logan MCV Prestige TCe90
bin ich seit heute einen Schritt weiter.

Am 26.03.15 wurde er bestellt - heute kam die Bestätigung vom
Autohaus.

Voraussichtliche Lieferung Anfang Juli 2015.

Wenn's etwas schneller ginge hätt ich nix dagegen - mein alter OPEL Vectra
hat nur noch TÜV bis Ende Juni - mal schauen.
 
Das "Strafmaß" bei Überziehung ist überschaubar... :

Mehr als zwei Monate : 15 Euro
Mehr als vier Monate und bis zu acht Monaten : 25 Euro
Mehr als acht Monate : 60 Euro und 1 Punkt in Flensburg
 
@sigi77

Super - Euro 6 - bin mal gespannt auf den Verbrauch?

Und mit Start & Stop?.

In der Schweiz ist der Diesel in der Preisliste Mai 2015 schon mit Start & Stop, Benziner war bereits im April 2015 erwähnt.

Tja, Liefertermin auf ca. Mitte/Ende Juni verschoben :(

Das sind dann über 3 Monate... ,dafür hat er dann schon den EURO6 Motor drinnen + Vollgetankt und er (mein Verkäufer) wird sich noch was einfallen lassen.....*
 
Servus

Super - Euro 6 - bin mal gespannt auf den Verbrauch?

Und mit Start & Stop?.

Vermute ja, inzwischen ist auf der Website von dacia.at der Logan mit EURO6 und S&S - denke mal EURO6 schaffen sie nur mit S&S sonst würden die das S&S nicht bei jeden dCi und TCE nur mehr damit verkaufen. Ohne S&S gibt es nur mehr den 1.2 16V

PS: Ich bin ja auf das Auto selbst gespannt, eigentlich sollte ich ihn ja seit einer Woche haben....
 
Tja, Liefertermin auf ca. Mitte/Ende Juni verschoben :(

Das sind dann über 3 Monate... ,dafür hat er dann schon den EURO6 Motor drinnen + Vollgetankt und er (mein Verkäufer) wird sich noch was einfallen lassen.....*

Dazu kommen noch gut 10 Tage Volaufzeit! Ist bei mir auch so. Meiner steht schon seit 5tagen im AH und wird erst am 2.6.15 ausgeliefert!:lol:
 
Meiner soll da sein.
Werde ihn Ende nächster Woche in Besitz nehmen können

Freue mich :)
Hätte ja dann mit den 3mon gepasst
 
Meiner soll da sein.
Werde ihn Ende nächster Woche in Besitz nehmen können

Freue mich :)
Hätte ja dann mit den 3mon gepasst

Meinen am 20.02.2015 bestellt, am 02.06.2015 hole ich ihn ab! Logan MCV Prestige TCe 90 Atacama Beige, Ersatzrad, Sicherheitstrennnetz, Anhängerkupplung abnehmbar. Wird aber auch Zeit!!!
 
Hat es einen Grund das ihr die alle bestellt? Haben eure Autohändler keinen da rum stehen?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.909
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück