Er ist bestellt [Lieferzeiten MCV II]

Wann soll laut Händler Info euer Logan II kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    53
Habe meinen auch von HVT. Die Lagerbestandsliste ist nich gerade immer aktuell. Meiner war dann schon vergeben den ich wollte. Aber es gab eine Alternative und den hab ich dann genommen. Ist dann Prestige geworden.
Aber schönes Auto.

Warten lohnt. Ansonsten sehr zufrieden mit der Abwicklung. Alles problemlos.

Schöne Grüße Peter


Stimmt, die Lagerliste ist nicht immer aktuell.
Unser Wunschmodell war leider auch nicht mehr im Lagerbestand, aber wir haben gestern eine Alternative gefunden. Jetzt ist es ein Laureate LPG geworden und ich hoffe, er ist nicht so anfällig wie die 2012 gefertigten Modelle, wie einige Forenmitglieder berichteten.

Bin gespannt, ob die Zulassung und Garantieaktivierung problemlos ist. Laut HVT gibt es kein Serviceheft mehr.

Viele Grüße
Maxx
 
Lieferzeiten wie beim Mercedes Benz.

Ich habe 7 Wochen auf meinen EU Stepway gewartet
 
Ja, wirklich unglaublich!

Mir wurden bei diversen EU-Importhändlern Lieferzeiten zwischen vier und sechs Monaten bei Bestellfahrzeugen genannt.

Darum haben wir uns für ein Lagerfahrzeug entschieden, welches in zwei bis drei Wochen verfügbar sein soll.
 
Musste Gestern Abend, nachdem mein Dacia bereits vor knapp 2 Wochen
angekündigt wurde, beim Telefonat mit dem Freundlichen leider feststellen, dass das Auto immer noch nicht da ist.
So langsam kribbelt es mich schon in den Fingern.
 
Hallo Leute.
Gestern konnte ich endlich meinen Logan Mcv abholen, war 2 Wochen früher da als geplant.
Bin total begeistert von dem Auto :)
Die ersten 150 km gestern schon abgespult und habe nichts gefunden was mich stören würde
 
So, gestern wurde er bestellt!
Mein LOGAN II MCV TCe90 Prestige

Bin gespannt, ob's mit der angegebenen Lieferzeit (bis zu 3 Monate)
klappt, oder ob ich den Sommer über auf's Rad umsteigen darf.

Ich lass mich mal überraschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute habe ich meinen Dacia bei HVT-Automobile abgeholt und kann nur sagen, dass die gesamte Abwicklung sehr unkompliziert und freundlich war. Bestellt habe ich am 23.03. (Lagerfahrzeug) und er sollte in zwei bis drei Wochen verfügbar sein. Glücklicherweise konnte ich ihn heute morgen schon abholen!

Gestern und heute habe ich dreimal bei Dacia angerufen und um einen Wartungsplan gebeten. Mir wurde immer zugesichert, dass dieser unmittelbar als PDF via Email zugestellt wird. Leider habe ich immer noch nichts erhalten (auch nicht im Spam-Ordner).
Bekomme ich den auch beim örtlichen Daciahändler?

Nach den ersten 300 km (nur Benzinbetrieb) habe ich einen Verbrauch von 5,7 Litern. Bin aber auch nicht schneller als 100 km/h gefahren und habe mich überwiegend an die Schaltanzeige gehalten. Nun ja, da wir zukünftig in der Praxis überwiegend im Stadtverkehr unterwegs sind, habe ich mit mal 8 Liter/100 km kalkuliert und bei Gas rund 10 Liter. Ich bin gespannt!

Obwohl die Entscheidung für einen Dacia nur rein preislich begründet war und ich bei den allermeisten Autos recht emotionslos bin, bereitet er mir mit jedem gefahrenen Kilometer mehr Freude und ich hoffe, dass dies so bleibt.
Ich bin begeistert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ihn endlich

So,
am Donnerstag durfte ich den Logan mit 0,9 TCe Motor in der Ausstattungsvariante Laureate abholen.
Lieferzeit somit knapp 3 Monate.
Ich denke das ist OK.
 
Unseren Logan II Tce 90 Laureate marinebleu haben wir am 22.12.2014 bestellt und konnten ihn am 05.03.2015 abholen, zwei Wochen vor dem avisierten Termin. Alles bestens. Wenn wir es ganz eilig gehabt hätten, hätten wir einen Prestige zu einem guten Preis auch sofort haben können, zehn nagelneue standen bei Autohaus Schmitt in Frankfurt.

Aber die Vorfreude war auch gut, und das Ergebnis superb

Alles cool.

:)
 
Hallo zusammen,

habe am 16.02.2015 bestellt und heut (16.04.2015) ist er geliefert worden.
Aufbereitung noch und am Dienstag (21.04.2015) kann ich das Wägelchen abholen :D:D

Modell: MCV Celebration 0.9 TCE
 

Anhänge

  • 20150416_164032.jpg
    20150416_164032.jpg
    186,3 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warten als Vorfreude

Unseren Logan II Tce 90 Laureate marinebleu haben wir am 22.12.2014 bestellt und konnten ihn am 05.03.2015 abholen, zwei Wochen vor dem avisierten Termin. Alles bestens. Wenn wir es ganz eilig gehabt hätten, hätten wir einen Prestige zu einem guten Preis auch sofort haben können, zehn nagelneue standen bei Autohaus Schmitt in Frankfurt.

Aber die Vorfreude war auch gut, und das Ergebnis superb

Alles cool.

:)
Habe mir einen Celebration dci90 auch in Weiss am 2.3.15 bestellt.Der soll in der 21Kw. geliefert werden.Hoffe auf ein paar Tage früher! Habe aber in meinem ganzen leben,noch nie so sehr mit Freude die Tage gezählt wie jetzt!
 
Wieso werden eigentlich die Celebration Modelle schneller geliefert als die regulär Bestellten?


Gruss
Andymon
 
hallo, möchte mich mit meinem ersten beitrag gleich mal hier melden. habe diesen montag auch meinen anfang märz bestellten celebration bekommen.



bei mir lag die relativ kurze lieferzeit daran, dass er zwar schon in produktion, aber bis auf die wagenfarbe vom händler noch frei konfigurierbar war.



evtl. gehen verhältnismäßig viele celebration zZ. in vorproduktion, sodass die lieferzeiten dementsprechend kürzer zu andren modellen sind. wäre zumindest meine vermutung.

edit: deshalb liegt in meinem fall wohl das produktions- vor dem bestelldatum.

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacia Logan MCV II, 1.5 cDi "Celebration"

Durch andere Hundebesitzer/innen ist meine Freundin auf den neuen
Dacia Logan MCV II gestossen und hat im August 2014 einen bestellt, und den hat sie am 4.12.2014 abholen können. 0.9 3-Zylinder Turbo-Benziner.
Für den Preis, was das Fahrzeug bietet, ist das Fahrzeug
wert. Ich habe mir am Mittwoch, 22.04.2015 bei einer sehr guten Dacia-Vertretung, wo auch meine Freundin das Fahrzeug her hat, ein Dacia Logan MCV II, Celebration, dCi (Diesel) bestellt, Lagerfahrzeug bei einem anderen Händler, aber mit „NUR“ dem normalen Autoradio, da es einfacher ist ein anderes Autoradio einzubauen.
(2-Din-DAB+-Autoradio)
Anfangs Mai 2015 bekomme ich das Fahrzeug. Freue mich riesig –
Bestellung hätte ich 4 Monate waren müssen. Ich war ja am Autosalon in Genf, um mir die neuen Celebration-Modelle anzuschauen.

Am Montag, 27.04.2015 erhielt ich die Nachricht von der Dacia-Vertretung, dass das Fahrzeug diese Woche bei Ihnen eintrifft - ich müsse einen Termin für nächste Woche - vereinbaren.

5.5.2015 um 1530 Uhr bekomme ich mein Fahrzeug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben unseren Logan(TCE90) am Donnerstag abgeholt.
Nach sagenhaften 8 Wochen Wartezeit.
Also kein Vergleich zum ersten MCV. Da hat es etwas länger gedauert.
Die 75 PS-Benziner dauern anscheinend momentan etwas länger.
 
Zurück