Er ist bestellt [Lieferzeiten MCV II]

Wann soll laut Händler Info euer Logan II kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    53
Hallo Idefix,

das ist ganz einfach zu erklären:

1. habe ich meine Autos immer nach ca. 4 Jahren gewechselt.
2. wäre jetzt im Juli die 4-Jahres-Inspektion mit Zahnriemenwechsel fällig.
3. hatte ich den jetzigen Logan als Vorführwagen zu einem Traumpreis gekauft, sodass sich der Wertverlust jetzt schon sehr in Grenzen hält.
4. fahre ich LPG aus Überzeugung. Zwar spare ich dabei ´ne Menge Geld, aber mir geht es in erster Linie darum, dass ich den Mineralölkonzernen für die gleiche Strecke nicht unbedingt mehr als das doppelte an Spritkosten in den Rachen werfen muss.
5. und das war das Entscheidende, habe ich den neuen Logan MCV bei uns gesehen und spontan beschlossen, dass ich den haben will. Nachdem nach längerer Suche im Web und etlichen Telefonaten auch noch der Kaufpreis (EU-Fahrzeug) und der Preis für die Inzahlungnahme stimmten, habe ich spontan den neuen bestellt.
Uli
 
Daß das mit dem Zahnriemen mit in die Betrachtung kommt, dachte ich mir...
Das neue Modell bewegt mich eher meinen jetzigen MCV I etwas pfleglicher zu behandeln...Ich mag halt dessen kargen Nutzfahrzeugcharme in der Basisausstattung.....:wub:
 
@ idefix

Der karge Nutzfahrzeugcharme, wie du es nennst war damals einer der Hauptgründe für den Logan MCV:
Sohn und Schwiegertochter wollten ein Haus kaufen, bei dessen Umbau "Vatter" dann Bauleiter, Spediteur, Organisator und Mädchen für alles sein sollte. Unser zweiter Sohn studierte zu der Zeit in HH, hatte für jeden unserer Besuche irgendwelche Transportwünsche ("könnt ihr mir ...mitbringen", oder auch "das brauche ich zur Zeit hier nicht, könnt ihr das mit nach Hause nehmen") und musste nach seinem Examen aus der Studenten-WG aus- und am Dienstort in eine neue Wohnung einziehen. Bei diesen Aktionen war der MCV der "Renner". Wir haben zwar gestaunt, was in eine gut organisierte Studentenbude von 20 qm alles reinpasst, aber die Umzugshelfer staunten noch mehr, was in einen Dacia Logan MCV alles reingeht, wenn man geschickt packt.

Uli
 
In der CH

Hallo zusammen. Ich weiss nicht weshalb es in D so lange dauert. Ich hab mich am 23.12.13 für meinen Logan entschieden, habe ein kleines Detail anders gewählt als erst gewünscht (Ersatzrad anstatt Mobilitätsset) und am 8.1.14 konnt ich ihn beim Händler holen (hab noch den Ladekantenschutz und Winterreifen zum Händelr gebracht dass sie mir dies montieren).
 
Wir haben unseren MCV ja, wie schon geschrieben, Ende Dezember bestellt (EU-Wagen), angekündigt waren damals 3-4 Monate. Seit Anfang Juni steht er nun schon beim Händler, aber die Papiere haben noch auf sich warten lassen. Gestern sind sie endlich doch noch eingetrudelt, also geht es heute dann ans Abholen...
 
Und da ist er nun, auch wenn ich ihn noch nicht fahren durfte - ist ja auch das Auto meiner Frau. Aber immerhin mitfahren :D

Überrascht war ich, wie leise er selbst auf der Autobahn ist. Der bisherige Corsa war bei 80-90 km/h gefühlt schon so laut wie der MCV bei 120...
 

Anhänge

  • SAM_7395.jpg
    SAM_7395.jpg
    132,8 KB · Aufrufe: 65
He,he,he
der sieht genauso gut aus wie meiner. Grade mal nachsehen ob de rnoch da ist. :D
 
Danke, werden wir bestimmt haben ;)
Jetzt gibt's ja schon mindestens zwei MCV II In Hattingen, auch wenn unserer eine Zulassung aus dem Nachbarkreis hat.

@Dell: schicke Farbe, oder?
 
@ RobN herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!!!!

Und schön isser....!!! :wub:

LG Lillibeth
 
Hallo miteinander,

wenn ich hier die Lieferzeiten so lese, kann ich nur sagen:

Da haben wir richtig Glück gehabt.

Wir sind zu unserem Händler gefahren, und er hatte jeweils 2 Stück vom
Logan II TCe 90 Prestige in den Farben Schwarz, Blau, Flammrot und Ocker.

Meine Frau, deren Wagen es ist, hat sich für einen flammroten entschieden.
Nach einer Probefahrt haben wir dann gleich zugeschlagen.

Die letzten paar Tage habe ich den Logan dann auch mal fahren dürfen und ich bin echt begeistert. Der Spritverbrauch hat mich auch überrascht: nach 460 km ist nicht mal der halbe Tank leer.

Gewöhnungsbedürftig sind die elektrischen Fensterheber, die an der Mittelkonsole angebracht sind.

Nur eins finde ich bisher störend: die Armlehne zwischen Fahrer- und Beifahrersitz macht es einen schwer den Sicherheitsgurt ins Schloß zu bringen.

Ansonsten hoffe ich, daß der Logan genauso gut läuft wie mein Dokker.

Allzeit gute Fahrt wünscht euch

Peter
 
Am Montag, 28.4.2014 bestellt und gestern abgeholt :)

Alles bestens, aber die aufpreispflichtige "Einparkhilfe hinten" ist nur akustisch und nicht optisch? Soll das echt so sein?
 
Am Montag, 28.4.2014 bestellt und gestern abgeholt :)

Alles bestens, aber die aufpreispflichtige "Einparkhilfe hinten" ist nur akustisch und nicht optisch? Soll das echt so sein?

Ja.. die ist nur akustisch...!! Jedenfalls bei mir....!!

Allzeit gute Fahrt...!! :wub:
 
Hmm, wieso nicht? Ist doch eigentlich bei fast allen Herstellern so.
 
Ok, das wusste ich nicht :(

Mein alter Skoda Fabia, Erstzulassung 2008, hatte nämlich eine Einparkhilfe, die neben akustischer Signale die Entfernung zu Hindernissen am Radio-Display angezeigt hat!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.412
Beiträge
1.025.278
Mitglieder
71.196
Neuestes Mitglied
Vlei
Zurück