Er ist bestellt [Lieferzeiten MCV II]

Wann soll laut Händler Info euer Logan II kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    53
Hallo :D
Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines MCV ....

Ich denke mal es kommt drauf an was man vorher hatte ...Ich in dem Fall einen Subaru Justy G3X/Suzuki Igniz ( baugleich )

Wir sind von dem Fahrkomfort / Beschleunigung / Austattung usw. völlig begeistert .
Also für uns eine Verbesserung .
Selbst die angemahnten Innengeräusche bei 130 Kmh sind im gegensatz zu unserem alten die reinste Erholung .... und Windgeräusche ...weiß ich nicht muss ich nochmal drauf achten ....aber im Moment bin ich sowieso voll verknallt :D
Bis auf die Sache mit der Delle ( anderer Fred ) bin ich hochauf begeistert .
Nobse
 
@Nobse
Na dann mal viel Spaß mit der neuen Kiste,- ich bin auch immer noch begeistert von meinem 5 Jährigen - unfallfreie Fahrt in Berlin !

Gruss
Nobby
 
Neuigkeiten:

Heute Morgen kriegte meine Freundin ein Telefon der Dacia-Vertretung, dass etwas durchgesickert, ist, dass es in der Schweiz, etc. eine Aenderung gibt, etc. weiss noch nicht so genau - werde euch auf dem laufenden halten.

Meine Freundin hat den Vorschlag der Vertretung angenommen. Bin mal gespannt was es ist.

Hallo

Gestern hat meine Freundin das obenerwähnte Auto bestellt bei einem Händler in der Schweiz:

Dacia Logan MCV, 0.9 Eco-Motor, Ambiance-Ausführung

Lieferzeit 8 - 10 Wochen.
 
Hallo!

Hurra ... ER ist da!

Der Logan MCV II Laureate in schwarzmetallic mit Autogas. Eingetroffen am 14.08. 2014 beim Händler. Nun wird er planmässig am 21.08. 2014, nach knapp 11 Wochen Lieferzeit, abgeholt und in den Kreis der Familie aufgenommen.
In der einen Woche beim Händler musste u. a. noch die Anhängerkupplung angebaut werden, Übergabeinspektion, etc., es drängelt uns ja niemand.

Nun sind wir gespannt ob der NEUE auch problemlos funktioniert.

liebe Grüsse
 
@KarlMueller

Vorfreude ist doch immer die Beste Freude oder?:huh:

Viel Spass.

Wirst Du uns auch einige Fotos machen?

Hallo!

Hurra ... ER ist da!

Der Logan MCV II Laureate in schwarzmetallic mit Autogas. Eingetroffen am 14.08. 2014 beim Händler. Nun wird er planmässig am 21.08. 2014, nach knapp 11 Wochen Lieferzeit, abgeholt und in den Kreis der Familie aufgenommen.
In der einen Woche beim Händler musste u. a. noch die Anhängerkupplung angebaut werden, Übergabeinspektion, etc., es drängelt uns ja niemand.

Nun sind wir gespannt ob der NEUE auch problemlos funktioniert.

liebe Grüsse
 
Moin moin!

Jaaaaaaaaaaa ... Vorfreude schönste Freude, Freude im .... *ggg*

So, abgeholt ist er nun.
Das Autohaus hat noch einen Fehler gemacht, aber die Mehrkosten selber getragen.
Und dem Kunden einen "vom Pferd" erzählt.

Bestellt war der Wagen mit starrer Anhängerkupplung. Ausgeliefert wurde mit abnehmbarer Anhängerkupplung. (Mehrkosten übernahm das Autohaus - muss man faiererweise nochmals ausdrücklich bestätigen/sagen!)

Angeblich dürfe nicht mehr die starre AHK verbaut werden, weil die das rückwärtige Kennzeichen verdecken täte wenn kein Anhänger dran ... Häääääääääää?!
Wie hoch soll der Haken denn dann blos stehen? Ginge dann die Heckklappe eigentlich noch auf?
Da wird sich wohl eher jemand bei der Teile-Bestellung vertan haben. Oder die Starre ist grad nicht lieferbar.

Nach Info meines "Nenn-Neffen" ist keine Landi-Lorenzo Gasanlage verbaut. Sondern etwas anders. Was genau hatte er grad vor lauter Aufregung nicht zusammenstottern können.
Ich schaue dieses Wochenende mir das mal genauer an.

Das scheint auch zu bestätigen, dass es wohl Lieferprobleme bei Dacia mit den Gasanlagen von Landi gab.
In anderen Beiträgen im Forum war zu lesen, dass insbesondere Besteller des Lodgy mit Gasanlage teilweise extreme Lieferzeiten haben/hatten in letzter Zeit, bzw. Bestellungen gar nicht angenommen worden sein sollen.

Und rüste sowohl eine Gauge (wegen vor allem der fehlenden Kühlwassertemperaturanzeige!) und eine Rückfahrkamera nach.
Hoffe, dass alles mir gut von der Hand geht. Einige User hier, ganz besonders der @Heiliggeist (allerherzlichsten Dank an ihn), haben mir dabei schon gut vor-geholfen.

Thema Bilder: da es nicht mein Auto, sondern dass meines "Nenn-Neffen" (ist wieder eine extra Geschichte, dieser Konstrukt) muss ich ihm die Entscheidung überlassen, ob er sein Auto hier zeigen/veröffentlichen möchte.
Ich werde ihn aber dazu zu bewegen versuchen ...
Immerhin hat er sich inzwischen hier auch angemeldet. Vor wenigen Tagen.
Falls er Bilder einstellt - dann werde ich hier auf seinen Beitrag hin verweisen.
Ich hoffe das ist für Euch ok so.

liebe Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacia Logan MCV - "Supreme" Akt. ab Sept.

Vor 2 Wochen entschieden meine Freundin und ich die in der Schweiz in Aktion stehende
Ausführung „Ambiance“ mit 0.9 TCe-Motor zu kaufen, Klima dazu ist kostenlos, aber ohne
Autoradio aber mit ab Werk mit Radiovorbereitung. DAB+-Autoradio werde ich einbauen, da ich mich hobbymässig mit DAB+-Autoradio beschäftige.
Letzte Woche bekam meine Freundin ein Telefon von der Dacia-Vertretung, dass bei den Vertretungen eine Lücke bestand, dass ab Sept. das Modell „Supreme“ mit allem was auf der Preisliste, in Aktion ist, (Klima, Radio, etc.) und noch dazu ein Satz kostenlos „kompletter Winterreifen-Satz“ – so haben wir also für die Ausführung „Supreme“ entschieden.
Alufelgen schenke ich meiner Freundin dazu.
Fahrzeug wird es ein Weihnachtsgeschenk geben: Lieferung Woche 52
 
Hallo!

So, nur ganz kurz erst einmal, weil ich momentan etwas arg viel Arbeit auf dem Tisch habe:

1.) der Logan MCV II hat nun doch eine Landi-Lorenzo Autogasanlage. Und keine Tomasetto oder irgend etwas anders.

Das Autohaus ist wohl mit AutoGas noch nicht ganz so erfahren evtl. ...:whistle:

Zum Glück gibt es aber in Wittenberg (Lutherstadt) ein AutoGasZentrum, wenn alle Stricke reissen sollten.

2.) Habe ich am Wochenende einen Tobsuchtsanfall bekommen! :veryangry:
Hat doch das dortige ausliefernde Autohaus einfach zwei Löcher in die Heckklappe gewammst um mit Blechtreibschrauben die Kennzeichenhalterung zu befestigen. Und das obwohl dafür Löcher eingestanzt sind, in die kleine Plastdübelchen für die Schrauben einzusetzen sind. Oder Poppnieten zu verwenden sind.

Und dann auch noch so reingerammelt, dass mit dem Bohrfutter auch noch extra der Lack beschädigt wurde!
Na - wenn das die Qualitätten der Werkstatt des Autohauses sind - dann Prost Mahlzeit! :wub:

3.) Hat sich mit der Gasanlage ein kleines "Problemchen" aufgetan. Sie lässt sich ums Verrecken nicht manuell "notstarten". So wie das in anderen Beiträgen hier im Forum bereits beschrieben wurde. Da soll man den Gaseinschalter länger als 5 sek. gedrückt halten und dann Motor anlassen ... :think:

Alles Weitere später, dieser Tage.

liebe Grüsse
 

Anhänge

  • DSCI1366.jpg
    DSCI1366.jpg
    185,7 KB · Aufrufe: 65
So, gerade die Nachricht bekommen, das unser MCV gestern beim Händler eingetroffen ist. Muss jetzt noch hübsch gemacht werden und dann kommen hoffentlich auch bald mal die Papiere zum anmelden!:rotate::dance:
 
So, gerade die Nachricht bekommen, das unser MCV gestern beim Händler eingetroffen ist. Muss jetzt noch hübsch gemacht werden und dann kommen hoffentlich auch bald mal die Papiere zum anmelden!:rotate::dance:

2948-foto-1-a.jpg


So, da ist er nun! Haben ihn gestern abgeholt. War alles Top. Und das beste ist, das wir, obwohl es nicht bestellt war, ein Ersatzrad drin hatten. 60€ gespart. Ausserdem gab es von Dacia nen Erste Hilfe Set und Warndreieck und Feuerlöscher.

Ansonsten kann ich noch nicht so viel sagen. Die erste Tankfüllung hat er bei 45l dicht gemacht. RDKS denke ich wird er noch nicht haben, aber find ich persönlich jetzt auch nicht so schlimm.
 
Juhuu....

Wir haben unsern anfang August bestellt. Ein Logan MCV mit LPG soll es werden. Marineblau, Laurete + Klima. Lieferzeit wurde festgesetzt auf KW 51 also Mitte Dezember. Heute waren wir nochmal im Autohaus um eine fehlende Unterschrift abzugeben. Dann guggte die Verkäuferin nach, wies denn aussieht und siehe da, neuer Liefertermin KW 46 also Mitte November. Juhuuu... wir freuen uns das wir unsere Logan Laura doch ein paar Wochen eher bekommen.
 
Gestern wurde nun auch unser neues Auto angeliefert.
Bestellt habe ich Ihn am 14.04.14 bei United Car in Bergkamen,
Es handelt sich um einen Logan MCV TCe 0.9 in Prestige Ausstattung. gekauft bei der Firma United Car in Bergkamen zu einem unschlagbaren Preis!
Nach anfänglichen Problem, der Vertrag stand schon wegen der Lieferblokade durch Dacia auf der Kippe, hat nun alles ein gutes Ende gefunden. Ich bin mit der Firma sehr zufrieden, man hat sich sehr bemüht und mich stets auf dem Laufenden gehalten. Ausserdem wurde mir der Wagen kostenlos bis vor die Haustür gebracht. Das Fahrzeug hat eine Tageszulassung durch den Zulieferhändler in Tschechien bekommen. Vom United Car wurde das Auto bei der GTÜ vorgestellt und somit war auch die Anmeldung durch mich kein Problem. Alles einwandfrei vorbereitet! Leider bietet die Firma im Moment keine Dacia mehr an, da lt. Aussage die Liefersituation für Importhändler immer noch angespannt ist. Sobald man wieder von verbindlichen Lieferterminen sprechen kann, nimmt die Firma auch Logan wieder ins Programm aus.
Nun haben wir erstmal Spaß mit dem neuen Auto.

Viele Grüße
 
Hi so heute bestellt alle Papiere unterschreiben
MCV II TCE 90
Perlmut schwarz
Prestige + Ersatzrad + Karten Material EU+ Ledersitze

soll 2 -3 Monate dauern es sei sie haben was vergleichbares vorrätig und muss nur umgerüstet werden dann könnte es schneller gehen .

Ich melde mich wen es was neues gibt

Update :
Heute kam mail in der stand :


nach aktueller Planung wird Ihr neues Fahrzeug in der ersten Januarwoche 2015 bei uns angeliefert werden…

LOL
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatten im Juni unseren Dacia LoganMCV bestellt, angegebene Lieferzeit war 4-6,5 Monate.
Habe jetzt diese Woche noch einmal nachgefragt weil der Termin in erreichbare Nähe kommt. Mir wurde nun mitgeteilt das der voraussichtliche Liefertermin grob mit November angegeben wurde, wären dann 5 Monate und genau im damals angegebenen Rahmen. Nicht direkt beim Händler sondern EU-Import.
Mitte Oktober erhalte ich einen genaueren Termin. :D freu
 
Ich habe meinen Ende Juli in der KW 30 bestellt. Gestern ist er dann im Autohaus eine Woche zu früh angekommen :) Kann ihn terminlich erst nächste Woche holen, aber freue mich schon sehr darauf.

Könnt ihr mir helfen? Was gibt es beim Abholen zu beachten? Das Autohaus macht generell schon einen 100% Check nach der Lieferung hieß es.

LG
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.299
Beiträge
1.023.069
Mitglieder
71.038
Neuestes Mitglied
Rafael Carvalho
Zurück