Er ist bestellt [Lieferzeiten MCV II]

Wann soll laut Händler Info euer Logan II kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    53
Habe am 22.1. den Kaufvertrag für einen Logan dCi Celebration unterschrieben. Heute war der Verkäufer am Telefon, ich könne das Auto nächsten Dienstag 23.6. abholen. Also genau 5 Monate Lieferzeit, rechtzeitig für unseren Italien-Urlaub.
 
Ich hatte mich gestern bei einem Händler in der Nähe bzgl. der Bestellung eines Logan Stepway mit dem TCe 100 ECO-G erkundigt, dieser meinte dann aber gleich, dass der Logan gerade garnichtmehr bestellbar ist. Er konnte aber nicht sagen warum und ob er irgendwann nochmal bestellbar ist. Auf dem Renault Blog gibt es dazu auch eine Info vom 05.06., laut der die Produktion eingestellt werden soll und der Logan entsprechend nichtmehr lange bestellbar ist. Ist das jetzt tatsächlich schon soweit? Ich hätte gedacht, den Stepway mit dem LPG Antrieb sollte es noch eine Weile geben, wurda ja erst im Februar eingeführt.
 
Oh, ist es tatsächlich schon so weit? Vielleicht gibts nur noch welche die schon beim Händler stehen.
Damit geht dann eine Ära bei Dacia zu Ende. Vielleicht kommt nochmal ein neues Fahrzeug das dann Logan heißt.
 
Der Logan als Limousine bleibt unter dem Namen, der Kombi soll wegfallen und durch ein anderes Modell ersetzt werden. Ich wundere mich aber, dass die den schon wegfallen lassen bevor es einen Nachfolger gibt. Evtl. ist das nur kurzzeitig nicht bestellbar wegen Werksferien oder so.
 
Welches Modell bei der Muttermarke Renault würde man denn vor dem Vergessen retten, wenn der Logan MCV/Kombi aus dem Programm genommen wird?

Ich bin zwar auch immer noch ungläubig, aber eigentlich sind die Zeichen eindeutig: wer jetzt noch einen MCV neu ab Werk bekommt, bekommt einen Schatz. Diese "Ära" geht gerade zuende.
 
dass die den schon wegfallen lassen bevor es einen Nachfolger gibt. Evtl. ist das nur kurzzeitig nicht bestellbar wegen Werksferien oder so.

Logan MCV: Das Ende ist nahe

5. Juni 2020
Wie nun bekannt geworden ist, ist das Ende des Logan MCV durchaus näher, als einige vielleicht gedacht haben. Bereits Ende Juli soll die Produktion des Kombis eingestellt werden, damit in den Werksferien die Umstellung der Werke erfolgen kann. Um den vorhandenen Bestand jedoch noch abverkaufen zu können, ist der Logan MCV noch immer bei den Händlern bestellbar. Dies wird aber ich in kurzer Zeit nicht mehr der Fall sein.
 
Ich bin gespannt wann die ersten Dacia Spring im Forum auftauchen wenn der verfügbar ist.
Ich fahren meinen MCV wohl noch 10 Jahre weiter, bis er 14 ist.
 
Tag !
Gehört hier nicht ganz her aber dennoch ...
Renault stellt die Produktion des Espace und des Scenic ein ...
Grund: Einbrechende Verkaufszahlen da hautsächlich SUV's gekauft werden.
In Planung soll dafür ein 4. Modell zu den bekannten
Capture, Kadjar und Koleos sein.
Na mal sehen ...
 
Ja, ist wirklich schade, mit SUV's kann ich nicht wirklich etwas anfangen. Ich habe jetzt noch bei einem anderen Händler angerufen, der meinte, dass der Logan schon noch bestellbar sein sollte?! Werde dann mal versuchen über diesen zu bestellen oder am Montag mal direkt bei Dacia anrufen und nachfragen, deren Hotline ist wohl nur Mo-Do besetzt.
 
Ja, ist wirklich schade, mit SUV's kann ich nicht wirklich etwas anfangen. Ich habe jetzt noch bei einem anderen Händler angerufen, der meinte, dass der Logan schon noch bestellbar sein sollte?! Werde dann mal versuchen über diesen zu bestellen oder am Montag mal direkt bei Dacia anrufen und nachfragen, deren Hotline ist wohl nur Mo-Do besetzt.
Bestehst Du denn auf eine Bestellung wo Du jedes Detail bestimmen kannst, oder reicht Dir auch ein Lagerfahrzeug?
Da könnte es welche geben die nah an Deine Vorstellung kommt oder genauso ist. Da müsste man auf jeden Fall noch dran kommen.
 
... fast ausschließlich Reimport ...
Reimport heißt von Deutschland ins Ausland geliefert und dann nach Deutschland zurück geholt.

Ich nehme an, Du meinst EU-Import? Also in ein anderes Land mit auch in Deutschland geltender EU-Übereinstimmungserklärung geliefert und dann nach Deutschland geholt?
 
Ja, das ist das Problem, den LPG hätte ich schon gerne und die Garantieverlängerung auf 5 Jahre wäre mir auch wichtig. In meiner Nähe gibt es auf Lager gerade nur LPGs als EU Import und dann auch aus Rumänien, also kein DAB und mit einer Garantieverlängerung wird das wohl auch nicht klappen.
 
Ich war vor 3 Wochen beim Händler und wollte den Logan MCV mit Gasbetrieb bestellen.
Ging nicht mehr, der Händler kann den nicht mehr ins System eingeben.
Zum Glück hat er im Vorfeld einen für seinen Showroom bestellt der Ende August kommt. Den hab ich sofort genommen, auch wenn er ausstattungsmäßig nicht alles drin hat - egal.
Ich wollte den mit Gasantrieb und jetzt krieg ich ihn auch :cool:
 
Hab heute mal bei Dacia direkt nachgefragt. Vorhin kam der Rückruf. Mein MCV soll in Deutschland beim Haupthändler sein und nächste Woche bzw. übernächste Woche zur Abholung bereit sein (Bestellung Februar 2020).
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.272
Beiträge
1.022.210
Mitglieder
70.971
Neuestes Mitglied
peterpan9999
Zurück