Er ist bestellt [Lieferzeiten MCV II]

Wann soll laut Händler Info euer Logan II kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    53
Hab eben nochmal mit meinem EU Händler gesprochen da noch keine Auftragsbestätigung bei mir eingegangen ist.
Gibt wohl ne laaaange Wartezeit bis mein Steppi endlich kommt...
Vorsichtig geschätzt wird es wohl Februar werden. Laut Aussage des Händlers nimmt Dacia momentan keine Aufträge für TCe 90 Motoren an da sie die bestehenden Aufträge erst abarbeiten. Dann werden erst wieder nach und nach konkrete Liefertermin mitgeteilt.
Hab ich zwar so auch noch nie gehört aber dies waren die Aussagen des EU Händlers.
 
Noch 2h.....dann hab ich endlich meinen..... Wenn nicht noch was dazwischen kommt.
Edit: So, endlich nach fast 6monaten, hab ich meinen lpg logan! Das erste was mir auffiel, im bordcomputer ist weder eine Reichweitenanzeige, noch eine Verbrauchsanzeige..... Ist das so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch 2h.....dann hab ich endlich meinen..... Wenn nicht noch was dazwischen kommt.
Edit: So, endlich nach fast 6monaten, hab ich meinen lpg logan! Das erste was mir auffiel, im bordcomputer ist weder eine Reichweitenanzeige, noch eine Verbrauchsanzeige..... Ist das so?

Ja, das ist bei LPG normal, weil das bei Gas nicht ermittelt werden kann.
 
Ah, okay.... Blöd dann gleich auch den Benzinverbrauch auszuschalten.... Egal... Ich bin zufrieden mit dem Auto
 
So, seit einer Stunde ist auch meiner endlich bestellt:
Laureate, TCe 90 (KEIN LPG), Kosmosblau (KEIN Stepway)
Und ein wenig Schnickschnack wie MediaNav, el. Fensterheber hinten, Lenkrad in Lederoptik, Rückfahrkamera, usw.
Vorläufiger Liefertermin wurde angegeben mit KW 3/2018.
Bin gespannt...

Auf meine Nachfrage, was denn als nächstes bei Dacia käme, erzählte der Händler, daß wohl demnächst der Duster nochmal überarbeitet herauskommt, "in nächster Zeit" soll dann auch ein echter Kleinwagen erscheinen, da der Sandero wohl einigen Kunden wohl noch zu groß und klobig sei und längerfristig stehe wohl auch ein Kleinbus/Van an.
Als ich 2011 meinen ersten Logan bestellte hieß es vom damaligen Verkäufer, die Philosophie sei, daß der Kunde in das Autohaus kommt und sich für einen Dacia interessiert, aber dann doch einen Renault nehmen solle. Das habe sich laut dem Verkäufer (anderes Autohaus) jetzt absolut geändert, durch die Marke Dacia würde man nun Kunden erreichen, die sonst eher zur Konkurrenz gehen würden. Somit stiegen die Verkaufszahlen insgesamt im Renault-Konzern durch Dacia eher an, statt sich intern Konkurrenz zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich bin neu hier.
Wir warten seit Mai auf unseren Logan MCV Laureate TCe 90 Start & Stop Easy-R. Das nervt dieses Warten. :( Wie kommt man an die Auslieferungsliste ran. VG
 
So am Montag habe ich meinen Logan mit LPG abgeholt und habe auch schon die ersten 380 km hinter mir. Ich bin soweit sehr zufrieden damit. Entgegen meiner Erinnerung von der Probefahrt sind die verbauten Boxen doch nicht so schlecht wie ich sie Erinnerung hatte. Wenn man die Mitten beim MN Evolution in der Standardeinstellung lässt und nur Höhen und Bass anhebt ist der Sound längst nicht so blechern und klingt okay. Ist kein Highlight, aber ich kann gut damit leben. Positiv überrascht bin ich von der kurzen Dauer bis der Motor nach dem Starten auf LPG umschaltet. Das dauert morgens echt nur wenige Minuten und danach auch nach Standzeiten von mehreren Stunden nur wenige Sekunden. Sehr schön. Nicht so schön war jetzt der erste Tankvorgang mit LPG. Da ergab sich jetzt ein Verbrauch von 8,6 L LPG auf 100 km und das wo ich hauptsächlich im ECO Modus gefahren bin und es wegen des Einfahrens auch eher langsam habe angehen kassen. Allerdings habe ich beim zweiten Tanken auch deutlich mehr LPG in den Tank bekommen (war auch eine andere Tankstelle) als beim ersten Mal wo der Tank ja noch leer war. Werde das Mal weiter beobachten. Hier haben ja schon viele geschrieben dass der Verbrauch auch noch sinkt. Ansonsten ist mir der Wendekreis positiv aufgefallen. Der ist glücklicherweise sehr klein und DEUTLICh kleiner als bei meinem Nissan Almera N16 und auch als bei meinem alten Passat. Erleichtert das Einparken ungemein. S mir negativ aufgefallen ist, ist dass der Blinker sehr spät wieder ausgeht nach dem Abbiegen. Das Lenkrad muss tatsächlich sehr nah an der Mittelstellung sein damit der Blinker wieder ausgeht. Habe den jetzt mehrmals diese Woche von Hand wieder ausgemacht weil direkt nach dem Abbiegen leichte Kurven in die gleiche Richtung folgten. Das nervt ein bisserl. Und was mir jetzt mit dem TCe aufgefallen ist und in der Probefahrt mit dem dci nicht: wenn man das Gaspedal betätigt nimmt sich der Motor erstmal ne knappe Sekunde zum nachdenken. Bin wie gesagt hauptsächlich im ECO Modus unterwegs gewesen und ich bilde mir ein dass es ohne ECO Modus etwas schneller ging, aber das muss ich Mal Gebauer testen wenn ich Mal nicht zu nem Kunden muss und Zeit für ne ausgiebige Testfahrt habe. Ansonsten muss ich wirklich sagen dass man für im meinem Fall für ca. 14000 Euro (Laureate LPG, MN, RFK, Kometen Grau) einen echt guten und vor allem praktischen Kombi bekommt. Klar ist es keine Mercedes S-Klasse aber für mich als Einzelunternehmer ist er die ideale Lösung für meine Fahrten zu den Kunden. Selbst wenn es bei dem vergleichsweise hohen LPG Verbrauch bliebe fahre ich jetzt für weniger als 4,50 Euro pro 100 km. Fazit bisher: hat sich absolut gelohnt, gerade unter wirtschaftlichen Aspekten. Mehr Kofferraum fürs Geld wird man auch kaum finden. Mal sehen was die Zukunft so bringt. Ich werde euch hier auf dem laufenden halten (und derweil fleißig weiter mitlesen). Danke an dieser Stelle an alle hier im Forum! Ihr habt mir sowohl bei der Entscheidung für den Loagn geholfen als auch mir die gefühlte Wartezeit bis zur Auslieferung deutlich verkürzt und meine Neugier auf den Wagen gesteigert. Vielen Dank für die vielen hilfreichen Diskussionen, Sammlungen, Tipps und Erklärungen!!!!!
 
Vielen Dank für Deinen Bericht, das macht mich noch ungeduldiger auf meinen! :)

Da ergab sich jetzt ein Verbrauch von 8,6 L LPG auf 100 km..... bei dem vergleichsweise hohen LPG Verbrauch....

Da kann ich nur leise kichern, denn mein Logan I tut sich locker 11 bis 13 Liter LPG rein. Mit ein Grund, warum ich nur noch auf Benzin fahre (wo der sich aber immer noch 9 Liter reinpfeift) und schnellstmöglich meinen neuen Logan haben möchte.. *seufz und mich beherrschen muss, damit ich nicht wieder von der sch... LPG-Anlage in meinem Wagen anfange*

Dir allzeit gute Fahrt!
 
Ah, okay.... Blöd dann gleich auch den Benzinverbrauch auszuschalten.... Egal... Ich bin zufrieden mit dem Auto
Ich habe mir den BC freischalten lassen. Beim Benzinverbrauch zeigt der dann tolle Reichweiten an wenn man auf Gas fährt. Ist ja klar, die gefahrenen Kilometer steigen, aber das Benzin wird nicht verbraucht. Man bekommt allerdings einen zweiten Tageskilometerzähler dazu. Den setze ich immer beim LPG tanken zurück, während ich den anderen durchlaufen lasse.
Die Wartungsanzeige ist eine neue Version und wird erst ab 18500km angezeigt wird. Was passiert wenn der Termin kommt, aber die Kilometer noch nicht erreicht sind weiß ich nicht. Interessant ist das bei Renault noch keiner weiß wie die Wartungsanzeige zurück gesetzt wird. Das Problem hat ein User hier im Forum das er zur Inspektion war und nun weiter mit der Warnung im Display fahren muß.
 
Noch 2h.....dann hab ich endlich meinen..... Wenn nicht noch was dazwischen kommt.
Edit: So, endlich nach fast 6monaten, hab ich meinen lpg logan! Das erste was mir auffiel, im bordcomputer ist weder eine Reichweitenanzeige, noch eine Verbrauchsanzeige..... Ist das so?

Haste ja beim Kauf schon mit unterschrieben, dass bei der LPG Variante der BC abgeschaltet ist... ;-)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.795
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück