Er ist bestellt [Lieferzeiten MCV II]

Wann soll laut Händler Info euer Logan II kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    53
Ich habe meinen jetzt 3 tagen in Besitz
Logan mcv tce 90 easy r!
Bis jetzt begeistert hoffe das bleibt so
 
Bin schon etwas enttäuscht. Bei der Bestellung hieß es "Anfang Januar", jetzt ist die Lieferung an das AH für Mitte März angekündigt...
Na, ja, dann spare ich wenigstens die Winterreifen... :D
 
Ich habe mir den BC freischalten lassen. Beim Benzinverbrauch zeigt der dann tolle Reichweiten an wenn man auf Gas fährt. Ist ja klar, die gefahrenen Kilometer steigen, aber das Benzin wird nicht verbraucht. Man bekommt allerdings einen zweiten Tageskilometerzähler dazu. Den setze ich immer beim LPG tanken zurück, während ich den anderen durchlaufen lasse.
Die Wartungsanzeige ist eine neue Version und wird erst ab 18500km angezeigt wird. Was passiert wenn der Termin kommt, aber die Kilometer noch nicht erreicht sind weiß ich nicht. Interessant ist das bei Renault noch keiner weiß wie die Wartungsanzeige zurück gesetzt wird. Das Problem hat ein User hier im Forum das er zur Inspektion war und nun weiter mit der Warnung im Display fahren muß.
Also meiner war jetzt zur Wartung und die konnten die Anzeige so zurück stellen und meiner ist BJ 02/17 und ein LPG
 
Also meiner war jetzt zur Wartung und die konnten die Anzeige so zurück stellen und meiner ist BJ 02/17 und ein LPG
Wie sieht bei Dir die Wartungsanzeige aus? Da gibt es ja eine die immer abrufbar ist und die Kilometer runter zählt. Dann gibt es noch die,von der erst gar nicht zu sehen ist und die erst ab 18500km zu sehen ist.
Da wurden wohl verschiedene verbaut.
 
.
... macht es eigentlich Sinn beim Händler zu fragen, wie weit die Produktion des bestellten Wagens vorangeschritten ist?

... hat der Händler Einsicht, wann das bestellte Fahrzeug wirklich produziert/ geliefert wird? - kann er bei Dacia Deutschland nachfragen?


... es ist für mich( wie auch vermutlich für jeden anderen ) wichtig zu wissen, ob der Liefertermin eingehalten wird, da wir uns derzeit Wagen teilen müssen. Bis dato hat das so weit so gut geklappt. Diese Situation wird sich wetterbedingt und aus beruflicher Sicht nicht aufrechterhalten.

... ich möchte nun nicht den Händler nerven; andererseits möchte ich nicht kurz vorher erfahren, dass sich die Auslieferung um x Wochen/ Monate verzögert.

... kennt sich jemand aus, wie der Informationsfluß funktioniert. Werden die Händler erst informiert, wenn die Autos verschifft werden?
.
 
@Qualitätsnarr
Also ich habe auch Nachgefragt immer ne Woche bevor der Termin gewesen wäre. Da gab es dann leider 2 mal die Info das es sich verschiebt. Ich fragte mich auch wann die mir das hätten mitteilen wollen wenn ich nicht gefragt hätte. Statt 4 Monate hatte ich dann 6 Monate zu warten bis der Wagen da war.
 
... hat der Händler Einsicht, wann das bestellte Fahrzeug wirklich produziert/ geliefert wird? - kann er bei Dacia Deutschland nachfragen?
Ich war nach der Hälfte der avisierten Zeit dort und habe nachgefragt. Im Computer kann Dein Verkäufer sehen, wie weit Dein Fahrzeug ist. Anrufen geht auch, genervt sind die wohl erst, wenn sich jemand täglich meldet :D
 
... kennt sich jemand aus, wie der Informationsfluß funktioniert. Werden die Händler erst informiert, wenn die Autos verschifft werden?
Das hängt davon ab, wie eng Dein Händler an das Renault Warenwirtschaftssystem angebunden ist und wohl auch, aus welchem Kontingent das Auto bestellt wurde.

Mein Händler konnte nachschauen, wann die FIN vergeben war, wann die Konfiguration nicht mehr änderbar war und wann das Auto das Werk verlassen hatte. Er bekam eine Lieferwoche avisiert, aber nicht den genauen Tag, an dem der Autotransporter vor seinem Hof stand.
 
Danke für Eure Antworten- dann warte ich mal bis zum Monatsende und hoffe, dass der Händler mir dann genauere Info´s geben kann.
 
Wie sieht bei Dir die Wartungsanzeige aus? Da gibt es ja eine die immer abrufbar ist und die Kilometer runter zählt. Dann gibt es noch die,von der erst gar nicht zu sehen ist und die erst ab 18500km zu sehen ist.
Da wurden wohl verschiedene verbaut.
Es ist die immer abrufbar ist und runter zählt und sich 1500km vorher meldet
 
Mein Händler konnte nachschauen, wann die FIN vergeben war, wann die Konfiguration nicht mehr änderbar war und wann das Auto das Werk verlassen hatte. Er bekam eine Lieferwoche avisiert, aber nicht den genauen Tag, an dem der Autotransporter vor seinem Hof stand.

Ja, das ist korrekt.
Mein Händler hat mir einen Screenshot aus diesem Online-System geschickt, wo das ersichtlich ist.
Wenn Du einen Wagen beim Händler bestellst, dann gibt er das ein, und ein paar Tage sspäter kommt dann in diesem System die Bestätigung, wann der Wagen voraussichtlich beim Händler sein wird (Kalenderwoche). Bei mir steht da die Konfiguration noch auf änderbar, habe ihn aber auch erst Mitte September bestellt.
 
Es ist die immer abrufbar ist und runter zählt und sich 1500km vorher meldet
Das ist dann noch die ältere Version mit der es keine Probleme gibt. Mein Wagen ist von April 2017 und hat die andere Variante die nicht vorher zu sehen ist. Bis April 2018 werden die Werkstätten hoffentlich wissen wie man das macht.
 
Das ist dann noch die ältere Version mit der es keine Probleme gibt. Mein Wagen ist von April 2017 und hat die andere Variante die nicht vorher zu sehen ist. Bis April 2018 werden die Werkstätten hoffentlich wissen wie man das macht.
Das hoffe ich für dich auch
 
Soo, habe meinen Logan Stepway in Island Grau diese Woche abholen können. Pünktlich zum Nachwuchs und ich muss sagen, ich bin begeistert. Gefällt mir echt gut!
Das Fahrzeug habe ich am 09.05. bestellt und am 29.09. war es bei meinem Händler. Habe somit 143 Tage warten dürfen.
Jetzt werde ich mich damnächst mal daran machen und die Innenraumbeleuchtung umbauen, die ist echt schwach.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.286
Mitglieder
70.979
Neuestes Mitglied
Marlon Lwydd
Zurück