Er ist bestellt [Lieferzeiten MCV II]

Wann soll laut Händler Info euer Logan II kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    53
Nachdem wir uns eigentlich viel zu früh und anders als ursprünglich geplant von unserem MCV II nach nun knapp 3 Jahren trennen mussten, haben wir am Freitag einen "Neuen" bestellt!
Es wird natürlich wieder ein Logan MCV nun als Stepway Celebration im neuen Island-Grau. Wir haben nun zum zweiten Mal, nach guten Erfahrungen, beim gleichen EU-Händler gekauft. Unverbindlich hiess es zunächst eine Lieferzeit von 18 Wochen. Am Freitagabend gab es noch eine Herstellerbestätigung mit Lieferdatum in der 50.KW. Vielleicht steht er ja tatsächlich noch unter dem Weihnachtsbaum?
Unser "altes" Schätzchen wechselt Morgen den Besitzer!!!
 
Kleines Update, nach nunmehr 5 monaten wartezeit, heute ein Anruf vom AH, das fzg welches letzte Woche schon ankommen sollte, hat sich irgendwie verzögert, sollte aber jetzt jeden Tag eintreffen und dann dauert es noch 1-2 Wochen.... :veryangry: ich habe dann nochmal darauf hingewiesen dass ich das auto bis 15.9 brauch, weil der Urlaub gebucht ist...... Ich könnt kotzen
 
Kaum mault man, geht's.... Auto kann am 11.9. Abgeholt werden, dann waren es 6 monate seit Bestellung! Juhu


Das da im bild isser.....
 

Anhänge

  • IMG_20170830_171345.jpg
    IMG_20170830_171345.jpg
    142,2 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern meinen aus Mering bei München abgeholt und gleich die ersten 250km abgespult. Ich bin echt positiv überrascht. Der Motor geht gut (soweit es das Einfahren zulässt ;) ) und die Aussengeräusche halten sich zumindest bis zu den gefahrenen Tacho-120 im absoluten Rahmen. Das fühlt sich schon alles richtig nach Auto an. Top! Jetzt muss ich natürlich sehen, wie er sich im Alltag schlägt. Aber da bin ich guter Dinge ;)
Es ist natürlich auch leicht jemanden zu begeistern, der 10 Jahre lang Audi 80 mit Mindestausstattung (Kein Servo/ABS/ZV/Klima/Airbag) gefahren ist :D Die Kennwerte beider Autos (Audi 80 B3 1.8s und Logan MCV 0.9) sind übrigends fast identisch^^ Gewicht: 1050kg zu 1100kg und 90PS zu 90PS. Der Audi hat 2Nm mehr Drehmoment bei 0.9 Liter größerem Motor.
 
Hallo liebe Dacia Gemeinde!
Bin seit ein paar Wochen stiller mitlesen hier im Forum und kann jetzt auch Vollzug melden. Bestellt habe ich gestern einen Stepway Celebration in Iceland Grau bei meinem EU Händler der vertrauens. Als Liefertermin wurde mir die erste Februar Woche genannt, mal schauen ob das klappt. Ist ja noch laaange hin und hoffentlich hält mein 22 Jahre alter Benz bis dahin noch durch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, Glückwunsch. Da haben wir wohl ein identischen Auto gekauft. Ich habe als Liefertermin gar schon die 50KW angekündigt bekommen, habe am 25.08. bestellt. Mal schauen wie es denn klappt.
Eine Frage, wenn Du auch ein EU KFz bestellt hast welches Kartenmaterial für das Media Nav ist denn dabei bzw. hast Du zusätzliche Karten geordert? Ich wundere mich, weil bei meinem MCV2 vor 3 Jahren man noch Europa wählen konnte, nun muss man sich für Ost- bzw. Westeuropa entscheiden! Man kann natürlich auch Beides kaufen. Interessanterweise sind die Karten aber von Dacia direkt billiger zu bekommen als beim Kauf beim Händler!
 
Für die Westeuropa Karten hat mein EU Händler 100 Euro berechnet. Ob das jetzt teurer oder nicht ist weiß ich nicht.
Aber nach meinen Erfahrungen der letzten Wochen mit deutschen Händlern ist mir das auch ziemlich egal. Hätte ja gerne einen Stepway hier in DE gekauft aber da keiner dieser Händler in der Lage war auch nur ein paar Euro runter zu gehen hab ich mich dann für einen EU Händler entschieden. Versteht mich nicht falsch es geht mir nicht ums Geld es geht mir mehr um den guten willen der Händler auf Kunden einzugehen. Und Händler die Jammern kann ich nicht ab!
Deshalb auch die Entscheidung für ne EU Händler auch wenn ich da noch ein paar Monate auf meinen Stepway warten muss!
Edit sagt:
Auf der Dacia Seite sind die Westeuropa Karten 9 Euro teurer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei mir wäre es günstiger gewesen wenn ich beim bestellen des Autos das Kartenmaterial für ganz Europa mitbestellt hätte. Da dachte ich noch das bräuchte ich nicht. Jetzt sind wir im Urlaub nach Tschechien gefahren und ich hatte dafür keine Karte drauf. Da hab ich mich schon geärgert das ich das nicht mitbestellt habe. Über die Medianav Toolbox kostet das jetzt einiges mehr.
 
Nein natürlich nicht! Aber da jeder anscheinend persönlich beleidigt war als ich gefragt habe ob noch was Preislich geht und alle angefangen haben zu Jammern das die Dacias ja nix abwerfen, hat mich das als Kunde doch ziemlich genervt.
 
Aber da jeder anscheinend persönlich beleidigt war als ich gefragt habe ob noch was Preislich geht und alle angefangen haben zu Jammern das die Dacias ja nix abwerfen, hat mich das als Kunde doch ziemlich genervt.
Akzeptier' doch einfach, das Dacia-Preise unverhandelbare Endpreise sind. Handelst Du im Supermarkt auch an der Kasse den Preis runter?


Den Dacia-Listenpreis zu 100% muss man eben mit einem VW-Listenpreis zu 80% vergleichen.
 
Da wir ja schon vor 3 Jahren einen MCV2 gekauft hatten, war mir bereits bewusst, das die Gewinnmargen sehr gering sind und die örtlichen Händler keinen Rabatt gewähren, der EU-Händler aber auch nicht! Das war auch nicht mein Hauptkriterien beim jetzigen Kauf. Mein örtlicher Händler, bei dem ich auch die letzten Inspektionen machen lies, vertreibt DE-Autos und auch EU-Autos. Aber auch er, wie alle anderen örtlichen Händler, konnte mein Wunschauto nicht kurzfristig liefern. 18-20 Wochen waren die Standardauskunft.
Das ich nun erneut bei dem EU-Händler gekauft habe, wo auch mein 1.Auto gekauft wurde, hatte einfach damit zu tun, das der Preis nun ca. 1200€ unter dem DE-Preis liegt und das wir für die Wartezeit einen Leihwagen bekommen. Die Wartezeit ist ähnlich lang, 16-18 Wochen wurde angegeben. Nun bin ich doch etwas überrascht das die 50.KW als Liefertermin avisiert wurde! Aber den Termin sehe ich jetzt nicht als soo verbindlich an, da wir ja ein Ersatzfahrzeug haben.
Ich bin jetzt nur über die Kartenausstattung gestolpert, da es wie beschrieben beim 1.Auto ganz Europa war und man das wohl nun gesplittet hat. In meinem Fall wäre ein Zukauf über die Dacia-Homepage nun biller, aber unwesentlich. Man muss jetzt nur halt genau schauen, wo die Präferenzen bei der Kartenwahl liegen!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück