Er ist bestellt [Lieferzeiten MCV II]

Wann soll laut Händler Info euer Logan II kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    53
Wenn Du bei einem regulären Händler bestellt hast in Deutschland, dann bekomst Du kein vorfacelift Modell mehr. Ich habe letztes Jahr im Oktober bestellt und hab das Facelift bekommen.

Das dachte ich mir auch schon. Habe die Liste erst später eingehender studiert und alle in den letzten Monaten ausgelieferten Logan sind ja die Facelift-Versionen. In meiner Bestellung steht auch explizit das MNE mit AHA-App drin
 
Beitrag verschoben nach News Flash
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte Glück da ein Vorlaufmodel im Januar auf dem Hof meines AH stand der exakt meinen Vorstellungen entsprach Logan MCV Laureate TCe 90 Start & Stop, Einparkhilfe hinten ,Navi und Lenkrad in Lederoptik ,EURO 6,(Facelift 2017) in Perlmutt Schwarz.
Gruß
Pit
 
Hatte Glück da ein Vorlaufmodel im Januar auf dem Hof meines AH stand der exakt meinen Vorstellungen entsprach Logan MCV Laureate TCe 90 Start & Stop, Einparkhilfe hinten ,Navi und Lenkrad in Lederoptik ,EURO 6,(Facelift 2017) in Perlmutt Schwarz.
Gruß
Pit
Cooler Aufkleber :)
 
Hallo,
ich bin Rudi, wohne in Schleswig-Holstein und schreibe hiermit meinen ersten Beitrag.

Ich lese seit einiger Zeit hier im Forum mit, da ich seit knapp vier Jahren einen Lodgy fahre.
Am Lodgy gab es für mich nur eine einzige Sache, die mir nicht gefiel: seine Windanfälligkeit.
Ich erwarte hier von meinem neu bestellten Logan eine deutliche Verbesserung.

@Intrepid
Am 14.04. habe ich meinen Logan MCV II Laureate dCi90 S&S im AH bestellt.
Auf Nachfrage heute einen voraussichtlichen Liefertermin (Eingang beim Händler) genannt bekommen: 23. Oktober.

Ach du :censored:...
 
Gestern war die Auftragsbestätigung vom AH in der Post.
Unverbindlicher Liefertermin: 15. November 2017. Na denn...
Dann kann ich wenigstens gleich die mitbestellte Standheizung testen :D

Der neue Logan scheint ja sehr begehrt zu sein.
Oder liegt das eher daran, dass sich die Menschen in Deutschland keine teuren Autos leisten können? :think:
 
Hallo,
ich bin Rudi, wohne in Schleswig-Holstein und schreibe hiermit meinen ersten Beitrag.

Ich lese seit einiger Zeit hier im Forum mit, da ich seit knapp vier Jahren einen Lodgy fahre.
Am Lodgy gab es für mich nur eine einzige Sache, die mir nicht gefiel: seine Windanfälligkeit.
Ich erwarte hier von meinem neu bestellten Logan eine deutliche Verbesserung.

@Intrepid
Am 14.04. habe ich meinen Logan MCV II Laureate dCi90 S&S im AH bestellt.
Auf Nachfrage heute einen voraussichtlichen Liefertermin (Eingang beim Händler) genannt bekommen: 23. Oktober.

Ach du :censored:...

Windanfällig ist mein Logan MCV II zwar nicht,aber ein paar Windgeräusche
im A-Säulenbereich sind ab über 100 Km/h zu spüren,da ich mit dem Auto
meistens zur Arbeit fahre,stört mich das nicht weiter,dahin hab ich es sowieso
nicht eilig
Lutze
 
31 Wochen Lieferzeit???
Da habe ich wohl ziemlich schlechte Karten, wenn ich den Logan Stepway 90TCe S&S gestern geordert habe? Vom AH wurde Ende September angepeilt!

Wäre es nicht organisatorisch einfacher, wenn die Liste in Kollaboration erstellt wird?
Zum Beispiel per docs.google.com.
So muss sich nicht einer immer darum kümmern und die Daten wären immer abrufbar und aktuell.

Solltest du Interesse daran haben Intrepid, schick mir die EXEL Daten mal zu und ich pflege diese ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre es nicht organisatorisch einfacher, wenn die Liste in Kollaboration erstellt wird?
Zum Beispiel per docs.google.com.
So muss sich nicht einer immer darum kümmern und die Daten wären immer abrufbar und aktuell.

Solltest du Interesse daran haben Intrepid, schick mir die EXEL Daten mal zu und ich pflege diese ein.
Ist natürlich besser, wenn es nicht am Gedeih und Verderb eines einzelnen hängt - außerdem habe ich längst mein Auto und pflege die Liste nur noch aus purer Nächstenliebe :D.

Ist eine LibreOffice-Calc-Datei (.ods) und lag mal irgendwo, kannst Du Dir ja mal runterladen und irgendetwas draus machen (Microsoft und Google und wie sie alle heißen versuche ich wo nur möglich zu vermeiden; damit kein falscher Eindruck entsteht: ich nutze sie dennoch, weil es anders oft viel zu umständlich ist - aber eben nicht mehr für alles). Ich pflege die Liste dann noch bis Ende des Monats parallel und wenn sich Deine Version allgemeiner Beliebtheit erfreut, stelle ich meine Pflege ein.

Und wenn Du mir Deine E-Mail per PN verrätst, konvertiere ich die Datei in das .xlsx-Format und schick' sie Dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern am späten Nachmittag habe ich dann endlich meinen Neuen bekommen, auf den ersten Anblick und die erste kleine Runde um den Block gefiel er mir schon mal gut.

Nur leider hat mich der Autohändlern, der mich ja schon die ganze Zeit mit merkwürdigen Aussagen vertröstet hat, "beschissen". Hatte "eigentlich" einen Laureate mit Tempomat bestellt/gekauft, so wie er im Internet und vor Ort angeboten wurde und bereit stand ( als ich das erste Mal dort war, war dieser Wagen aber "angeblich" gerade verkauft). Also wollte er mir genaus so einen besorgen, nur in einer anderen Farbe. Im Vertrag stand dann aber nur Laureate und es waren keine Aussattungsmerkmale aufgeführt.

Gestern bei der Auslieferung (er wurde mir als "Entschädigung" für die Verzögerungen nach Hause gebracht), erfolgte aufgrund des angeblichen Zeitdruckes keine Einführung etc.. Nachdem ich mich also dann alleine mit dem Auto etwas vertraut gemacht hatte, folgte die bittere Erkenntnis, dass gar kein Tempomat vorhanden ist.

Autohändler angerufen, keiner geht ans Telefon. Mail geschrieben, auf Mangel hingewiesen, mit Anzeige "gedroht", recht schnell eine Antwort erhalten, und dann auf eine Minderung geeinigt. Angeblich falsches Auto angekommen, witde nicht bemerkt, ... .

Ist wahrscheinlich eher so, dass polnische Laureates evtl. gar keinen Tempomat haben, oder? Der "Vorführwagen" war anscheinend ein "deutscher Logan". Mal schauen, ob das Geld nächste Woche wirklich auf meinem Konto landet, zumindest ein Foto der Überweisung habe ich bekommen. Für den Austausch des Autos und den damit verbundenen Stress und das Warten hatte ich keine Nerven, die letzten Wochen haben mich fertig gemacht, zwischendurch hatte ich immer wieder das Gefühl, ich werde das Auto nie sehen.

Ach so, Tankventil ist natürlich auch nicht vorhanden!

Ich muss gestehen, dass ich wohl zu naiv und gutgläubig war, passiert mir beim nächsten Autokauf ( in hoffentlich mehr als 10 Jahren) nicht wieder.

Heute wird der Wagen dann noch "hundetauglich" gemacht und dann darf er uns dann an die holländische Nordsee bringen.


Warum um Himmelswillen tun sich all diejenigen, die von ihrem Lieferanten übers Ohr gehauen werden sollten so schwer damit, hier Ross und Reiter zu benenn?

Sagt doch klar und deutlich wer euch beschupsen wollte, dann sind andere gewarnt und der Übeltäter wird es sich in Zukunft auch anders überlegen!

Gruß DECO
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum um Himmelswillen tun sich all diejenigen die von ihrem Lieferanten übers Ohr gehauen werden sollte soh schwer damit hier Ross und Reiter zu benenn?

Sagt doch klar und deutlich wer euch beschupsen wollte, dann sind andere gewarnt und der Übeltäter wird es sich in Zukunft auch anders überlegen!

Gruß DECO
Damit muss man vorsichtig sein. Es könnte dem Forenbetreiber und auch dem Schreiber eine Abmahnung ins Haus flattern in drei bis vierstelliger Höhe.
 
Zurück