Er ist bestellt [Lieferzeiten MCV II]

Wann soll laut Händler Info euer Logan II kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    53
Ich hätte aber lieber die "große"Armlehne gehabt,denn die kann man in der Höhe verstellen und die hat ein zusätzliches Staufach.
Bei der Lehne am sitz ist es aber so das diese immer an der gleichen Stelle ist, egal wie du den Sitz verstellst.
 
Hier auch mal ein Foto. :) Hab jetzt die ersten 1000km voll und bin immer noch Super begeistert. Lediglich den Mechanismus des Heckscheibenwischers finde ich komisch. Frontscheibenwischer benutzt, auf aus gestellt und 2 Minuten später den Rückwärtsgang eingelegt, dann wischt er hinten automatisch. Ist das so richtig? Die Scheibe ist gar nicht nass. Kann ich das ausstellen oder ist das “Komfort“ und speichert das Auto eine gewissen Zeit den Gebrauch des Scheibenwischers?-
 

Anhänge

  • received_1493031470716454.jpeg
    received_1493031470716454.jpeg
    42,1 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Wunderbar, sieht fast aus wie meiner :-P
Ja das mit dem Heckscheibenwischer ist eine "Komfort" Funktion und leider nicht ohne weiteres und ohne Hilfsmittel abschaltbar.
Das kann aber @DerBaum wegprogrammieren meines Wissens. Wenn das nicht so weit wäre hätte ich mir das auch schon längstens entfernen lassen.
 
Der hintere Wischer sollte doch erst wischen wenn der vordere Wischer aktiv ist und nicht wenn der vordere inaktiv.
 
Das mit dem hinteren Wischer nennt sich Kompfortwischer und ist von Renault/Dacia so gewollt. Ca. zwei Minuten lang nachdem der Vordere Wischer aktiv war reagiert der hintere Wischer noch auf den Rückwärtsgang. Doof wenn es gar nicht regnet und man nur die vordere Scheibe gereinigt hat. Ich hab gestern die 300km Anreise zu DerBaum auf mich genommen und habe das abschalten lassen. Dann habe ich mir noch die Funktionen des Clio4 Wischerhebels freischalten lassen ,den Bordcomputer der bei LPG Fahreugen gesperrt war, das Tacholicht dauerhaft an und das Reanault Design im Media Nav. Ausser den Symbolen die jetzt wertiger aussehen kann man z.B. auch den Hintergrund auf Weiß umschalten. Das gibt in heller Umgebung eine bessere Ablesbarkeit.
 
Ca. zwei Minuten lang nachdem der Vordere Wischer aktiv war reagiert der hintere Wischer noch auf den Rückwärtsgang.
Das ist doch mal eine plausible Erklärung. Danke dafür!

Schade, dass so etwas nicht in der Bedienungsanleitung steht, sondern nur von Druide zu Druide weitererzählt wird.
 
Das ist doch mal eine plausible Erklärung. Danke dafür!

Schade, dass so etwas nicht in der Bedienungsanleitung steht, sondern nur von Druide zu Druide weitererzählt wird.
Bei meinem Ford gab es ähnliches,dort aber besser gelöst. Da ging der hintere Wischer nur mit an,wenn der vordere auch noch aktiv war. So wurde hinten nur gewischt wenn die Scheibe auch nass war. Damit konnte ich immer leben.
 
Bei meinem Ford gab es ähnliches,dort aber besser gelöst. Da ging der hintere Wischer nur mit an,wenn der vordere auch noch aktiv war. So wurde hinten nur gewischt wenn die Scheibe auch nass war. Damit konnte ich immer leben.
So ist das auch bei VW.
 
Hallo Dacianer,

ich habe lange mit mir gekämpft was für ein Auto ich mir kaufen soll. Ich habe ewig einen alten Passat Variant gefahren. Nachdem eine leider nicht so nette Dame meinte mit ihrem Mini Cooper ohne Vorfahrt zu achten und ohne zu gucken auf die Kreuzung fahren zu müssen die ich gerade entlang fuhr, musste ich mich von meinem Passat leider trennen und habe mir etwas überstürzt einen gebrauchten Nissan Almera N16 mit Stufenheck gekauft. Der Wagen an sich ist ja in Ordnung, aber mir fehlte es einen Kombi zu haben.

Habe u.a. den Toyota Auris Kombi mit Hybrid Probe gefahren. Ein echt tolles Auto, lieegt supoer, fährt super und verbraucht auch noch wenig. Wirklich super. Aber auf der Rückbank kann man kaum sitzen (zumindest nicht wenn man normal groß ist) und der Kofferraum ist leider für einen Kombi recht klein. Ich bin selbständig, fahre viel druch die Gegend und habe den Kofferraum immer voll bis oben hin mit Ersatzteilen und Kabeln etc. Dann bin ich zum Dacia Autohaus gegangen und hab mir den Dacia Logan angeschaut. Das Koferraumvolumen hat mich überzeugt. Auch wenn der Dacia Logan nicht das schönste Auto der Welt und auch nicht das komfortabelste und auch nicht das am besten verarbeitete, so ist er doch gräumig und vor allem extrem günstig. Ich bin dann den Diesel (1.5 Liter?) probegefahren und von der Fahrleistung her fand ich den wirklich gut. Zieht gut beim Beschleunigen und war vergleichsweise leise.

Habe mich dann letztendlich aber für den TCe 90 mit LPG entscheiden, einfach weil da zum günstigen Kaufpreis noch der günstige Treibstoff dazu kommt. War gestern nochmal im Autohaus und habe ihn bestellt. Erwartet wird er für September, also mal locker 5 Monate Wartezeit... Naja, man kann nicht alles haben ;-)

Bin sehr gespannt auf den Wagen. Ist mein allererster Neuwagen :)

Kurze Frage dazu:
Hat der TCe 90 mit LPG auch die ECO-Taste? Und bringt die wirklich was? Bei Autoscout24 gabs nen Test, da behaupteten die der normale Benziner käme mit der ECO-Taste und schonender Fahrweise auf 5l/100 km. Kann das sein?
 
Die Eco Taste ist vorhanden, obs wirklich was bringt da scheiden sich die Geister. Da gibt es hier im Forum reichlich Meinungen nachzulesen.
Kurze Frage an dich. Hast Du gewusst das der Steuervorteil für LPG Ende 2018 gestrichen werden soll,da Schäuble das nicht mehr für finanzierbar hält. Wäre da 2016 als ich bestellt habe schon die Rede von gewesen, hätte ich eventuell doch nur nen Benziner bestellt. Sicher bin ich mir aber nicht,weil auf Gas zu fahren ja auch weiterhin etwas günstiger sein soll und weil es umweltfreundlicher ist.
 
Aktuelle Lieferliste:

Logan_MCV-II_Lieferzeiten.png

Logan_MCV-II_Lieferzeiten.png

Logan_MCV-II_Lieferzeiten.png


Die Bilddateien werden zwischengespeichert, aktualisieren sich gegebenenfalls erst ein paar Tage später. *hier* ist ein Link zur Originalversion der Bilder, falls jemand nicht warten kann.



In der Spalte, wo bis jetzt EURO5 oder EURO6 steht, vermerke ich ab sofort, wer eine Facelift-Version erhalten hat und dies auch mitteilt. EURO5 wird es nicht mehr geben, und der langsame Einzug von Facelift dürfte interessanter sein.
 
Hi Sven, danke für die Aufklärung mit der ECO-Taste.
Ja, habe ich gehört mit dem Steuervorteil. Die Frage ist ja wieviel Steuer dann auf das LPG aufgeschlagen wird. Wenn es sich im Bereich vom Erdgas einpendelt, also um 1 Euro/L liegt, ging das ja auch noch, vor allem wenn der Benzinpreis wieder steigen sollte. Billiger wird Benzin meiner Meinung nach nicht mehr werden.

Was den Steuervorteil angeht gibt es aber immer noch eine, wenn auch meiner Meinung nach recht kleine, Hoffnung:

Autogas (LPG) Preis ab 2019: Steuervorteil entfällt | autozeitung.de (http://www.autozeitung.de/steuervorteil-autogas-181534)
 
Naja, selbst wenn der Steuervorteil wegfällt, verteuert sich der Liter LPG um ca 15 ct. Das ist dann immer noch zu verschmerzen, vor allem da der Benzinpreis langfristig auch nicht so" günstig" bleiben dürfte wie heute!

Hier auch mal etwas genaueres dazu: Bundesregierung streicht Steuervorteil für alternativen Kraftstoff (http://www.focus.de/auto/ratgeber/kosten/alternativ-kraftstoff-autogas-bundesregierung-streicht-steuervorteil_id_6651569.html)

Und wer weiss, was bis dahin noch für die Alternative "Diesel-PKW" für Gemeinheiten von Seiten der Politik ausgebrütet werden!
Ausserdem reden wir von Ende 2018. Bis dahin sind die 900 Euro Aufpreis für den LPG Antrieb locker schon rausgefahren!
 
Warum wird es "nur" um 15cent teurer? Wenn da die volle Steuer drauf liegt wie bei Benzin ,müsste es dann nicht teurer sein? Oder ist der Grundpreis von LPG wesentlich geringer?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.067
Beiträge
1.017.004
Mitglieder
70.648
Neuestes Mitglied
Hdfiesel
Zurück