Er ist bestellt [Lieferzeiten MCV II]

Wann soll laut Händler Info euer Logan II kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    53
Moin Moin,
vor ungefähr 3 Wochen haben wir unseren Neuen bestellt. In Flammenrot und in der Ambiance Ausstattung. Über die Lieferzeit von 4 bis 5 Monaten bei der Bestellung bin ich dann doch erschrocken. Na mal sehen wie langer es wirklich dauern wird. Bis dahin werde ich viel Fahrrad fahren...:D:D:D
 
Moin Moin,
vor ungefähr 3 Wochen haben wir unseren Neuen bestellt. In Flammenrot und in der Ambiance Ausstattung. Über die Lieferzeit von 4 bis 5 Monaten bei der Bestellung bin ich dann doch erschrocken. Na mal sehen wie langer es wirklich dauern wird. Bis dahin werde ich viel Fahrrad fahren...:D:D:D

Rechne mal mit mindestens mit 6 Monaten,so lange habe ich auch warten müssen:boohoo:
Lutze
 
Oh weh!
das ist aber echt lang... Danke für den Hinweis. Nach angaben meines Händler gibt es für die Ambiance Ausstattung keine Mittelarmlehne. Konnte das nicht glauben, ist das wirklich so?

Gruß Sven

Edit, über Google konnte ich dazu nix weiter finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach angaben meines Händler gibt es für die Ambiance Ausstattung keine Mittelarmlehne. Konnte das nicht glauben, ist das wirklich so?
In der Serienausstattung ist sie nicht drin, beim Optionspaket ist sie als "nicht verfügbar" gekennzeichnet, unter Zubehör steht sie mit 89.- Euro zuzüglich Montage.
 
Das nicht verfügbar verstehe ich als gibt es in dieser Ausstattung nicht. Sonst müsste doch der Preis der Lehne als Option drin stehen. So wie bei der Laureate Ausstattung, oder bin ich zu blöd das zu verstehen?:wall:
 
Ab Werk montiert gibt es die Lehne nicht. Man kann sie aber als Zubehör bestellen und vom Autohaus einbauen lassen. So verstehe ich das.

Wenn Dein Lieferant keine Werkstatt hat, kann er Dir auch nichts einbauen. Das musst Du dann anschließend woanders machen lassen. Ich gehe dabei davon aus, dass es technisch keine Hinderungsgründe gibt, nur organisatorisch.
 
Doch eine Werkstatt ist beim Händler dabei, eine AHK wollte ich auch mit bestellen und die hätte er mir eingebaut. Nur war mir die mit 790€ zu teuer. Da schraub ich dann lieber selber. Nach dem Verkäufer liegt es auch nicht an irgendwelchen Lieferschwierigkeiten sondern einfach daran das sie von Dacia nicht angeboten wird.
 
Eine Lieferzeit von 6 Monaten ist leider durchaus üblich. Bei mir hat es auch ca. so lange gedauert.
Bei der Übergabe bekam ich noch ein Serviceheft mit auf den Weg wo Zubehör aufgeführ ist das man bestellen und vom Autohaus einbauen lassen kann. Die Mittelarmlehne für den Logan hat dort die Teilenummer :
8201533390 und kostet 92€ zuzüglich Montage.

Preisliste.jpg
 
Das ist dann aber eine die an der Mittelkonsole befestigt wird... die ab Werk ist an der Rückenlehne montiert.
 
Das ist dann aber eine die an der Mittelkonsole befestigt wird... die ab Werk ist an der Rückenlehne montiert.
Das mag sein,aber das wäre in meinem Augen auch die bessere. Vor dem Facelift konnte man die für 100€ mitbestellen was ich auch angekreuzt hatte. Irgendwann hieß es dann ich bekomme das Facelift. Auf meine Nachfrage mit der Armlehne hieß es vom Verkäufer die wäre dann schon dabei. Dabei habe ich es dann belassen. Ich hätte aber lieber die "große"Armlehne gehabt,denn die kann man in der Höhe verstellen und die hat ein zusätzliches Staufach. Zudem hatten wir es hier im forum schon das die Armlehne die an der Rückenlehne befestigt ist bei jemanden abgefallen ist. Scheinbar ist die nicht wirklich stark belastbar um sich darauf abzustützen.
 
Hallo,
auf der Seite von Dacia Deutschland ist folgendes Bild zu finden, welches die Konsole zwischen den Vordersitzen zeigt.

Seine Vorteile (https://www.dacia.de/dacia-modellpalette/dacia-modelluebersicht/neuer-logan-mcv/Logan-mcv-vorteile.html)

33111-f3814134bb073eca882f32e49b2239e7.jpg


Dort wo die Armlehne aufgeschraubt werden würde sitzt nun eine Steckdose und der Getränkehalter für die Rücksitzbänke. vielleicht ist das der Grund warum die oben genannte Armlehne nur bis MCV II 2016 ist. Nun ich hab ja noch ein wenig Zeit bis das Auto kommt. Nachrüsten werde ich da sicher etwas. Habe sonst eine für den Sandero ab 2017 gefunden.

Sandero II facelift (2017->) - Armlehne Cosy - ART-291216-18. - Innen und Komfort (http://www.daciamag.de/innen-schutz-und-komfort/dacia-sandero-ii-2017-armlehne-cosy.html)

Sieht aus als würde die in den Getränkehalter passen. Werde den Händler mal anschreiben. Vielen Dank, das ihr euch so in meine Frage reinkniet. Find ich echt Klasse.

Liebe Grüße Sven

P.S. Wenn das mit dem Bild so nicht in Ordnung ist (Urheberrecht und so), dann bitte bescheid geben.
 

Anhänge

  • dacia-logan-mcv-k52-ph2-technology-06.jpg.ximg.l_6_m.smart.jpg
    dacia-logan-mcv-k52-ph2-technology-06.jpg.ximg.l_6_m.smart.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 8
Bei geneuer Betrachtung wirst Du aber feststellen müssen das da die Steckdose im Weg ist...
 
Ja, da hast du natürlich recht. Das hatte ich wohl gesehen, aber die zu verlegen wäre mir schon möglich. Wäre dann noch die Frage ob die lang genug ist, da sie ja Recht weit hinten sitzen würde. Bis der MCV hier ist haben vielleicht schon einige Zubehör Produzenten reagiert.
 
Das hat alles vor und Nachteile. Meine Tochter hat sich über den Getränkehalter hinten gefreut und die 12V Dose ist super für die Kühlbox die auf der Rückbank angeschnallt steht.
 
Ich hatte die Mittelarmlehne eigentlich als Paket mitbestellt, geliefert wurde dann aber eine klappbare Armlehne am Fahrersitz.Da ich den MCV erst seit dem Facelift kenne kann es sein, das sich die Mittelkonsole verändert hat(gab es schon immer hinten Getränkehalter) und es daher (noch) keine Mittelarmlehne gibt???
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.222
Beiträge
1.020.899
Mitglieder
70.896
Neuestes Mitglied
JungleGurke
Zurück