Endstufe im Logan MCV - Wohin damit ??

P

Ph27

Hallo,

würde mir gerne in meinen Logan eine Endstufe für einen Subwoofer einbauen. Kabel lass ich aber im Car Hifi Laden legen, bei mir würde es nur eskalieren wenn mir ein Verkleidungsnippel oder so abbricht und so sind die es ja Schuld und müssen es ersetzen:D

Ich finde nur irgendwie keine passende Stelle für die Endstufe. Hätte Sie gerne irgendwo versteckt das nur die Kabel vom Bass rauskommen.

Kann mir jemand einen Tipp geben ?


Habe das neuste Modell als 7 Sitzer.

Gruss Micky
 
...ich würde die Endstufe unter den Fahrer oder Beifahrersitz
montieren, dort ist doch Platz-Satt und kühl auch (im Sommer mit Gebläse nach unten ;)

gruss
rudi
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
So hab grad selber meine Musik eingebaut nachdem ein Kölner CarHifi Laden 250€ dafür haben wollte ( nur Kabel legen )
Hab die Endstufe einfach an die Basskiste geschraubt. Ja ich weiss einige sagen jetzt dann lösen sich Teile der Endstufe durch Vibrationen und so aber das ist ne 40€ Endstufe die kauf ich dann halt neu :D

Das einzige was ich hoffe ist das es zum Motorraum dicht ist, an dieser dicken Gummimuffe ansonsten muss ich das noch irgendwie mit ner Dichtmasse abdichten.

Gruss Micky
 
wieso hast du denn die endstufe nicht in den raum der hinter der rücksitzbank gebaut oder untern sitz (wenns ne kleine ist) hatte ich damals auch.... und das in einem NISSAN MICRA.... dort hatte ich eine Helix HXA 400 MK 2 verbaut!:cool:

ach ja wenn du das abdichten musst (Kabelführung) dann kauf im Baumarkt flexbond das zeug ist zwar etwas teurer aber dichtet und klebt alles.... ich mache damit alles dicht!!!
 
Hier ist mal ne deutsche Hifi Limo... meine ;)

400_6362646166356465.jpg

400_6232336534346632.jpg


und hier noch die Anlage meiner Frau im MCV

400_6166383261383566.jpg


Hab die Endstufe im MCV unter den Fahrersitz gebaut... so ist er immernoch maximal Transporttauglich...

Ich arbeite als Hifi - tuning - spezi bei nem Tuner und bei uns kostet Kabel verlegen um die 80-100 Euro... mehr sollte es bei niemandem kosten! Dauert vielleicht zwei Stunden... ist doch keine riesen Aktion... 250 Euro sind ne absolute Frechheit! :teacher:
 
Bin auch auf der suche nach nem guten Platz für die Endstufe. Hab aber den 7-Sitzer, also muß ich darauf auch acht geben ;)

Und auf die Ladekapazität muß ich auch achten. Immer alles schön zum abstecken :D

So wie es aussieht, wird die Endstufe wohl auch unter den Beifahrersitz kommen. Oder hat jemand eine bessere Idee??
 
Viele Möglichkeiten hast Du im 7-sitzer ja nicht. Entweder unter den Beifahrersitz oder was auch noch denkbar wäre (Falls vorhanden) die Ablagegalerie. Käme auf die Größe der Endstufe an.
Der Nachteil unterm Beifahrersitz wären die Füße der Kinder, die natürlich gerne auf Entdeckungsreise gehen!
 
Werde am WE mal sehen, ob unterm Sitz genug Platz ist. Hoffe es reicht.
Der Platz in der Ablage ober der 2.Reihe ist mir dafür zu schade, den Stauraum kann man besser nutzen, wobei die Kabelführung ja auch noch etwas problematisch ist....
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.414
Beiträge
1.025.346
Mitglieder
71.197
Neuestes Mitglied
Helmutico
Zurück