Bett im Logan MCV II

Kaa

Mitglied
Fahrzeug
Überlege ein Logan Kombi zu kaufen
Hallo,

der Logan MCV II is ja eigentlich lang genug um darin schlafen zu können. Wenn ich die Rückbank umklappe und die SItze ganz nach vorne mache, habe ich sogar bis zu 2,30m potenzielle Liegefläche.
Bei meiner Größe brauche ich "nur" 2m.

Ich habe mir das wie folgt überlegt:

Wenn man das Sitzpolster der Rückbank entfernt, hat man fast eine ebene Ladefläche mit einer Breite von 1m. Da würde ich dann einfach eine 2m*1m Matratze rein legen. Jetzt ist nur zwischen dem Vordersitz und der umgeklappten Rückbank eine kleine Lücke, in der Die Matratze noch gestützt werden müsste.
Dafür fallen mir 2 Optionen ein.
1. in die Rückbankfußräume quasi jeweils ein Bock.
2. Eine größere Platte, die auf der Rückbank liegt und quasi wie ein Kragarm die Lücke überbrückt.

Was meinte ihr dazu, bzw hat ihr schon ähnliches ausprobiert?

P.S.: Ich habe ab der B-Säule meine Scheiben auf 95% verdunkelt. Rein schauen ist also nicht.

Gruß

Eine Ähnliche Lösung, die ich im Internet gefunden habe:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
@LoganFan wieso Baust du es nicht einfach um und machst ein Video dazu XD

Ich frage mich auch, ob man beim Logan MCV II die Rückbank komplett ausbauen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Effektive Rückmeldungen hast du nicht wirklich erhalten. Da ich in meinen Logan MCV II ebenfalls ein Bett einbauen möchte, interessiert mich sehr, wie weit dein Projekt gereift ist.

Das beigefügte Video ist der Knaller, was Bett und Sonnensegel betrifft, doch leider sind keine Anleitungen dabei...
 
Hi

Ich habe mir, um den Übergang vom Kofferaum zur umgeklappten Rückbank zwei Styroporplatten aus dem Baumart besorgt (100cmx60cmx5cm) die passen genau in den Kofferraum. Luftmatratze 1,9m lang oben drauf und fertig. Sehr gemütlich.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.221
Beiträge
1.020.884
Mitglieder
70.893
Neuestes Mitglied
123Lorelei
Zurück