Endlich Standheizung in meinem neuen Sandero

@Paddee einfach weiter runter scrollen. Die haben auch Wasserheizungen. Allerdings habe ich auch nur Diesel gelesen, obwohl in der Beschreibung Benzin / Diesel steht.
 
@Paddee einfach weiter runter scrollen. Die haben auch Wasserheizungen. Allerdings habe ich auch nur Diesel gelesen, obwohl in der Beschreibung Benzin / Diesel steht.
Dann bleibt nur die Frage, ob du bei diesem Hersteller auch vorkonfektonierte und maßgeschneiderte Einbauteile bekommst. Bei Webasto zB ist beim fahrzeugspezifischen Einbaukit neben fahrzeugspezifischen Haltern auch ein Kühlerschlauchkit mit passend vorgeformten Kühlerschläuchen und Schlauchverbindern zur Einbindung der Heizung samt jeder benötigten Schlauchschelle dabei. Die sagen dir in der Einbauanleitung sogar, wo genau du welchen Schlauch abschneiden bzw trennen sollst und auf wieviel cm genau du das Kraftstoff-Ansaugrohr, das übrigens auch dabei liegt, zuschneiden musst, damit es für genau dieses Fahrzeug passend ist. Kurz gesagt: Da haben ne Menge Leute im Vorfeld an nem Sandero gestanden und jede Menge Hirnsschmalz verbraucht und rumgebastelt, bis das Resultat optimal ist. Und das wird übrigens für jedes Fahrzeug, für das es Einbaukits gibt, gemacht. Versteh mich net falsch: Ich will die Marktführer nicht in den Himmel loben. Aber da wurde im Vorfeld jede Menge Knowhow mit nem fetten Kostenaufwand erworben. Und genau das bezahlt man halt mit. Von nix kommt nix. Man kann die Heizungen natürlich auch "nackig" bestellen und selbst rumdoktern, aber da lass ich dann mal offen, wie das Resultat ist. ;-)
 
Ich habe mir die Seite auich angeschaut. Mir wäre es auch zu viel gebastel.
Aber Eberspächer und Co. sind ausserhalb meines Budgets.
Ergo: Keine Standheizung für mein Auto ;)
Wenn ich überlege dass ich 2004 für eine Webasto Standheizung 1150 € incl. Einbau gezahlt habe, dann wundere ich mich schon ein wenig.
 
Ich weiß. Egal was in welchem Sektor: Alles teuer wie Sau geworden. :-/
Bleibt noch die Möglichkeit, dir für nen schmalen Taler ne Elektroinnenraumheizung einzubauen. Das funktioniert aber nur, wenn du nen Stellplatz mit 240V-Schuko-Steckdose hast.
Genau das werd ich übrigens die Tage machen.
 
Ich weiß. Egal was in welchem Sektor: Alles teuer wie Sau geworden. :-/
Bleibt noch die Möglichkeit, dir für nen schmalen Taler ne Elektroinnenraumheizung einzubauen. Das funktioniert aber nur, wenn du nen Stellplatz mit 240V-Schuko-Steckdose hast.
Genau das werd ich übrigens die Tage machen.
Da kannst du dir auch einen ollen Heizlüfter mit Umfallsicherung reinstellen....
zb.
https://www.amazon.de/Carbest-Heizlüfter-750-1500W-Umfallsicherung-Oscilliation/dp/B0796X2DN5
 
Für Leute die einen Stromanschluss am Parkplatz haben könnte folgendes eine kostengünstige Alternative zur Standheizung sein :

Motorvorwärmer
 
Hat Dacia vielleicht manchmal noch Aktionen mit Standheizungen ? Als ich meinen Wagen kaufte gab es die Webasto Standheizung für 1000€ incl. Montage. Den Einbau hat dann der Dacia Händler gemacht wo ich den Wagen gekauft hatte.
 
Ja, alles richtig.
Das nützt dir aber nichts wenn der Wagen steht. STAND - Heizung.
(Camping)
Öhm',...ich kann beim besten Willen nirgends 'rauslesen, dass der TE von Camping sprach !?
Ich gehe in erster Linie davon aus, dass er morgens ein vorgewärmtes Auto wünscht.
Des Weiteren ist auf Campingplätzen unter Anderem meist auch Strom zu beziehen.
Und wenn er 'ne Heizung zum Wildcampen sucht, tut es jede x-beliebige China-Standheizung für 130,- €.
 
Kannst Du mir mal verklickern, warum Du mich anbrüllst !?

Screenshot_20221128-151037311 (1).jpg
Sowas kann man z.B. zum Campen nehmen.
 
Ja, mir geht es um eine (zugelassene!) Standheizung zum Vorwärmen des Autos, inklusive Motor. Damit man morgens nicht Eiskratzen muss und schon mit warmem Motor losfahren kann. Von Camping war nicht die Rede - auch nicht von Heizlüftern für die Steckdose. ;-)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.269
Mitglieder
70.979
Neuestes Mitglied
Marlon Lwydd
Zurück