Logan II ab 2013 Endlich ist er da mein Dacia Logan da.

Siggiboy

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Logan MCV Stepway TCe 90
Baujahr
2018
Endlich ist er da mein Dacia Logan MCV Stepway, 4 Monate Wartezeit sind zu Ende. Von Mercedes auf Dacia fühlt sich gar nicht mal so schlecht an.

Bei der Auslieferung musste ich leider feststellen, dass kein Wartungsheft dabei ist und eine Garantiebescheinigung fehlt auch. (Ich habe die Herstellergarantie auf 72 Monate bei der Bestellung verlängert und bezahlt).

Das AH sagte mir das die Garantie Europaweit automatisch registriert ist.

Bei meinen bisherigen Autos habe ich immer ein Serviceheft und ein Garantienachweis bekommen.

Meine Frage an Euch, hat jemand auch diese Erfahrung gemacht?

Logan 01.jpgLogan 02.jpgLogan 03.jpg
 
Das AH sagte mir das die Garantie Europaweit automatisch registriert ist.
Ja, ist normal.
Bei meinem war zwar ein Wartungsheft dabei, die Werke füllt es aber nicht aus.
Digitalisierung heißt das Zauberwort.
 
Ich habe nur ein rumänisches Garantie Heft.
Auf Nachfrage hat mir dacia aber wartungspläne und Handbuch als PDF geschickt.
(Handbücher gibt es aber auch hier im forum)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Ja, ist normal.
Bei meinem war zwar ein Wartungsheft dabei, die Werke füllt es aber nicht aus.
Digitalisierung heißt das Zauberwort.
Und wie weißt du wann und was gemacht werden muss um die Garantie nicht zu verlieren?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Ich habe nur ein rumänisches Garantie Heft.
Auf Nachfrage hat mir dacia aber wartungspläne und Handbuch als PDF geschickt.
(Handbücher gibt es aber auch hier im forum)
Danke für deine Antwort, Handbuch habe ich, ist ein Deutsches Fahrzeug, nur halt die Wartung und Garantie ???
 
Und wie weißt du wann und was gemacht werden muss um die Garantie nicht zu verlieren?

Einfach an dacia Deutschland eine Mail schicken... die schicken dann alles für dein Fahrzeug (die möchten dann die fin dafür haben)
Edit: oder hier im forum runterladen

Für mich war es eine überaschung das mein Intervall nicht im August liegt (erstzulassung in de) sondern im mai... (ein Glück das mir das auffiel... das AH hatte es nicht erwähnt... das hätte schiefgehen können)
 
Also Schritt für schritt:

Www.dacia.de
Dort oben rechts ist das Menü (sieht aus wie drei striche)
Dort gehst du auf Kontakt
Dann scrolls du runter bis die Adresse kommt (siehe bild)

Und da auf das blaue Kästchen klicken.
Dann schreibt man direkt mit dem Kundenservice (ging innerhalb von kurzer Zeit problemlos über die bühne)

Viel Spaß noch mit dem steppi
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-11-01-19-01-59.png
    Screenshot_2018-11-01-19-01-59.png
    90,2 KB · Aufrufe: 10
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Also Schritt für schritt:

Www.dacia.de
Dort oben rechts ist das Menü (sieht aus wie drei striche)
Dort gehst du auf Kontakt
Dann scrolls du runter bis die Adresse kommt (siehe bild)

Und da auf das blaue Kästchen klicken.
Dann schreibt man direkt mit dem Kundenservice (ging innerhalb von kurzer Zeit problemlos über die bühne)

Viel Spaß noch mit dem steppi
Super ich danke dir werde es morgen gleich ausprobieren.
 
Glückwunsch zum neuen Wagen. Der sieht wirklich schön aus, gefällt mir gut mit dem Stepway Paket. Dazu noch das schöne Blau, Herz was willst Du mehr.

Viel und lange Freude mit dem neuen Wagen.
 
Danke für deine Antwort, Handbuch habe ich, ist ein Deutsches Fahrzeug, nur halt die Wartung und Garantie ???
Meine Werkstatt stempelt die Inspektionen im Handbuch ab. Ziemlich weit hinten sind entsprechende Seiten dafür.

Wann was zu machen ist, dafür habe ich ein Wartungsprogramm bekommen. Steht aber nichts anderes drin als auf der hier bereits verlinkten Website.

Nach jeder Inspektion bekomme ich dann immer auch die Mobilitätsgarantie ausgehändigt.
 
Meine Werkstatt stempelt die Inspektionen im Handbuch ab. Ziemlich weit hinten sind entsprechende Seiten dafür.

Wann was zu machen ist, dafür habe ich ein Wartungsprogramm bekommen. Steht aber nichts anderes drin als auf der hier bereits verlinkten Website.

Nach jeder Inspektion bekomme ich dann immer auch die Mobilitätsgarantie ausgehändigt.
Ist bei mir in allen Punkten genau so.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.402
Mitglieder
70.989
Neuestes Mitglied
Yoko
Zurück