Empfindlicher Lack

Kann es sein das Du nach der ersten schlechten Erfahrung nun die Nadel im Heuhaufen suchst? In der Tankdeckelmulde und Deckelhalter sind alle Dacias so lackiert...
Mir ist nur aufgefallen, dass man es auch bei geschlossenem Tankdeckel sieht.

Weil es auch unter dem Tankdeckelhalter so lackiert ist.
 

Anhänge

  • IMG_0800.JPG
    IMG_0800.JPG
    61,4 KB · Aufrufe: 37
Kometengrau mein Freund

Habe heute bei neuen Arbeitskollegen geschaut, der hat den Duster Phase 1 in braun. 100% so lackiert wie meiner. Scheinbar hat mein AH recht, das es öfter vorkommt.

Haben einige wohl recht, das man bei dem Preis ein paar Abstriche machen muss. Ab und zu auch bin Lack .
 
Nein, ist definitiv die Lackierung.

Wie gesagt, kommt öfters vor.

Es ist produktionsbedingt.

Ich hab das so verstanden, dass der Fehler auch bei geschlossener Klappe sichtbar ist. Auf dem Bild sieht es aber so aus, als wäre die Klappe nicht ganz geschlossen.
Mir ist jedenfalls noch nicht aufgefallen, dass man da was sieht.
 
Ich hab das so verstanden, dass der Fehler auch bei geschlossener Klappe sichtbar ist. Auf dem Bild sieht es aber so aus, als wäre die Klappe nicht ganz geschlossen.
Mir ist jedenfalls noch nicht aufgefallen, dass man da was sieht.

Achso, ...

Die Klappe ist geschlossen aber im Winkel fotographiert.

Es hat auch nicht jeder duster.
 
Auf den Fotos ist es sehr schlecht zu erkennen. Ich habe gefühlte 1000 jahre lackiert, produktionsbedingte Fehler sind eine billige Ausrede. Dann muß ich eben so Poduzieren, daß solche Fehler nicht auftreten. Sollte das nich möglich sein, ist die Planung falsch!
 
Sodalla .. mit etwas Verspätung nun mein Feedback für euch. Ich war also am Montag in der Werkstatt. Mit einer Poliermaschine hat dann der Chef der Autolackiererei zwei auffällige Stellen probiert wegzupolieren. Und es hat auch sehr gut geklappt. Der erste Kommentar des Lackierers war auch das er meinte das dies kein Lackschaden wäre. Schlußendlich wurde das Auto am Donnerstag dann komplett poliert und nun hoffe ich doch ist alles wieder gut. Woher diese Flecken nun wirklich sind kann ich euch nicht sagen. Transportfolie / Wachs waren es (in meinem Fall) nicht da laut Auskunft die Autos "nackt" kommen. Blüten/harze von einem Baum will ich eigentlich auch ausschliessen aus 2 Gründen. Erstens waren die Flecken in keinster Weise nur ansatzweise erhaben. Zweitens waren in meinem Falle das Heck komplett verfleckt. Hier hätte dann ein Baum schon bewußt und mit voller Absicht seinen Mist im 90 Grad gegen mein Auto hätte werfen müssen. Was ich eigentlich für relativ unwahrscheinlich halte :lol:. Wie auch immer. Nun passt es wieder und ich bin froh drum :) .. Danke euch für die wertvollen Tipps und Hinweise! :yes:
 
Tja .. das kan ich Dir auch nicht beantworten. Hätte man im Vorfeld eine vernünftige Wareneingangskontrolle gemacht hätte ich mir viel Zeit sparen können. Ärgerlich ich weiß !
 
Woher diese Flecken nun wirklich sind kann ich euch nicht sagen.

Bei mir sah das exakt genauso aus und es handelte sich um Industrieniederschlag.
Ich arbeite in einem Stahlwerk/Walzwerk/Gießerei und parke dementsprechend in der Nähe unseres Elektrolichtbogenofens, der Abschreckbäder, im Bereich der mechanischen Bearbeitung, etc.
Wir hatten in der Vergangenheit mal Probleme mit der Abgasfilterung und dementsprechend sahen hinterher viele der Autos im näheren Umfeld des Werkes aus.
 
Industrieniederschlag :blink: .. Sachen gibts! Noch nie gehört. Aber vielen Dank für die Info. Werde das mal "zur Info" weitergeben an meine Werkstatt!
 
Da mir das Thema keine Ruhe gelassen hat, habe ich heute mal aus Spaß bei einem Dacia Großhändler gehalten.

Jedes zweite Fahrzeug auf dem Hof hat das Problem.
Manche haben sogar zwei Stellen.

Bei ein paar habe ich Bilder gemacht. Wegen der refelektion der Sonne usw. Habe ich die betroffen Stelle immer rot eingekreist.

Es sind jeweils Stellen bei denen nur wenig Lack drauf ist.
 

Anhänge

  • IMG_5145.JPG
    IMG_5145.JPG
    63,6 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_5147.JPG
    IMG_5147.JPG
    74,1 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_5148.JPG
    IMG_5148.JPG
    69,6 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_5150.JPG
    IMG_5150.JPG
    56,2 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_5153.JPG
    IMG_5153.JPG
    92,7 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_5151.JPG
    IMG_5151.JPG
    99,4 KB · Aufrufe: 41
Hallo, bin neu hier uns sehr an dem Austausch interessiert.
Fahre seit einem Jahr einen neuen Dacia Duster und bin ein wenig entsetzt, wie schnell Kratzer in den Lack kommen. Scheint, dass der nicht besonders wiederstandsfähig ist. Kennt jemand das Problem?
 
Danke,
Ja, das habe ich mir schon gedacht. Kann man denn die Kratzer bearbeiten. Ich hab die Farbe Kosnosblau-sehr Schön und es kommt mir so vor, als sähe man die Kratzer da besonders gut. Eigentlich schade. Immerhin ist der Wagen erst ein Jahr alt
 

Ähnliche Themen

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.218
Beiträge
1.020.849
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück