Empfindlicher Lack

Im Fachhandel gibts blaue Autopolitur von Sonax. Sie passt ziemlich "universell".
Seit es Wasserlacke gibt, sind sie auch bei anderen Modellen nicht mehr der "Hit", ist beim neuen Toyota in unserer Familie auch nicht viel anders. Bei dunklen Lacken sieht man Kratzer leider deutlich schneller wie bei hellen oder manchen Metallic-Farbtönen.
 
Liebe Sophia
Wir tragen(fahren) schwarz....da siehst du alles...jede Schuppe die aus Augen und Haaren fallen!
Es gibt nur eine Möglichkeit,lerne ganz schnell Gelassenheit,sammle Kratzer und co und fahr dann irgendwann zum Lackierer deines Vertrauens,im dutzend billiger sozusagen!
Im Ernst....mit der grenzwertigen Lackqualität musst du leben,Smartrepair und ähnlichem sind bei Dacia auch enge Grenzen gesetzt,zweimal im Jahr Politur und Wachs,mehr geht nicht....ansonsten ein tolles Auto!
 
Och Nöööö...noch ein Neuer Tread mit altem Problem. Warum wird nicht vorher gesucht. Da sind alle Fragen schon durchgekaut worden.

Startseite Duster >


Lackprobleme mit Neuauto

Und es gibt noch andere Beiträge zu dem Thema...:hammer:
 
Fahre auch Schwarz/Metallic. im zweiten Jahr nach dem Winter mit schwarzem Sonax Polish und Wachs bearbeitet.
Ist nicht in einer Stunde erledigt, aber wenn man sich die Mühe macht sieht er wieder prima aus und ein Nebeneffekt ist,
das der meue Dreck leichter runtergespült werden kann und die Dinge von oben wie Blüten, Harz und Vogelkot sich nicht gleich in den Lack fressen.
 
Willkommen! Bei meinem weißen Dokker gibt es bisher keine Lackprobleme.
 
Och Nöööö...noch ein Neuer Tread mit altem Problem. Warum wird nicht vorher gesucht. Da sind alle Fragen schon durchgekaut worden.

Startseite Duster >


Lackprobleme mit Neuauto

Und es gibt noch andere Beiträge zu dem Thema...:hammer:

Ein Neuling hat ein Problem, will was wissen, also fragt er, hatte vielleicht nochn nie was mit einem Forum am Hut.
Poste doch einfach nur den Link für den Neuling und gut ist.:prost:
 
Das kann man auch freundlicher sagen, aber zu deiner Zufriedenheit habe ich mehere Themen zusammen geführt.
Sorry...ich entschuldige mich. Ich habe in der Suche nur Lack eingegeben und schon das betreffende gefunden. Es fehlt halt immer noch der Anfangshinweis erstmal die Suchefunktion zu nutzen. Und mir soll heute keiner Erzählen das er im Internet noch nie was bei Google und Co. gesucht hat. Also ist Suchen was Alltägliches...:hammer:
 
Amen.....:D
Sorry,Storch aus Kassel,passte halt!
 
Zitat von Sophia:
Danke,
Ja, das habe ich mir schon gedacht. Kann man denn die Kratzer bearbeiten. Ich hab die Farbe Kosnosblau-sehr Schön und es kommt mir so vor, als sähe man die Kratzer da besonders gut. Eigentlich schade. Immerhin ist der Wagen erst ein Jahr alt

Kommt mir sehr bekannt vor:(
Hier hilft gut konservieren ein wenig. Habe ich heute gemacht;)

Nochmal einen dunkeln Dacia wird es bei uns aber auch nicht mehr geben. Man sieht jede Macke sofort und das bei fast jungfräulichen 4000km.
 
Ja das ist leider so bei allen Dacia Modellen, das der Lack sehr dünn und somit kratzempfindlich ist.
Würde ich so nicht unterschreiben. Ich hab ja vor kurzem meinen alten Duster (Phase I von 2011, perlmuttschwarz) verkauft, und der Käufer ging mit einem Prüfgerät auch an verschiedene Stellen der Karrosserie. Er fragte mich dann, ob da mal ein Unfall nachlackiert worden sei, weil der Lack so dick sei.
Mein Duster war zu 100% unfallfrei.
 
Die haben ihn wohl im Werk verkratzt und gleich nochmal lackiert ;)

Also ich habe auch schon zwei Kratzer bis auf die Grundierung. Das innerhalb von Monaten, sowas kenn ich von anderen Herstellern nicht. Die Modelle aus Tanger haben nur die minimalmenge von Lack auf dem Blech die geht.
 
Wir haben im Juli für meine Frau einen Mitsubishi Space Star neu gekauft.Es soll hier niemand denken das es ein reines Dacia Problem ist.Ist bei diesem Auto das gleiche.Es ist ein Problem der Sparpolitik der Hersteller.Der Lack ist dünner,dann auf Wasserbasis irgendwo schlägt sich das auch in der Haltbarkeit nieder und letztlich auch in der Standfestigkeit!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.211
Beiträge
1.020.731
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück