Empfindlicher Lack

Eine sichtbare "Orangenhaut", ist immer die Endlackierung und hat mit der Vorbehandlung wenig zu tun. Überwiegend liegt es am falsch eingestellten "Spritzdruck".

Das bestätigt meine Vermutung, dass die Plastikteile vor der Montage von Hand lackiert werden.

Ich hab mal das Rad von meinem Sohn lackiert, die Basisfarbe aufbringen ist einfach aber beim Klarlack ist es sehr schwer weder Orangenhaut noch zu dick mit Läufern zu lackieren und ohne Blasen. Die Bewegungsheschwindigkeit beim führen ist wohl auch noch entscheidend.

Ich habe Respekt vor guten Lackierer, ein echtes Handwerk welches erlernt werden will.
 
Kommt immer auf die verwendeten Werkzeuge an. Bei einer Kesseldruckspeicheranlage (konstanter Druck) sieht es es anders aus, als bei einer Feld-Wald-Wiesen E. Pistole.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das mag ich anzweifeln, so dünn wäre eine Handlackierung gar nicht möglich.
Doch ist absolut möglich. Man sollte auch die Konsiztenz (die ich selber einstellen kann) des Lackes berücksichtigen. Das sind meine jahrelangen Erfahungswerte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Empfindlichkeit auf Steinschlag

Im Winter bin ich beim ausparken an einem Metallpfosten hängen geblieben und hab mir leichte Dellen und natürlich Lackschäden im Bereich linke Hecktür eingefangen. Hab mich natürlich drüber geärgert, aber erstmal unbehandelt gelassen.

Gestern habe ich auf Sommerräder gewechselt und bei der Aktion gleich das Auto gesaugt und auch von außen gewaschen. Wir haben eine Kärcher auf dem Hof und musste daher nicht in die Waschanlage. Also Auto abgekärchert, von Hand gewaschen und nochmals abgekärchert.

Ich lasse die Hecktür nicht reparieren und lackieren. Wie der Lack aussieht ..... unglaublich. Brutal viele Steinschläge auf Motorhaube, Kotflügel, selbst auf dem Dach. Das Auto bräuchte eine Komplettlackierung, so anfällig ist der Lack!

Lohnt natürlich nicht bei dem Billigauto. Werde es also fahren bis es durchgerostet ist (hoffentlich noch ein Weilchen) und gut ist. Ein wertvoller Oldtimer wird der Dacia ja eh nie!

Wie geht Ihr mit solchen Lackschäden um?
 
Lass ihn Folieren wenn es dich stört. Ich bin froh wenn unser Lodgy die verlängerte Garantiezeit von 72 Monaten überlebt.
 
Man kann sie auch am weiter Rosten hintern... Fertan, Brunox Epoxy und Co helfen da schon recht gut. Sieht zwar auch sch... aus, aber es gibt dann keine folge Schäden.
Ich nutze das Zeug seit vielen Jahren und mein 17 Jahre alter Opel ist noch nicht durch...
 

Ähnliche Themen

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.636
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück