Empfindlicher Lack

Dafür wird der Rost schneller sichtbar:D, die Unilacke sollen wohl nicht so den Korrosionschutz bieten:think:
Es gibt ja auch ein kostenpflichtiges weiß. Die Frage ist wie es da mit der Sichtbarkeit von Kratzern aussieht.
 
Dafür wird der Rost schneller sichtbar:D, die Unilacke sollen wohl nicht so den Korrosionschutz bieten:think:

Wenn Du gut wachst hat der Rost keine Chance und wenn nach ein paar Jahren doch irgendwo außen eine Roststelle ist, na und? Wird halt ausgebessert. Schlimmer ist der Rost der von innen kommt und da hilft auch kein noch so guter Lack. Zum rosten gehören immer zwei Dinge - Wasser und Luft, und Wachs verhindert das Wasser und Luft an den Lack kommen. Da meiner abends auch immer in den "Stall" kommt, trocken, kühl und luftig, hat der Rost keine Chance. Mein Peugeot sah noch nach zwölf Jahren fast wie neu aus und hätte nicht der zu erwartende Reparaturaufwand den Zeitwert überstiegen, würde ich ihn heute noch fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache der Lack auf dem Motorrad hält! Da wäre es eine Katastrophe, ein Weltuntergang, der Supergau.
An der Datsche juckts mich nicht so wenn da Kratzer rein kommen.

:D:D
 
Dafür wird der Rost schneller sichtbar:D, die Unilacke sollen wohl nicht so den Korrosionschutz bieten:think:

In der Tat, weiß mit braunen "tupfern", das fällt richtig gut auf, nicht jedermanns Geschmack:badgrin:.
Bei weiß Unilack ist eher der Vorteil, man kann leichter nachbessern mit dem Lackstift, Nachlackierungen sieht man weniger deutlich.
Über 10 jährige weiße kann man auch mit etwas Geschick, feinem anschleifen und Lammfellrolle selber "lackieren", dann passt die Lackdichte zumindest wieder so, wie es früher vor 30 Jahren und mehr mal war:D:D:D.
Wenn ich dabei an meinen liebgewonnenen :wub:Polo 86c (1991) in Verkehrspurpur (pink):wub: denke, dagegen sind alle heutigen Lackierungen der Massenprodukte eine einzige Katastrophe:kotz:
 
Der erste Kratzer beim Neuwagen = eine Katastrophe!!! :veryangry:Spätestens der dritte ist dann nur noch ein "Identitätsmerkmal" . Wird bei Gelegenheit mit dem Lackstift bearbeitet. Heißt bei Ebay leichte Gebrauchsspuren. Solange die Technik zuverlässig funktioniert und die Karosse nicht auseinander fällt... alles easy! :whistle: So relativiert sich alles im Leben.
 
Der Lack ist jetzt wirklich nicht vom feinsten aber man muß auch mal sehen was der wagen kostet.
So lange die Technik ihren soll erfüllt ist alles gut und wenn der in 5 Jahren nicht mehr so schön ist vom Lack kommt eine Lage drauf und unsere kleinste hat denn ihren Führerschein und auch gleich ein Auto!
 
Bis auf die Grundierung kann ich mir kaum vorstellen.
Kann es sein, dass der Kratzer einfach nur hell erscheint? Bis man auf die Grundierung kommt muss man schon einiges an Lack "runterschälen". Ist schließlich ein Zweischichtlack und man muss erstmal durch Klarlack und Basislack durch, bis man bei der Grundierung ankommt.

Ansonsten bleibt nur das vielerwähnte zu wiederholen.
Neues Auto nicht zu früh und zu oft waschen, erst recht nicht polieren.

Sollte der Lack wirklich zu weich sein: beim AH meckern, öfter mal in der Sonne parken und nach einem Jahr ein wenig Geld in eine anständige Versiegelung investieren.

Doch... der geht bis auf die Grundierung durch. Ich hab das gleiche Problem mit meinem dunkelblauen. Dabei ist mir aufgefallen. Ich hatte die Fahrertür mal geöffnet, da fiel das Sonnenlicht auf den oberen Querholm. Ihr könnt es glauben oder nicht. Ich sah die weiße Grundierung durch den Lack schimmern. Der Duster hat definitiv zuwenig Farbe auf seiner Haut. Das ist nicht gut... Leider gibt es noch keinen roten Lack. Roter Lack deckt nicht so gut und muss intensiver gespritzt werden. Wahrscheinlich gibt es deswegen auch keinen roten, weil der zu teuer wird.
 
Rot war neben blau die zuschlagfreien Farben der ersten Generation vom MCV.
Der Rest kostete 400 mehr ....Metallic
 
Doch... der geht bis auf die Grundierung durch. Ich hab das gleiche Problem mit meinem dunkelblauen. Dabei ist mir aufgefallen. Ich hatte die Fahrertür mal geöffnet, da fiel das Sonnenlicht auf den oberen Querholm. Ihr könnt es glauben oder nicht. Ich sah die weiße Grundierung durch den Lack schimmern. Der Duster hat definitiv zuwenig Farbe auf seiner Haut. Das ist nicht gut... Leider gibt es noch keinen roten Lack. Roter Lack deckt nicht so gut und muss intensiver gespritzt werden. Wahrscheinlich gibt es deswegen auch keinen roten, weil der zu teuer wird.
Der Dunkelblaue ist meines Wissens nach aber ein Unilack.
Bei mir ging es um den Zweischichtlack bei metallic.
Nichtsdestotrotz scheinen ja Uni und Metallic dieselben Probleme zu haben.
Das mit dem Rot kann ich bestätigen. Mein erstes Auto war ein 93er Polo 86c. Der hat nach 20 Jahren mit normaler Pflege bis auf ein paar Steinschläge noch ausgesehen wie neu.
 
Bin durchaus Daciaaffin,aber die Lackqualität ist ziemlich *** :).....:D
 
Nun ja, wir haben einen Trend zur Umweltverschmutzung und Materialverbrauch.
Das nennt man Wirtschaftswachstum.
Auf Lack, Qualität , Langlebigkeit usw wird kaum Wert gelegt. Elektronischer Müll verkauft sich dagenen blendend. Extrem umweltverschmutzend, wenig haltbar, dauernde Updates. Zusätzlich können die meisten nicht damit umgehen was allerdings kein Schaden ist, da man das meiste eh nicht braucht.
Weiter so. Man wird uns wohl das meiste irgendwann wegnehmen müssen um größeren Schaden zu vermeiden.
Zum Beispiel das eigenständige Autofahren.
 
Schaut mal hier
Hab's an meinem Logan ausprobiert, es funzt
 

Ähnliche Themen

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.919
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück