Elektronikausfall

horstspanke

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 1.6 16V LPG 4x2 (105 PS)
Mir ist heute zum zweiten Mal die Elektronik bei meinem Duster ausgefallen er sprang nicht an und die ganzen Instrumente blieben dunkel, nach mehreren Versuchen sprang er dann endlich an und ich musste das Radio mit dem Code neu starten, hat da schn jemand Erfahrung mit gesammelt?
 
Wie schon geschrieben Batterieklemmen lose, Kabelbruch, Masseband korrodiert,...
 
Erst mal servus,
in der Waschstraße warst Du nicht zufällig? Das Problem hatte ich von 20 Jahren mit einem Renault Megan Sport, der nach der Autowäsche die Motorelektronik aussteigen ließ. Das Motorsteuergerät wurde 3x getauscht. bis wir die Quelle des Übels fanden. Ich hoffe bei Dir ist der Fehler banaler.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie alt ist eigendlich Dein Düster?
 
Mir ist heute zum zweiten Mal die Elektronik bei meinem Duster ausgefallen er sprang nicht an und die ganzen Instrumente blieben dunkel, nach mehreren Versuchen sprang er dann endlich an und ich musste das Radio mit dem Code neu starten, hat da schn jemand Erfahrung mit gesammelt?
Wenn es ein Duster 2 ist, wovon ich ausgehe, da Du hier im Duster 2 Forum postet, dann ist er noch in der Garantie, dann ab zum Händler.
 
Mir ist heute zum zweiten Mal die Elektronik bei meinem Duster ausgefallen er sprang nicht an und die ganzen Instrumente blieben dunkel, nach mehreren Versuchen sprang er dann endlich an und ich musste das Radio mit dem Code neu starten, hat da schn jemand Erfahrung mit gesammelt?
falls es ein Duster II ist, kommt auch ein schlechter Masseschweißpunkt rechts von der Batterie in Frage. ( Massekabel Batterie->Karosserie). Fehler war bei mir nach 4 Wochen Betrieb aufgetreten. Einfach mal etwas am Massekabel rütteln, wenn es dann abfällt wars ein Treffer ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.023.002
Mitglieder
71.030
Neuestes Mitglied
hans.
Zurück