Elektrik Generation II - Blinker funktionieren nur bei laufendem Motor - was steckt dahinter ?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Hab einen E-Motor eingebaut, Es funktioniert soweit auch alles, außer eben den Blinkern und die Servopumpe Lauft auch erst an wenn ich eine Sicherung raus nehme und dann wieder einsteck.
 
Hab einen E-Motor eingebaut, Es funktioniert soweit auch alles, außer eben den Blinkern und die Servopumpe Lauft auch erst an wenn ich eine Sicherung raus nehme und dann wieder einsteck.

wie?

du hast den verbrennungsmotor komplett entsorgt?

und warum ist darüber hier nix im forum zu lesen und zu sehen?
 
Ja, der Verbrennungsmotor ist komplett raus.

Naja ist keine private Sache, Geheimhaltung und so.
 
Also, einen E-Motor anzutreiben mag ja per Schalterstellung gehen. Aber wozu dann noch das original Steuergerät. Dem lässt sich eh kaum vormachen, dass der Motor läuft.
Auch das mit der "Geheimhaltung" geht mir nicht ganz ein. Wenn ein E-Motor läuft kann man das eh nicht verheimlichen.
Und einen Verbrennungsmotor erstezt man nicht "mal eben" durch einen E-Motor. Irgendwo müssen die Akkus ja auch hin, das kannn man nun wirklich nicht verheimlichen.

Sehr misteriös das Ganze
 
er hat das problem, dass die UCH das signal für den laufenden verbrennungsmotor nicht bekommt, da kein verbrennungsmotor mehr drin ist.

da die UCH alles mögliche steuert, kann man die nicht einfach weglassen.

ebenso funktioniert die elektrische servopumpe auch nur dann, wenn der motor läuft.

ansonsten drehst du mal kurz im stand und die batterie ist leer.
 
John-Doe hat quasi für mich geantwortet.

Das ganze ist auch mehr zu Forschungszwecken, denn auf der Straße damit herumfahren wird sowieso schwierig, wegen Typisieren und so.

Wenn man den original-Motor raus nimmt, hat man eigentlich sehr viel Platz für ein Akkupack und da wir sowieso eigene Elektrotransporter herstellen, haben wir für einen Elektroantrieb alles im Haus.

Weiß nicht was da so mysteriös sein soll.
 
Wenn ich vor meinem Haus lade, stehe ich auf der Strasse. Das Trottoir ist so schmal da kann ich nicht rauf. Also Blinke ich da Rechts!

So mache ich das auch und habe es sogar so gelernt.

Blinker rechts bei verlassenen Fahrzeig heißt:
"ich bleibe kurzzeitig hier stehen, bin aber in der Nähe"
 
John-Doe hat quasi für mich geantwortet.

Das ganze ist auch mehr zu Forschungszwecken, denn auf der Straße damit herumfahren wird sowieso schwierig, wegen Typisieren und so.

Wenn man den original-Motor raus nimmt, hat man eigentlich sehr viel Platz für ein Akkupack und da wir sowieso eigene Elektrotransporter herstellen, haben wir für einen Elektroantrieb alles im Haus.

Weiß nicht was da so mysteriös sein soll.

Weil ich mir keinen vernünftigen Grund für so einen Umbau vorstellen kann, da kaum zu genehmigen.
Wenn man natürlich das ganze als Experiment sieht....
Aber dazu braucht man dann auch keinen Blinker.
Einfach einen Kipschalter mit Mittelstellung Ein-Aus-Ein nehmen und darüber die Blinker ansteuern.

Mir geht nur immer noch nicht ein warum das Ganze. Im Straßenverkehr null erlaubt und auf Privatgelände benötigt man keinen Blinker.

Vielleicht das Steuergerät von einem Elektroauto nehmen?
 
....
2. verdeckt irgendwas den rechten Blinker halten alle an weil sie meinen ich will rausfahren...


Gruss Andreas

führt zwar nicht zu technisch, sachdienlichen Lösungen,- ist aber ne gute Empfehlung für Berlin-Besucher !
zu2. ....Hier denk niemand daß Du bei abgedecktem rechten und sichtbaren linkem Blinker etwa losfahren willst,- die Sorge wärst Du los, da hält keener :D

----------

So mache ich das auch und habe es sogar so gelernt.

Blinker rechts bei verlassenen Fahrzeig heißt:
"ich bleibe kurzzeitig hier stehen, bin aber in der Nähe"

auch hier für Berlin - Touristen :
Zustand, den Helmut2 beschreibt bedeutet,- "...ich bin mal für´n paar stunden choppen,- aber in der Nähe :D !

Gruss Nobby
 
Mein Lodgy blinkt (bis auf die Warnblinkanlage) auch nur bei laufendem Motor.
 
Darf man fragen, warum es so überaus wichtig ist, eine Fahrtrichtungsänderung anzuzeigen, wenn man gar nicht fährt?
Versteh den Sinn nicht!

@Helmut2

Nein, dem ist nicht so! Solange der Schlüssel nicht wieder gedreht wird, blinkt er schön weiter!


Bei uns im Land wird damit allgemein signalisiert, das man kurz an der Seite hält. Die meisten verwenden Warnblinker um auf eine Gefahrensituation aufmerksam zu machen. Natürlich weiss ich nicht wie das in Deutschland aussieht.

Des weiteren blinkt mein Golf 7 auch nicht wenn man die Zündung ausstellt, sondern lässt "nur" das Standlicht auf der Seite an. Bei meinem Golf 3 Cabrio von '97 das Gleiche.

Nur verstehe ich nicht wieso man mit solchen Diskussionen kommen muss, dient doch gar nicht dem Thema.
 
wie wäre es denn wenn Du über den Warnblinker gehst? Ich bin jetzt der Elektro-Laie, aber der Warnblinker scheint ja alle Blinklichter anzusteuern; sollte es dann nicht möglich sein, sich da einfach einzuschleifen und mit dem Blinkerhebel eine Trennung vorzunehmen?
 
Das Blinken sowie Warnblinker laufen über die Zentralelektronik.

Wenn man den Wagen absaufen lässt dann bleiben die Blinker Aktiv bis man wieder die Zündung abschaltet...
 
Hab einen E-Motor eingebaut, Es funktioniert soweit auch alles, außer eben den Blinkern und die Servopumpe Lauft auch erst an wenn ich eine Sicherung raus nehme und dann wieder einsteck.

Ich habe mein Auto auch zum Elektroauto umgebaut. Dabei musste ich bestimmte Signale auf den CAN-Bus legen, damit alles bei ausgebautem Verbrenner weiterhin funktioniert. Ohne Schaltpläne vom Fahrzeug wäre das alles zudem nicht machbar gewesen.

Würde als erstes empfehlen, die Schaltpläne zu besorgen und dann nachschauen, was zu tun ist. Ich denke mal, dass in einer Firma, in der Elektrotransporter gebaut werden, das KnowHow da sein sollte.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.759
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück