Einparkhilfe/Kamera shortcut?

Blubberbaer

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Bigster Extreme 155
Hallo Zusammen,
kleine Frage zur Einparkhilfe:
Laut BDA aktiviert sich die Einparkhilfe automatisch bei geschwindigkeiten unter 10km/h. Bei meinem ist mir aufgefallen, dass nichts automatisch passiert, wenn ich vorwärts langsam in eine Parklücke fahre. Glaube nur wenn ich vorwärts los fahre ist sie gleich aktiv?
Sobald ich den Rückwärtsgang einlege geht automatisch die Kamera an und die Sensoren werden eingeblendet. Finde es etwas störend mich erst durchs Menü hangeln zu müssen um in die Kamera/Sensoren-Ansicht zu kommen wenn ich vorwärts einparke.
Wie ist das bei euch?
Oder weiß jeman, ob es einen shortcut o.Ä. gibt, mit dem ich schnell in die Kamera/Sensoren-Ansicht komme? Oder stört es euch nicht weiter?
Danke.

Moin,

genau die gleiche Beobachtung hab ich auch gemacht. Eine Lösung wäre echt praktisch... Ich schalt dann immer kurz in den Rückwärtsgang damit es an geht... aber das kann ja nicht die Lösung sein.

Man kann in den Einstellungen die Widgets der Startseite einstellen (das Haussymbol = Startseite) und da hab ich mir in eins davon die Kameras drauf gelegt und kann jetzt mit 2 Klicks auf die Kameras zu greifen, die Parksensoren gehen dann auch an, bilde ich mir ein.

2 Klicks, weil CarPlay -> Startseite -> Kamera Widgets

• Themenstarter Themenstarter
Man kann in den Einstellungen die Widgets der Startseite einstellen (das Haussymbol = Startseite) und da hab ich mir in eins davon die Kameras drauf gelegt und kann jetzt mit 2 Klicks auf die Kameras zu greifen, die Parksensoren gehen dann auch an, bilde ich mir ein.

2 Klicks, weil CarPlay -> Startseite -> Kamera Widgets
Danke, das hab ich nun auch gemacht. Ein shortcut wär trotzdem fein :mellow:, in der BDA steht im Kapitel Sicherungen, dass die Sicherung 32 für die "Taste Parkassistent" ist... Haben sie vielleicht vergessen einzubauen? Die Hardwaretaste war ich leider erfolglos am Suchen. Vielleicht gibt es die in anderen Autos (ohne Multiview-Kamera)?

Einen Shortcut beim Dacia, kann ich mir sehr schlecht vorstellen.
Dafür ist er wohl doch noch etwas zu Preiswert. ;)

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.600
Mitglieder
76.408
Neuestes Mitglied
Damarazebra
Zurück