Einbau von Windabweisern

Prüfzeichen

Hallo Günter,

ich weiß die Teile haben kein Prüfzeichen.
Meine "Original-Teile" haben außer einem Herstelleraufkleber (der mittlerweile abgefallen ist) keine Kennzeichnung.

Ich habe eine Art Zertifikat dazu bekommen, ist auch im verlinkten Beitrag zu sehen.

Bisherige Probleme? Keine! Polizei interessiert es nicht, TÜV hat es auch nicht interessiert und den Wind erst recht nicht.

Aber wer immer nach Recht und Gesetz handelt und sicher sein will, der kommt an ClimAir mit amtlichen Prüfzeugnis und ABE nicht vorbei.
 
Ich weiß zwar nicht wie es jetzt ist aber die windabweiser ohne abe waren immer ziemliche flatterdinger , hatte vor vielen Jahren ja selbst mal welche , die climair sind qualitativ Top
 
CimAir

Ich habe meine ClimAir heute bekommen,mit ABE ,aber es ist mir noch zu kalt
für den Einbau.Werde Erfahrung posten wenn sie eingebaut sind.
:D :D
Habe die Abweiser versucht einzubauen,was mir auf der Beifahrerseite auch gut gelungen ist,dann die Panne auf der Fahrerseite obwohl den Abweiser auf der Heizung auf min.28 Grad gebracht wurde, brach am oberen Rand ein Stück raus.

Aber durch die Super Betreunung duch die FA.Reichhard Motorsport e.K.
Georg Reichhard Marktplatz 1 86556 Kühbach bei der ich die ClimAir Abweiser über E-bay gekauft habe ,habe ich von ClimAir einen neuen Abweiser geschickt bekommen.Das nenne ich einen Superservice.*****
 

Anhänge

  • 29012013982.jpg
    29012013982.jpg
    168,9 KB · Aufrufe: 77
  • 29012013983.jpg
    29012013983.jpg
    165,2 KB · Aufrufe: 78
  • 29012013984.jpg
    29012013984.jpg
    162,3 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
ClimAir

....habe ich seit 3 1/2 Jahre dran.....sitzen schön stramm und zerkratzen den oberen Rand der Scheibe-_-
 
........sitzen schön stramm und zerkratzen den oberen Rand der Scheibe-_-

;)
Aba nicht die Windabweiser machen das, sondern die kleinen Staubkörnchen, die sich während der Fahrt mit geöffneten Fenster dort sammeln.

Staub / Sandkrümelchen sind härter als Glas ..... der Kunststoff der Windabweiser nicht.
 
Warum nimmst du nicht gleich die passenden?


Edit: Ah ok ich hab verstanden , das sind die ohne abe ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke dir,

da habe ich wohl eine Seite zu früh aufgehört oder falsch gesucht. Schönes WE noch.

Gruss vom Michael
 
Vergesse die von Heku. Hatten sie zuerst an unserem Astra dran und Suzuki.
Halten ca. ein halbes Jahr dann werden sie locker. Der auf der Fahrerseite hätte sich beim Fahren mit offenem Fenster fast verabschiedet. Entweder Climair oder was ich trotz grosser Bedenken festgestellt habe die von Dacia selber. Meine Frau hat diese gleich beim Kauf mitbestellt. Halten wirklich gut. (haben auch ABE).
 
Ich hatte auch wegen den Climair überlegt, mich aber dann für die Orginalen entschieden. Der Grund war, die Abweiser bei den Temperaturen selber anzubauen. Ich hab dann lieber etwas mehr ausgegeben und mir die Abweiser vom AH einbauen lassen. Gesamtkosten etwas über 72 Euro.
 
72 Euro ... Wenn man davon ausgeht das die Climair Abweiser so um 60 Euro (für meinen Dokker) kosten, ist 6 Euro pro Seite fürs Anbringen ganz ok Finde ich :)
 
Laut Kostenanfrage vorher sollte es auch 78 Euro kosten. Mit 10% Materialrabatt die ich bei meinem AH bekomme, ist dann genannter Endpreis geworden.
 
Danke für die zahlreichen Antworten.Dann bleiben halt nur die Originalen von Dacia übrig, wenn die Hekos so mau sind. Climair hat noch keine für den MCV II im Angebot.

Gruss vom Michael
 
Habe mir gerade bei ClimAir online bestellt. Mit 5€ Neukundenrabatt kosten die für den Logan 60,50€. Werden nur in den Fenstergummi gesteckt und am unteren Fenstergummi "abgestützt", so wie ich das dem Werbefilm entnommen habe. ABE ist dabei. Heist, du musst nicht zum TÜV und/oder eintragen lassen.
 
Hab auch die von Clim-Air und bin voll zufrieden damit.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.241
Beiträge
1.021.422
Mitglieder
70.920
Neuestes Mitglied
F.elix
Zurück