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tomrv
Es gibt nur zwei Bedingungen, unter denen beim Duster die Spannung unter 14 V sinkt.
1. Motor geht wegen S+S aus
2. Lenken im Standgas. Da geht die Spannung kurz auf etwa 12V, aber nur bei Lenkbewegung. Sobald man die Lenkung hält (auch eingeschlagen) geht die Spannung innerhalb einer Sekunde wieder auf über 14V.
Ich konnte auch durch Zuschalten von Verbrauchern keine Spannungssenkung, bzw. Schwankung erzeugen.
Da frage ich mich schon, wo die Unterschiede sind, wenn bei anderen die Spannung schwankt.
Moin,
Du kannst ja spaßeshalber mal schauen was passiert, wenn sehr große Verbraucher eingeschlatet werden.
Also Licht, heizbare Heckscheibe, Heizungsgebläse.
Du wirst direkt nach dem Einschalten einen Spannungsabfall bemerken.
Der aber binnen Sekunden wieder korrigiert wird.
Und genau so soll es sein.
Diese Korrektur könnte allerdings im Leerlauf, wenn sehr viel Großverbraucher eingeschaltet sind, nicht mehr funktionieren. Das ist normal und mit geringfügig erhöhter Drehzahl auch behoben.
Normalerweise hebt die Motorsteuerung die Motordrehzahl automatisch an wenn sich eine Unterspannung abzeichnet.