Duster LPG Software

Mein 502 liest nur bei eingeschalteter Zündung - Fehlerspeicher= 0 - wie geschrieben, morgen mal Torque nehmen
 
Ohne Fehler - Standgas auf LPG bei 500u/min und die mil blinkt
 

Anhänge

  • IMG_20181018_105301.jpg
    IMG_20181018_105301.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 25
Dann fahr ein eine Werkstatt die nen gescheiten Tester hat.
 
Gibt's denn keine Software mit der man selbst wenigstens mal rein sehen kann?
 
Das Steuergerät ist von LR, Also geht auch nur Software von LR.
Durch die OBD Anbindung wird der Fehlercode eben auch per OBD2 angezeigt.
 
Yo, hat denn jemand Software für die Landirenzo?
 
Hat denn jemand Erfahrung mit der Remax Software oder weiß wie man die freischalten kann?

Dass Problem mit der mil und den 500u/min ist erst auftreten als durch die Remax ein Update auf die Re250500 erfolgt ist - mit der vorherigen Re250 lief alles gut - Standgas bei 750 und keine mil...

Gibt's denn nicht einfach eine Software mit der man z.bsp die injektoren testen kann oder die einem den Zustand der LPG Ecu anzeigen kann? Die Remax geht nicht wegen fehlender Startdatei, die anderen melden auch fehlende Datei - downgrade geht also auch nicht...
 
Dein Problem ist nicht die Softwareaktualisierung. Bei der Aktualisierung werden auch die Lernwerte der LPG-Adaption zurückgesetzt.
Dadurch tritt ein Hardwareproblem (vermutlich verschlissene Injektoren) noch deutlicher in Erscheinung, welches sonst durch das stetige Nachregeln des LPG Steuergerätes verschleiert wurde.

Hier sind Bilder aus der Software. Unter F1 gibt es drei Adaptivity Werte für verschiedene Lastzonen. Die werden per Reset LPG oder bei einer Softwareaktualisierung des Steuergerätes zurück gesetzt.
Wenn der Motor danach Gemischprobleme/Fehlzündungen zeigt, kann man von einem Problem mit Teilen der Gemischaufbereitung (Gasdruckregler/Injektoren) ausgehen.

Wie alt (km) sind denn deine Injektoren und der Gasdruckregler?
 
Die injektoren haben 45tkm , der verdampfer ist der erste mit einer Revision und gesamt 80tkm. Auf Benzin läuft er schön rund bei 750 - auf Gas läuft er auch weich nur eben mit 500 - dann nach ca 20,30 sec kommt das blinken.
Na, ja, ist mittlerweile auch egal - es gibt wohl keine Software die einen da rein sehen lässt, also fahre ich halt so.

Mich interessiert es nur was die Werte angeht - mein Dacia Händler hat für die Revision fast soviel verlangt wie ein neues Front Kit von kme kostet... Die Werte habe ich nicht bekommen, also muss ich es glauben was er mir erzählt.

Es ist ja auch kein Leistungsverlust oder höher Gas Verbrauch vorhanden - nur dass blinken und die 500u/min sind beim anfahren etwas wenig - aber man gewöhnt sich dran.
 
Yo, vielen Dank! Ich werde mich damit mal auseinander setzen
 
Falls du dich damit auseinander gesetzt hast, findest du auch ohne einen Fehlereintrag eine Übersicht wo man sieht, auf welchem Zylinder Fehlzündungen detektiert wurden:
LPG Duster Fehler
Ich habe noch mal LAndi Renzo direkt angeschrieben- Die wollen keine PlusMaxRE Soft rausrücken - Also, genug mit rum geärgert - KEIN Landi Renzo mehr!!!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.907
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück