• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Duster LPG Software

Frankiw

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V LPG
Baujahr
2012
Yo, vielen Dank! Ich werde mich damit mal auseinander setzen

Frankiw

Mitglied
Fahrzeug
Baujahr
2012
Falls du dich damit auseinander gesetzt hast, findest du auch ohne einen Fehlereintrag eine Übersicht wo man sieht, auf welchem Zylinder Fehlzündungen detektiert wurden:
LPG Duster Fehler
Ich habe noch mal LAndi Renzo direkt angeschrieben- Die wollen keine PlusMaxRE Soft rausrücken - Also, genug mit rum geärgert - KEIN Landi Renzo mehr!!!

Wolfmann2

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 1.6 16V LPG 4x2 (105 PS)
Hallo,
in diesem Forum habe ich die Omega plus Software bekommen, um die Umschalttemperatur und die "Überlappungszeit" anzupassen, damit nicht auch im Winter schon nach 100m auf Gas geschaltet wird (> Notlauf). Leider sind darin nur Konfigurationen für die LR-Anlagen der Typen 01 und 02 enthalten. Damit ist meine Gasanlage nicht ansprechbar. Hat jemand vielleicht die für den Gasanlagen-Typ 03, die er mir zur Verfügung stellen kann? "RExxxxxxG54"

Frankiw

Mitglied
Fahrzeug
Baujahr
2012
Hallo, hat jemand eine funktionierende Software für die originale LPG Anlage?

Oldy

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 LPG
Baujahr
2018
gelöscht, da nun überflüssig.

Zuletzt bearbeitet:

kadett

Mitglied Silber
Fahrzeug
Lodgy SCE 110 Lpg
Baujahr
2019
DACIA Klub Polska :: Zobacz temat - Diagnostyka, zmiana wtrysk fabryczna instalacja z LC02

Hier müsste man mal den google Übersetzer etc. drüber jagen. Ich denke es bestünde natürlich auch die möglichkeit das Steuergerät gegen ein original landirenzo zu tauschen welches nicht verriegelt ist. Das kann im extrem Fall deutlich weniger Nerven,Zeit und Geld sparen als sich mit unfähigen in der Vertragswerkstatt herum zu ärgern. Es ist halt offiziell nicht erlaubt aber in Zeiten von VW Skandal...;)

Texas

Mitglied
Fahrzeug
Logan I
Ich denke es bestünde natürlich auch die möglichkeit das Steuergerät gegen ein original landirenzo zu tauschen welches nicht verriegelt ist.
Im verlinkten Thema geht es um Euro 4 und Euro 5 Technik.
Ab Euro 6b sind Motor - und Gassteuergerät regelungstechnisch sehr stark verknüpft. Das LPG Steuergerät verwaltet auch die Benzinpumpenabschaltung und eine zusätzliche elektrische Kühlwasserpumpe. Letztere unterstützt den Gasdirektstart im Stopp/Start Modus.

kadett

Mitglied Silber
Fahrzeug
Lodgy SCE 110 Lpg
Baujahr
2019
Im verlinkten Thema geht es um Euro 4 und Euro 5 Technik.
Ab Euro 6b sind Motor - und Gassteuergerät regelungstechnisch sehr stark verknüpft. Das LPG Steuergerät verwaltet auch die Benzinpumpenabschaltung und eine zusätzliche elektrische Kühlwasserpumpe. Letztere unterstützt den Gasdirektstart im Stopp/Start Modus.
Ich werde es eventuell nur aus Spass mal probieren ob es lauft. Es ist ja schnell umgesteckt. s+s werde ich eh deaktivieren...sinnlos mm. Benzinpumpe wird eh abschalten wenn druck ereicht wird denke ich mal. Alles steht oder fällt natürlich ob die Girs 12 Injektoren laufen. Ich habe da eine Info bekommen das die config im Gassteuergerät wohl geändert werden kann.

Texas

Mitglied
Fahrzeug
Logan I
Es ist ja schnell umgesteckt.
Wenn du Glück hast, fliegen nur Sicherungen - wenn nicht, wird das Experiment Kosten intensiv.
Es gibt keine freien Gassteuergeräte mit der gleichen Anschlussbelegung wie die ab Euro 6b verbauten OEM LPG Steuergeräte, nur die Form der Steckverbindung ist gleich.

Logan/Sandero I und Duster I Euro 5 Gassteuergeräte kann man technisch gesehen austauschen, wenn man einige Kabel nachrüstet, für Signale die original über den LPG Can Bus vom Motorsteuergerät. kommen.

Für Dacia Euro 4 Gassteuergeräte genügt eine spezielle Software, um mehr wie ursprünglich vorgesehen darin zu ändern.

kadett

Mitglied Silber
Fahrzeug
Lodgy SCE 110 Lpg
Baujahr
2019
Wenn du Glück hast, fliegen nur Sicherungen - wenn nicht, wird das Experiment Kosten intensiv.
Es gibt keine freien Gassteuergeräte mit der gleichen Anschlussbelegung wie die ab Euro 6b verbauten OEM LPG Steuergeräte, nur die Form der Steckverbindung ist gleich.
Gibt es die belegung irrgendwo zu sehen ? Ein Stromlaufplan im allgemeinen wäre auch schön .

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

• 0km - 5.000km

Stimmen: 86 4,6%
  • 5.000km - 10.000km

Stimmen: 345 18,6%
  • 10.000km - 15.000km

Stimmen: 512 27,6%
  • 15.000km - 20.000km

Stimmen: 373 20,1%
  • 20.000km - 30.000km

Stimmen: 367 19,8%
  • 30.000km - 50.000km

Stimmen: 147 7,9%
  • mehr als 50.000km

Stimmen: 28 1,5%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!