Duster LPG Software

Das Update ist wahrscheinlich das hier vom 28.11.2013.

Also fehlt dir jetzt nur noch der Zugang. Ich schreib dir mal eine Nachricht, wie das gelöst werden könnte.



Hallo
Ich hatte auch zuerst ein problem mit dem Verbindungsaufbau habe ich jetzt aber hin bekommen,
jetzt habe ich folgendes Problem;
Die Plus Max Software zeigt mir die verbindung ok an aber ich kann nichts machen sprich daten einsehen und und...
Ich habe die nummer von mir ist: RE250405G34
Vehicle mode nicht Verfügbar heißt es.
Was kann ich tun?

Gruß Basti
 
Moin zusammen :)
Ich möchte mit gerne ansehen was mein Duster (1,6 - 2012) im LPG Betrieb so treibt :)
Hat jemand die Startfile RE250500G34 oder weiss welche Software dieses schon beinhaltet?
Landi Renzo
LC02
Zu verfügung habe ich:
Landi LSI/NSI V2.2.0 101
Landi Renzo Omegas 2.16.9.439C
Plus 4.0.3

Jede Software sagt mir das RE 250500G34 nicht mit den vorhandenen Files übereinstimmt.

Oder gibt es eine Software mit der man über OBD einsehen kann?

Bin gespannt auf euer Schwarmwissen :)
 

Anhänge

  • ECU FW RE250500G34.jpg
    ECU FW RE250500G34.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 35
Hallo zusammen,
Ich habe die Software ReMax und möchte gerne die LPG Anlage einstellen.
Leider sagt mir die Software das die ECU Version RE 250500G34 nicht kompatibel ist mit der ECU Software die in ReMax vorhanden ist.

Weiß jemand wie man dass lösen kann?
 
Moin :) Weiß denn niemand was über die Startfiles?

Ich möchte doch nur bei meiner Anlage die Leerlaufdrezahl auf 750 U/pm erhöhen - die liegt jetzt bei nur 500 - dann kommt oft die Gelbe Leuchte und der Fehler Gemisch zu mager - Wenn ich da wirklich nicht drann kommen sollte, hift wohl nur noch Landirenzo uas dem Auto zu entfernen und KME einzubauen...
 
Hallo zusammen,
hat jemand von euch das Startfile oder weiß jemand wie man die ReMax Software aktivieren kann?

Danke im voraus :)
 
Die Leerlaufdrehzahl wird doch vom Motorsteuergerät geregelt. Dein Problem ist also was anderes. Erst mal den Fehler systematisch eingrenzen bevor man an den Einstellungen dreht. Die sind mit Absicht gesperrt damit kein Mechaniker auf die gleiche Idee kommt wie du. Die Einstellung wurde ja von Dacia mit LR zusammen entwickelt. Wenn du Probleme hast liegt das eher an defekt oder Verschleiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich da wirklich nicht drann kommen sollte, hift wohl nur noch Landirenzo uas dem Auto zu entfernen und KME einzubauen...
... oder die verschlissenen/defekten Teile ersetzen.
Wie lauten denn die ausgelesen Fehlercode?
Die Leerlaufdrehzahl wird eher bei zu fettem Gemisch nach unten gedrückt. Durch ein Überangebot von Kraftstoff, z.B. durch verschlissene Gasinjektoren, schafft es die Leerlaufreglung nicht mehr, genügend Luftmenge bereit zustellen.

Dacia LPG ab Werk Bauteile nach ECE 67R01/ Diagnose Software / LPG Update

Kennfeldverschiebung erkennen
 
Hallo ProLodgy und Texas,
Wenn ich bei Betriebswarmen Motor auf LPG in den Leerlauf gehe ist die U/min bei 500 - ca 20 - 30 Sec später blinkt die MIL - Fehler wird nicht abgelegt. Schalte ich manuell auf Benzin erhöht sich die U/min auf 750 und das blinken hört kurze Zeit später auf.
 
Ich habe nur ein obd Tool - da ist nichts abgelegt - die Remax Software lässt mich nicht an die Ecu wegen der nicht vorhanden Firmware..

Der letzte abgelegte Fehler wurde gespeichert als die mil ständig geleuchtet hat - wenn sie nur blinkt ist nichts abgelegt.
 
Mir würde ja schon eine Software reichen mit der die Ecu redet aber ich habe keine gefunden die mit der Landirenzo redet. Viele andere z.bsp Solaris oder tatarini sind da völlig frei zugänglich - daher auch die Überlegung auf kme Diego zu wechseln - bei denen lässt sich alles auslesen und bei Bedarf konfigurieren.

Alle Fehlermeldungen aus dem Benzinsteuergerät und dem Gassteuergerät werden über den OBD2 Anschluss ausgelesen, das funktioniert mit einem handelsüblichen OBD-Scanner :
Dacia LPG ab Werk Bauteile nach ECE 67R01/ Diagnose Software/ Update/DTC Fehlercode
Habe ich, ist jedoch nichts drin...

Werde morgen mal nen Bluetooth dongle mit Torque verbinden. Das 502 sagt mir: keine Fehler vorhanden.
 
Wenn die MIL an ist ist auch ne Fehler gespeichert. OBD2 ist erstmal genormt, d.h. sollte so gut wie jeder Scanner dir einen Fehlercode liefern. Wenn ihn hast hier posten. Wenn dir einer was sagen wo du suchen musst dann ist es Texas.
 
Der obd Scanner sagt: kein Fehler vorhanden.
 
Zündung an? Am besten den Motor laufen lassen und dich die Leuchte anleuchtet auslesen. Torque sollte eigentlich was finden. Bisher gute Erfahrungen damit gemacht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.868
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück