Duster LPG Software

Die Gassteuerung regelt doch selbst nach, sie hat keine festgelegte Einspritzkarte. Der Nachteil von dem System ist, das Hardwarefehler wie verschlissene Gasinjektoren versucht werden wegzuregeln.
So das man das zu spät bemerkt.
Wenn deine Injektoren über 100.000km runter haben, wäre ein Austausch oder bei Revision überlegenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • Unbenannt 2.PNG
    Unbenannt 2.PNG
    109,6 KB · Aufrufe: 22
  • Unbenannt 3.PNG
    Unbenannt 3.PNG
    222,8 KB · Aufrufe: 23
  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    147,1 KB · Aufrufe: 22
also bevor ich dir ein Video erstellen konnte, machte jetzt plötzlich plus Max Anstalten mir mir zu reden.

Es erschien noch eine Abfrage nach eibnem Update, den ich sicherheitshalber mit nein quittiert habe. Danach kam das Bild.

bislang komme ich nur noch nicht weiter an Daten, Grafiken oder.............


Hans
Hallo zusammen,
ich habe genau dasselbe Problem wie DustyAC und komme mit der Diagnosesoftware plus Max nicht weiter an Daten, Grafiken,… wie bekomme ich denn da einen Zugang?
Danke schonmal
 

Anhänge

  • IMG_3320.jpeg
    IMG_3320.jpeg
    155,2 KB · Aufrufe: 6
Mein Auto:
DACIA LOGAN MCV II, 1149 cm3, 75 PS, 55 kW,BJ: ab 02/13KBA-Nr: 8212-ADF

Eigentlich habe ich im Moment noch kein Problem, zumindest fällt mir beim Fahren nichts Ungewöhnliches auf.
Allerdings habe ich in einem anderen Thread gelesen, dass die Gasinjektoren nach ca. 100.000km gewöhnlich verschlissen sind. Dies kann man wohl auch an den Korrekturwerten für die Regulierung der Gas Einspritzmenge erkennen (Bild aus dem anderen Tread angehängt).
Da ich jetzt schon 137.000km mit meinen Injektoren gefahren bin (fast ausschließlich auf Gas) hätte es mich interessiert, ob da bei mir die Korrekturwerte auch schon so weit vom Soll-Bereich entfernt liegen und die Einspritzzeit der Gasinjektoren auch wie in dem Bild zu sehen kleiner, als die Einzpritzzeit der Benzininjektoren ist.
 

Anhänge

  • IMG_4746.jpeg
    IMG_4746.jpeg
    140,4 KB · Aufrufe: 7
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.103
Mitglieder
70.966
Neuestes Mitglied
WeberMike
Zurück