Duster II - TCe 125 Steuerketten Probleme

tsoglani

Mitglied
Fahrzeug
Duster II 1,6 SCe 4x2
Baujahr
2018
Hallo Leute wollte mal fragen ob jemand hier weiß ob die Probleme mit diesem Motor bzw kette mittlerweile behoben wurden.
 
Na das hoffe ich dochmal... allerdings denke ich das eher weniger:-(... Mein Dusty 2 hat gerade mal 670 Kilometer auf dem Tache (also Einfahrphase).

Seit Kilomterstand 630 vernehme ich ein Rasseln aus dem Motorraum welches 100000 Prozentig gestern und auch vorgestern NICHT da war!!

Will jetzt den Teufel nicht an die Wand malen aber es macht mich gerade an der Ampel fast kirre dieses Geräusch :-(

Am Montag Boxengasse reinfahren.
 
Na das hoffe ich dochmal... allerdings denke ich das eher weniger:-(... Mein Dusty 2 hat gerade mal 670 Kilometer auf dem Tache (also Einfahrphase).

Seit Kilomterstand 630 vernehme ich ein Rasseln aus dem Motorraum welches 100000 Prozentig gestern und auch vorgestern NICHT da war!!

Will jetzt den Teufel nicht an die Wand malen aber es macht mich gerade an der Ampel fast kirre dieses Geräusch :-(

Am Montag Boxengasse reinfahren.




Mein 1er Ph2 rasselt vorne schon seit über einen Jahr.
3 Werken angesprochen, die eine hört nix die anderen meinen es könnte die Steuerkette sein oder am Spanner liegen.
Ich soll halt weiterfahren und wenn er aufgibt hab ich ja Garantie.

Geile aussagen.
 
Ist nicht Dein ernst??? Solche Aussagen gehen mal gar nicht. Auch wenn wir nicht einen 100000 Euro Mercedes, BMW oder fahren deren Verbundmaterial Dämmung usw. 10000 Kostet, kann man es ja wohl erwarten das solche Geräusche abgestellt werden, wenn es anfangs nicht vorhanden war.

Also ich für meinen Fall werde am Montag mal aufschlagen bei einer Renaultwerkstatt und notfalls den Meister bitten einen Dusty 2 mal anzumachen und zu vergleichen. Sollte es sich rausstellen das bei noch nicht mal 1000 Kilometer schon solche Probleme auftauchen dann freue ich mich ja mal richtig auf die nächsten Tausende Kilometer.

Vor allem „wenn er aufgibt“ also in Deinem Fall, würde ich mir das aber schriftlich geben lassen damit man etwas in der Hand hat sollte einem das Teil 1 Tag nach Garantieende um die Ohren fliegen. Dann kann wenigsten keiner behaupten man hätte sich nicht darum gekümmert. Bei Kulanzansprüchen kann das nützlich sein...
 
@greni Warst du mit deinem Auto bei einem TV Sender? Rate mal mit Rosenthal und Glücksrad? Obwohl es sich ja eher nach die 3 Affen anhört.
Schild-25-x-15-cm-Sprueche-Spaßschild-3.jpg
 
Hab eigentlich vor ihn bei einen dieser Händler gegen einen 2er Diesel einzutauschen.
Mal sehen was sie dann sagen.
 
Hab eigentlich vor ihn bei einen dieser Händler gegen einen 2er Diesel einzutauschen.
Mal sehen was sie dann sagen.
Erst mal eine Priv. Frage. Bezieht sich dein Name auf die BW Zeit? Wenn ja, dann ein D.D.D.

Eintausch von Phase 2 auf Duster 2? Oder meinst du mit der Prämie und Neuwagen? Sorry ich trau den Säcken weder oben in Berlin, noch diesen Druck den die Umweltverbände fordern. Du wohnst im Umland von Nbg. und mir wäre das Risiko zu hoch, selbst mit der Umrüstung auf Ad Blue. Wobei ich letztens ja noch sagte, warum die nicht endlich auf A-B umstellen, doch ich sah berichte das dies ganz großer Murks wäre.
 
Erst mal eine Priv. Frage. Bezieht sich dein Name auf die BW Zeit? Wenn ja, dann ein D.D.D.

Eintausch von Phase 2 auf Duster 2? Oder meinst du mit der Prämie und Neuwagen? Sorry ich trau den Säcken weder oben in Berlin, noch diesen Druck den die Umweltverbände fordern. Du wohnst im Umland von Nbg. und mir wäre das Risiko zu hoch, selbst mit der Umrüstung auf Ad Blue. Wobei ich letztens ja noch sagte, warum die nicht endlich auf A-B umstellen, doch ich sah berichte das dies ganz großer Murks wäre.


Jep. Bist wohl n Kamerad?
Drandraufdrüber:D:D:D.
2./351 1/89-3/90


Ja. Phase2 aufsteigen auf Duster2.
Das Dieselgedöns geht mir sonst wo vorbei.
Ich meide sowieso die Innenstadt von Nürnberg wie die Pest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Phase2 aufsteigen auf Duster2.
Das Dieselgedöns geht mir sonst wo vorbei.
Ich meide sowieso die Innenstadt von Nürnberg wie die Pest.

Na dann wäre das ok. Spz. 4/122 Ovi bis 1988 und in Ausgeh Uni geheiratet.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.109
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück