Duster II Phase III - Lautsprecher

Ja danke erstmal, welche DSP Endstufe würde sich denn eignen, soll ja keine rollende Disco werden, sowas hatten wir in den 90ern...
 
Steht u.a. hier #13

Damit stehen dir erweiterte Möglichkeiten den Sound entsprechend anzupassen zur Verfügung. Ob du laut oder leise Musik hören möchtest hat damit nix zu tun.
 
Das ist eine reine 4-Kanal Endstufe ohne DSP. So wie ich das sehe, hat sie nicht mal einen Subwoofer-Ausgang und es sind auch sonst keinerlei Klangbeeinflussungen möglich, man erhält nur etwas mehr Leistung. Dass damit irgendetwas in Richtung "besserer Klang" möglich ist, glaube ich nicht.
Die Axton 592 gibt es mittlerweile in einer neueren Version, Axton A594 DSP.
Die habe ich im Angebot für 262€ gekauft, die nicht mal 100€ mehr sollten es einem wert sein.

PS: Ich sehe gerade, über Ama gibts dort eine "gebrauchte" von JustSound für 225€. Das "gebraucht" bezieht sich wahrscheinlich nur auf eine Retoure.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine reine 4-Kanal Endstufe ohne DSP. So wie ich das sehe, hat sie nicht mal einen Subwoofer-Ausgang und es sind auch sonst keinerlei Klangbeeinflussungen möglich, man erhält nur etwas mehr Leistung. Dass damit irgendetwas in Richtung "besserer Klang" möglich ist, glaube ich nicht.
Die Axton 592 gibt es mittlerweile in einer neueren Version, Axton A594 DSP.
Die habe ich im Angebot für 262€ gekauft, die nicht mal 100€ mehr sollten es einem wert sein.

PS: Ich sehe gerade, über Ama gibts dort eine "gebrauchte" von JustSound für 225€. Das "gebraucht" bezieht sich wahrscheinlich nur auf eine Retoure.
Top, danke für die Info. Den Nachfolger hatte ich übersehen, dann schaue ich, dass ich den mal schieße. Hast du alleine durch die Endstufe schon nen deutlichen Unterschied gemerkt oder erst mit Subwoofer dann?
Und hast du ein Modell parat, dass gut unter den Sitz passt beim Duster?
 
Ich lese ja hier auch mit..
Habe bereits hinten die IFR 165-2 verbaut, aber da kommt kaum was an, also als Verbesserung würde ich das nicht bezeichnen!
Daher sollte was her, was auch genügend Power nach hinten schickt, kann die Pioneer Endstufe das leisten, hat da jemand Erfahrungen gemacht?
 
Hast du alleine durch die Endstufe schon nen deutlichen Unterschied gemerkt oder erst mit Subwoofer dann?
Ehrlichgesagt habe ich die ganzen Sachen nur hier liegen, noch nichts verbaut.
Ist mir zu kalt, ich habe keine Halle zur Verfügung und muss das alles auf meiner Garageneinfahrt verbauen, da warte ich halt, bis es 0 Regenwahrscheinlichkeit gibt und es etwas wärmer ist.

Es gibt hier Leute, die behaupten auf den hinteren Ausgängen wäre nichts beschränkt, aber ich kann das einfach nicht glauben.
Darum die neue a594, die lässt ein Chanel-Routing zu, so dass man die vorderen Kanäle auch zusätzlich noch auf die hinteren geben kann, damit wäre dieses Problem umgangen.
 
Moin,habe den Duster jetzt seit 1 Woche und find den Sound des Media Nav nicht schlecht,habe die Bässe etwas tiefer eingestellt und für meine Bedürfnisse vollkommen ok.Was etwas gewöhnungsbedürftig ist,das man immer wieder die zb.Mediadatei neu anwählen muß.
 
So, ich kann nun endlich berichten, dass ich den Axton A594 verbaut habe.

Was habe ich gemacht?
Ich hab mir zuerstmal diese beiden Videos von LZParts angeschaut:

(anderes Setting, hat mir aber beim Verständnis für den Anschluss sehr geholfen)
(hier wird gut gezeigt, wie man beim Duster 2 Phase 3 das Media Nav demontieren kann)

Dann habe ich mir auch für 5 Euro so ein Set an Plastikwerkzeug gekauft um alles aufzuhebeln.
Außerdem hab ich mir natürlich den Axton 594 und das AXTON N-A480DSP-ISO12: Plug&Play Anschlusskabel
gekauft.

Gedauert hat die ganze Aktion dann heute keine 45 Minuten. Die Demontage war wirklich schnell gemacht und funktionierte genau wie in dem Video beschrieben sehr gut. Das Anschlusskabel war wirklich absolut plug and play und nachdem ich den Verstärker dann noch auf "power on signal" gestellt hatte, schaltete er sich selber ein, sobald ich das Radio angeschalten hab.
Auch der Zugriff auf den Axton per App funktionierte super.
Den Verstärker selbst habe ich dann mit einem Set Klettverschlüsse über dem Handschuhfach befestigt.

Ist schon wirklich Luxus beim Duster. Ich glaube es gibt wenig Autos, bei denen man in 45 Minuten (ginge auch schneller) ne Endstufe montieren kann und am Ende keine Spur mehr davon sieht.

Zum Klang: Der Unterschied ist schon der Wahnsinn. Man könnte so laut drehen, dass alles nur noch scheppert und kracht im Duster, also es kommt schon viel mehr Power auf die Boxen. Am Anfang war ich dann erstmal enttäuscht, weil es zwar lauter ging, aber vom Klang her nicht wirklich besser als bisher. Als ich dann aber in der App an den Einstellungen gedreht hab, hat sich das geändert. Man kann wirklich sehr schön auspegeln, was die Boxen im Duster vertragen und hat jetzt schon ein ganz anderes Klangerlebnis.

Die Investition hätte sich jetzt auch schon so gelohnt, ich plane aber auf jeden Fall ein, dass noch ein Sub dazu kommt.
 
Klingt gut, würde das beim Sandero 3 auch klappen?
Da müsste man aber schon alle Lautsprecher wechseln so wie die Klingen, Töchterchen hätte gerne etwas mehr Dampf auf'm Kessel! :D
 
So, ich kann nun endlich berichten, dass ich den Axton A594 verbaut habe.
45Min., das ging ja wirklich schnell:)
Und, was hast du jetzt für die Axton bezahlt?
Ich bin immer noch nicht dazu gekommen. Hab bis jetzt erst die Hochtöner von den neuen Lautsprechern für vorne drin.
 
45Min., das ging ja wirklich schnell:)
Und, was hast du jetzt für die Axton bezahlt?
Ich bin immer noch nicht dazu gekommen. Hab bis jetzt erst die Hochtöner von den neuen Lautsprechern für vorne drin.
es gab ihn mal kurz für 274 auf ebay, da hab ich ihn dann direkt bestellt. An den Lautsprechern hab ich nichts gemacht, ich hoffe, dass ich nach dem Verbauen des Sub dann so zufrieden bin, dass mir die Original-Lautsprecher reichen.
 
ich hoffe, dass ich nach dem Verbauen des Sub dann so zufrieden bin, dass mir die Original-Lautsprecher reichen.
Das wird so sein, dann kannst du ja zusätzlich über die Axton die tiefen Frequenzen (so ca. unter 80Hz) von den Lautsprechern filtern, dann werden sie auch nicht mehr so stark belastet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.270
Beiträge
1.022.140
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück