Duster I Phase 2 Neuwagen kaufen

Elmo0502

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.6 16V SCe 115
Hallöchen zusammen !
Bin Dacianeuling und möchte mir nen Duster kaufen. Neuwagen. 1.6 SCe 4x4 Modell Blackshadow. Altes Modell.
Preis 16.200 €.
Wäre der Preis ok ? Was meint ihr ?
Danke schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, warum nicht, wenn du ein günstiges bewährtes Fahrzeug suchst
und der Duster gefällt dann kauf und viel Glück damit.
Gruessle Wolli:D
 
Habe meinen Blacky im September 2017 gekauft. Allerdings einen Diesel. Bis jetzt alles Tip Top. Das einzigste was wirklich zu bemängeln ist sind die Sitze. Unbequem und die Sitzfläche ist sehr kurz. Ansonsten wirklich gut. Allerdings würde ich mir ernsthaft überlegen, doch das neue Modell zu kaufen.
 
Gefällt dir der Duster II nicht?
Bevor du eine entgültige Entscheidung triffst empfehle ich dir, erst einmal den Duster II genauer anzuschauen und eine Probefahrt zu machen.

Viele Grüße
Dusty

PS Nugie war schneller :lol:
 
Gefällt dir der Duster II nicht?
Der Preis ist ok. Du bekommst ein ausgereiftes Fahrzeug ohne Kinderkrankheiten und bist mit 2000,00 weniger als für den Duster 2 dabei. Allerdings bietet der Duster 2 einige schöne Gimicks die sich lohnen würden. :think:
 
Allerdings bietet der Duster 2 einige schöne Gimicks die sich lohnen würden. :think:

Nunja, da würde ich aber schon sagen, dass der Duster II zum Duster I Phase II mehr zu bieten hat, als nur einige schöne Gimicks


Und viele, viele andere Änderungen und Verbesserungen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzigste was wirklich zu bemängeln ist sind die Sitze. Unbequem und die Sitzfläche ist sehr kurz.
Da hat ja jeder sein eigenes Empfinden, aber das die Sitze beim Duster P2 zu kurz wären, höre ich zum ersten mal. Der Sitzkomfort hat sich von P1 zu P2 enorm verbessert und ich halte sie absolut nicht für zu kurz.
 
Und viele, viele andere Änderungen und Verbesserungen;)
Sind alle wirklich nützlich? Und was ist mit der verstellbaren Gurthöhenanpassung auf der Beifahrerseite oder den nicht Höhenverstellbaren Sitz auf der Beifahrerseite ? Optische Spielereien halte ich für nicht so wichtig wie eben diese fehlenden "Gimicks" bei der Preisklasse.
 
Sind alle wirklich nützlich? Und was ist mit der verstellbaren Gurthöhenanpassung auf der Beifahrerseite oder den nicht Höhenverstellbaren Sitz auf der Beifahrerseite ? Optische Spielereien halte ich für nicht so wichtig wie eben diese fehlenden "Gimicks" bei der Preisklasse.

Jepp, denn das habe ich auch nicht verstanden, wie man so wichtige Details der alten D.Generation weglässt. Habe die Höhenverstellung der Gurte noch nie benötigt (weil sie passten) Aber das Gesetz schribt es doch vor, ab 150cm Körpergröße dürfen Kinder ohne Sitzschale vorne sitzen und müssen den Gurt nutzen. Na super wenn der Asbach-Uralt wieder starr verankert ist. Also manchmal geht Dacia 3 Schritte vor und wieder 2 Schritte zurück in eine veraltete Zeit.
 
Mich interessiert, in welchem anderen Neufahrzeug noch eine Gurthöhen-Verstellung vorhanden ist.:think:

Georg
 
Also ich hatte ursprünglich den selben Plan wie du, alten Duster als Neuwagen kaufen weil sofort verfügbar. Dann bin ich den Neuen Probe gefahren und habe festgestellt das es Welten sind zwischen den beiden Autos. Nun habe ich den Neuen bestellt. Die Alten werden jetzt auch durch das neue Modell im Wert sinken.
 
Der neue hat ja schon ein paar Verbesserungen aber im Grunde
ist das unerheblich und grösseren Wertverlust wird vielleicht
der Diesel wegen der Stickoxide haben!
Gruessle Wolli:D
 
Hallo Elmo,
da machst du nix falsch. :D
 
Dann bin ich den Neuen Probe gefahren und habe festgestellt das es Welten sind zwischen den beiden Autos. Nun habe ich den Neuen bestellt.

So isses und eine gute Entscheidung:yes:

Ich verstehe nicht ganz, warum man sich bei dem Duster II über 1-2 nicht so gut gelungene Dinge ärgert, denn insgesamt hat Dacia bei diesem Modell seine Hausaufgaben gemacht. Wie sagte es mal jemand treffend:"Der Duster ist erwachsen geworden"
Aber natürlich sieht das jeder anders und ist ja auch ok so. Ständ ich vor der Wahl, würde ich keine 2 Minuten überlegen und den Duster II wählen
Das soll aber nicht bedeuten, dass ich das Vorgängermodell schlecht machen will. Ganz im Gegenteil, denn den fahre ich jetzt fast 3 Jahre und bin nach wie vor begeistert. Meine Meinung ist nur, wenn ich mir jetzt einen neuen Duster zulegen möchte, dann doch eher den erheblich weiterentwickelten Duster II

Viele Grüße
Dusty
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.266
Beiträge
1.022.022
Mitglieder
70.961
Neuestes Mitglied
cads86
Zurück