Duster ging einfach aus K4M690 Bj.2010

Cardriver-911

Mitglied Platin
Fahrzeug
Duster II Sce 115 LPG 4x2 Prestige Parallelimport NL
Baujahr
2019
Hallo in die Runde,

meiner Frau ist heute etwas sehr merkwürdiges passiert.
Sie ist in einen Kreisel gefahren und hat dabei wie immer die Kupplung getreten um sich durch den Kreisel rollen zu lassen, beim treten der Kupplung ist ihr das Auto ausgegangen, ohne zu stottern oder andere Auffälligkeiten.
Nach Rücksprache war ihr das schon einmal passiert als es so heiß war, ich habe Sie dann gleich in die Werkstatt geschickt.
Diese hat dann den Fehlerspeicher ausgelesen, es war aber kein Fehler hinterlegt.
Der Werkstattmeister vermutet das es das Leerlaufregelventil ist.
Habt ihr noch andere Ideen?

Wenn es das Leerlaufregelventil ist wären diese die richtigen?
Leerlaufregelventil 1
Leerlaufregelventil 2

Für nützliche Hinweise einen Dank im voraus.
MfG Cardriver-911
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ist das stark verdreckt und kann die Funktion beeinflussen ?
Ich habe es mal gereinigt, die Stecker auch gleich mit.
Zur Info, Schrauben sind T15.

22603230iz.jpg


22603231qx.jpg


22603232rh.jpg
 
sieht eigentlich nicht dramatisch aus.

aber jetzt weißt du wenigstens wie das teil aussieht, eventuell steht auch eine teilenummer drauf.:)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Die Nummer habe ich mir natürlich gleich mit abgeschrieben, aber leider finde ich nur Gebrauchtware im WWW unter dieser Nummer.
Und wenn ich sie HIER eingebe kommt auch nix.
Im Prinzip bräuchte ich ja nur das Oberteil, habe es aber leider noch nicht einzeln gefunden.
 
Hatte dasselbe Problem just im Opel.
Ich rate dringend von ebay ab - das Teil tat für ca. 5 Minuten. Die Quali der Nachbauten ist oft übel - obwohl deutsche Firma und nicht das billigste Angebot genommen.

Und von der Werkstatt anlernen lassen!! Geht zwar theoretisch ohne - aber manchmal fahren die dann zu weit raus und gehen nicht wieder zurück. Wäre schade ums Geld.

Der Umbau selbst ist eig. easy. Vorzugsweise original kaufen, aufm Parkplatz vom Händler umbauen, dann anlernen lassen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
noch ne Idee

ich hab vor Jakren mal mit einem Vaneo an einem Verkehrssicherheitstraining teilgenommen und dabei sollten wir auf einer bewässerten Kreiselplatte langsam schneller werdend einmal linksrum dann rechtsrum im Kreis fahren (Ausbrechen bzw. nicht Ausbrechen wg. ESP usw.). Dabei stellte sich heraus das beim Vaneo in einer Kreiselrichtung der Motor in den Notlauf geht weil das Öl nach außen läuft und deshalb ein Ölmangel festgestellt weshalb die Motorsteuerung in den Notlauf geht. Dies sei bekann und auch bei der alten A-Klasse so...
sorry ist bischen off-topic aber Kreisverkehr usw.
Bei dir geht es aber tatsächlich eher um die Leerlaufregelung.
Mein Logan 1 MCV (1.6 16V Flexfuel) ist gestern bei der starken Hitze beim sehr zaghaften Anfahren durch Einsetzen des Klimakompressors auch zweimal abgestorben. Hier gibts ja kein extra Leerlaufregelventil sondern dies wird direkt über Einspritzsteuerung erledigt, funktioniert aber offensichtlich nicht in allen Betriebszuständen einwandfrei.

Gruß MCVCFIX
 
fiat teile im duster, das ist schon irgendwie böse:angry:

Magneti Marelli wurde von Daimler aufgekauft und von der Börse genommen, schon vor Jahren !

(vor dem Dacia hatte ich NUR Fzg. aus dem Fiat Konzern)

edit: ok durch die Auflösung von Daimler Chrysler verblieb MM wohl bei Chrysler welche nun ja wiederum von Fiat aufgekauft wurden, von daher stimmt die obige Aussage sogar wieder.

(On October 12, 2014 Fiat S.p.A. was merged with and into Fiat Chrysler Automobiles N.V.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.637
Mitglieder
71.002
Neuestes Mitglied
Darinto
Zurück