Durchsicht 2 Jahre

derudis

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115
Baujahr
2016
Guten Morgen Gemeinde,

ich habe gestern unsere Datsche zur Durchsicht gegeben. Der freundliche kündigte an, das es eine neue Motorsteuersoftware geben wird. Wisst Ihr, was die bewirkt?
Hat dieses Update auch Einfluss auf andere Softwareänderungen (Tachobeleuchtung etc)?

Grüße aus Sachsen
 
Da bin ich aber sehr gespannt. Poste mal nach der Durchsicht, was sich verändert hat oder frag doch mal nach bei Abholung, was dieses Update bezweckt.
 
Wenn es ein Diesel ist, würde ich mir kein Update machen lassen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Moin, hab ihn jetzt wieder. Das Update soll etwas mit Emission zu tun haben.....Auf meine Frage, ob ich das leistungsmäßig bemerke, kam ein Kopfschütteln.
Beim Fahren hatte ich schon bissel das Gefühl, den ECO-Modus an zu haben. Ob das nun daran liegt, das ich Ersatzwagen einen 130PS Megane hatte oder ob es wirklich lahmer geworden ist....wird sich zeigen.
 
Laut seinem Profil müsste der TE einen Tce haben?
Dann könnte das Update etwas mit der Steuerung der Ölpumpe zu tun haben.;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Ja ist der 1.2er Turbo. Ah ok...Ölpumpe......
Schade, dass die nicht so viel verraten......naja ist ja bei unseren Softwareupdates auch so.
 
Moin, hab ihn jetzt wieder. Das Update soll etwas mit Emission zu tun haben.....Auf meine Frage, ob ich das leistungsmäßig bemerke, kam ein Kopfschütteln.
Beim Fahren hatte ich schon bissel das Gefühl, den ECO-Modus an zu haben. Ob das nun daran liegt, das ich Ersatzwagen einen 130PS Megane hatte oder ob es wirklich lahmer geworden ist....wird sich zeigen.
Das liegt an den 130PS im Megan. Man gewöhnt sich schnell an Mehrleistung.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.431
Beiträge
1.025.636
Mitglieder
71.205
Neuestes Mitglied
rene1285
Zurück