Doppel DIn Radio Einbau Dacia Sandero1

Sasket1

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero
Hallo bin zwar BMW Fahrer, aber meine Freundin hat den Dacia Sandero 1 Baujahr 2011. Ich in Frankfurt, sie in Dresden-komme aber von da.
Er soll etwas aufgehübscht werden. Viele Sachen bringt sie selber (hat ihre vorderen Lautsprecher selbst gewechselt, da sie durch zu viel Bass das Zeitliche gesehen haben).
Habe mir jetzt einige Beiträge von euch, wie auch im Internet durch gelesen.
Leider steht nicht ganz so viel dazu.
Folgende Vorstellung von ihr war, das bestehende Radio gegen ein anderes mit Klappdisplay auszutauschen.
Wo ich ihr abgeraten habe, da es sowieso selten funktioniert-> instabil, etc.
Also Umbau auf Doppel DIN.
Die Anleitungen sind soweit okay, und ich denke mal auch nicht schwer, selbst für eine Frau.
Radio soll haben CD,MP3,Freisprecheinrichtung, DAB+,USB.
Soweit so gut.
Hab schon im Internet geschaut, gibt gute Angebote als Komplettpaket-> JVC, Pioneer, Kenwood.
Oft steht da, ab BJ. 2011.
Das Baujahr hat sie eigentlich 08/2011-> Was ist eigentlich der Unterschied zwischen BJ 2009-2011-> ab Bj. 2011?
Des weiteren wird oft wegen dem CAN-Bus gefragt ? Da bin ich etwas überfragt. Ich weiß gar nicht, ob das Auto einen hat, und ob das wichtig ist.
(kenne ich von BMW, habe ich auch, aber zusätzlich noch einen MOSFET-BUS)
Ist es sinnvoll beim DAB+ einen Splitter einzusetzen, oder besser eine separate Scheibenklebeantenne?
Wie geht vorn die Verkleidung an der A-Säule ab?
Kann man z.B. ein JVC Radio mit passenden ISO-Adapter+passenden Lenkradfernbedienungsadapter direkt an den Stromkreis angeschlossen werden, oder gibt es da Probleme?

Vielen Dank vorab.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.997
Mitglieder
70.646
Neuestes Mitglied
Thunderspring
Zurück