Dokker Stepway TCe 115 Celebration bestellt

kallespedi

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115
Baujahr
2017
Habe gestern einen neuen Dokker Stephan TCe 115 Celebration bestellt mit folgender Zusatz Ausstattung Rückfahrt Kamera, Sitzheizung, Ersatzrad, Kühlbox, Metallic Lackierung Kometengrau.
Liefertermin ca. August 2017.
Leider habe ich noch kein vernünftiges Bild gesehen mit der Farbe Kometengrau, vielleicht kann ja einer von Euch helfen.
 
....wenn du zwei Wochen warten kannst, dann soll meiner kommen.
gleiche Ausstattung ausser kühlbox.
normaler Händler oder import?
was hat man dir an überführungskosten aufgebrummt?
meiner muss irgendwie mit seiner Birne gegen einen Briefkasten
geballert sein, er meinte etwas von 800 euro.
 
Leider habe ich noch kein vernünftiges Bild gesehen mit der Farbe Kometengrau

Unser dunkelblauer Laureate stand direkt neben einem kometengrauen Stepway am AH. Aber den gelben Saharasand-Regen sah man auf beiden Fahrzeugen gleich gut. ;-)

dacia dokker lauréate tce 115 kometengrau - Google-Suche (https://www.google.de/search?q=dacia+dokker+laur%C3%A9ate+tce+115+kometengrau&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwi5nujjuK7TAhVRbVAKHaQMCwgQ7AkIPw&biw=1680&bih=867#imgrc=3n63sWurxkDFJM):


was hat man dir an überführungskosten aufgebrummt?
meiner muss irgendwie mit seiner Birne gegen einen Briefkasten
geballert sein, er meinte etwas von 800 euro.

Die 800 Teuronen haben wir auch gezahlt. Sogar noch etwas mehr. Was solls... gibt Schlimmeres. ;-)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
....wenn du zwei Wochen warten kannst, dann soll meiner kommen.
gleiche Ausstattung ausser kühlbox.
normaler Händler oder import?
was hat man dir an überführungskosten aufgebrummt?
meiner muss irgendwie mit seiner Birne gegen einen Briefkasten
geballert sein, er meinte etwas von 800 euro.
Muss auch 800 Euro für die Überführung zahlen. Habe bei einem Händler bestellt wo ich auch schon meinen Dacia Duster vor 5 Jahren gekauft habe. Glaube nicht das ich noch 2 Wochen länger warten möchte (ha ha)
 
Bei uns in der Schweiz ist die Ablieferungspauschale fix in der Preisliste. Beim Dokker z.B. wie folgt:

Eine Ablieferungspauschale von CHF 450.– wird bei der Fahrzeugübergabe verrechnet.

Dafür ist der Wagen vollgetankt, die Autobahnvignete angebracht und der Wagen bei der Motorfahrzeugkontrolle und der Versicherung angemeldet / umgeschrieben. D.h. ich brauche mich um rein gar nichts zu kümmern.
 
800.- ist auch bei anderen Fahrzeugen normal. Evtl. Tageszulassung oder Vorführer kaufen, da sind diese Kosten zwar auch enthalten aber versteckt da nur der Endpreis genannt wird.
 
800 Euro innerhalb Deutschland erachte ich als recht hoch. Bevor ich den Dacia in der Schweiz gekauft habe, hatte ich ein Angebot von einem AH in Deutschland. Für 1000 Euro Ueberführung hätten die mir zusätzlich zu den Zulassungs- und Versicherungsformalitäten in der Schweiz die gesamten Zoll- und Mehrwertsteuerformalitäten erledigt, die CH-Autobahnvignette besorgt und den Wagen vollgetankt vor die Haustüre in die Schweiz geliefert (rund 35 km vom AH entfernt).
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
....wenn du zwei Wochen warten kannst, dann soll meiner kommen.
gleiche Ausstattung ausser kühlbox.
normaler Händler oder import?
was hat man dir an überführungskosten aufgebrummt?
meiner muss irgendwie mit seiner Birne gegen einen Briefkasten
geballert sein, er meinte etwas von 800 euro.
Hallo Erpe, hast Du schon einen genauen Liefertermin für Deinen Dekker im August.
 
Hallo Kalle,
mein Verkäufer rief mich kurz nach der Bestellung an und meinte er hätte einen Dokker so wie ich ihn haben wolle im Vorlauf.
Er müsse ende April, anfang Mai da sein. So wars dann auch. Mittlerweile habe ich dreitausend KM auf der Uhr.
Ich weiss leider nicht wie ich ein Bild von Festplatte hier hochladen kann, sonst hättest ihn sehen können :think:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Hallo Kalle,
mein Verkäufer rief mich kurz nach der Bestellung an und meinte er hätte einen Dokker so wie ich ihn haben wolle im Vorlauf.
Er müsse ende April, anfang Mai da sein. So wars dann auch. Mittlerweile habe ich dreitausend KM auf der Uhr.
Ich weiss leider nicht wie ich ein Bild von Festplatte hier hochladen kann, sonst hättest ihn sehen können :think:
Das ist doch eine tolle Nachricht für Dich, siehe da braucht's ja gar keine 2 Wochen länger warten. Hoffe Du hast viel Spass mit dem Dokker .
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.109
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück