Dokker Stepway AHK

Orko

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115
Hallo,bin neu hier und auch noch nicht im Besitz eines dacia dokker!
Wir waren heute beim Händler und wollten uns einen dokker stepway bestellen und dazu eine ahk montieren lassen. Der Händler sagte uns dann das es beim stepway nicht geht. Weiß jemand ob es im Zubehör was gibt für den stepway?
Danke schön mal für die antworten
Gruß orko
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Mit anderen Worten es geht nicht.
Schade dann wäre das Auto raus bei uns!
 
beim Kauf meines Dokker Stepways macht mich der Verkäufer aufmerksam, falls ich eine AKH nachrüsten will, dann muss es eine Anehmbare sein wegen der Rückfahrsensoren (einer ist genau in der Mitte der Stoßstange).
Desweiteren ist der Stepway lediglich estwas höher durch die 16 Zollfelgen, ansonsten ist alles identisch mit einem normalen Dokker (lediglich optische Crossovermaßnahmen).
 
rogi,
auf den blöden Spruch "dann muss es eine abnehmbare sein" bin ich beim Lodgy auch
drauf reingefallen. Ich fahre wöchentlich einmal mit Anhänger, habe die abnehmbare
"immer" dran und habe den mittleren Sensor jetzt mittlerweile seit dreieinhalb Jahren
mit schwarzer Pappe zugeklebt - funzt einwandfrei !!!
 
Ups, das ist ja mal eine Neuigkeit, die ich wirklich noch nicht kannte. Wir haben uns für den Laureate entschieden und sofort die AHK einbauen lassen. Ohne hätten wir das Fahrzeug auch nicht kaufen können.
Nur so nebenbei: Wir haben uns für eine Feststehende AHK entschieden und es gab von Seiten des Autohauses auch keinen Widerspruch.

Habe wieder etwas hinzu gelernt.
 
rogi,
auf den blöden Spruch "dann muss es eine abnehmbare sein" bin ich beim Lodgy auch
drauf reingefallen. Ich fahre wöchentlich einmal mit Anhänger, habe die abnehmbare
"immer" dran und habe den mittleren Sensor jetzt mittlerweile seit dreieinhalb Jahren
mit schwarzer Pappe zugeklebt - funzt einwandfrei !!!
Eben...und laut Zubehörliste wird da auch kein Unterschied gemacht...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Das hilft mir jetzt alles nicht so viel.
Hat jemand eine ahk am stepway und wenn ja welche?
 
kann mir nur vorstellen, dass es aufgrund des anderen hinteren stoßfängers (silbernes teil) etwas eng werden könnte mit manchen haken.
 

Anhänge

  • Dacia-Dokker-08.jpg
    Dacia-Dokker-08.jpg
    117 KB · Aufrufe: 51

Anhänge

  • 9458.4656_1428934574.jpg
    9458.4656_1428934574.jpg
    196,9 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Schon merkwürdig das die bei dacia sagen das geht nicht und im Zubehör eine verfügbar ist. Werde morgen wohl unterscheiden und eine im Zubehör kaufen und selbst montieren
Dankeschön
Gruß orko
 
Ich habe eine feste AHK an meinem Stepway!
Sensoren gegen Rückfahrkamera austauschen (150 €), vorsicht nur wenn Hänger dran ist gehen die Türen nicht mehr auf!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Das mit den Türen weiß ich ist an meinem vivaro auch nicht besser. Danke für den Hinweis
 
Bei der starren Bosal steht extra dabei, dass sie geeignet ist für den Stepway, mein Händler sagte auch es sei kein Problem. Mein Stepway ist auf dem Transporter zum Händler unterwegs, bekommt dann zeitnah eine starre Kupplung verpasst, falls der mittlere Sensor Ärger macht wird er deaktiviert
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.060
Mitglieder
70.963
Neuestes Mitglied
Frank64
Zurück