Dokker Stepway AHK

Hallo, ich habe einen stepway mit fester AHK bestellt!

Mit freundlichen Grüßen Simie
 
Mein Händler sagte mir es geht nur eine abnehmbare AHK am stepway und die lassen wir jetzt nächsten Monat anbauen.
Angeblich gibt es für den neuen dokker stepway auch eine feste laut Zubehör Liste passt aber net an die alte Version...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Hallo ja mein Händler (Verkäufer) hatte wohl ein schlechten Tag! Abnehmbar geht immer so ist jetzt seine Aussage.
 
Hat sich zwischen 2015 und 2017 so viel an der Karosserie geändert?
An unserem hat der Händler ohne Diskussion eine starre original Renault AHK eingebaut

Tipp zum Hängebetrieb am Dokker:
Wie in einer anderen Diskussion schon erwähnt geht die linke Hecktüre nicht mehr ganz auf, wenn der Hänger dran ist. Also gleich an eine flache Kupplung am Hänger denken. Kostet um 30€.
 
Thema AHK für Dokker Stepway:

Ich fahre das Stepway Modell DCI 90 von 2017 mit 3 Piepsern im hinteren Stoßfänger. Der Händler sagte mir, AHK sei beim Stepway nicht möglich, daraufhin habe ich eine abnehmbare AHK von MVG bestellt, der Händler hat sie mir eigebaut: Alles bestens: Lässt sich leicht montieren, abmontiert sieht man sie nicht, da man auch die Elektrodose noch oben schwenken kann. Beim Rückwärtsfahren schalte ich die Piepser halt aus, wenn sie nerven (man kann auch den mittleren Piepser abkleben). Allerdings wer die AHK nicht dauerhaft dran hat: ohne AHK funktionieren die Piepser wie immer.
 
Ich habe eine feste AHK und es ist alles i.O. Ab und zu (sehr selten) habe ich ein Dauerpiepton wenn ich den Rückwärtsgang einlege, aber wirklich sehr selten...da reicht es aber ihn nochmal rauszunehmen und wieder einzulegen dann ist alles bestens.

Dokker Stepway mit AHK.jpg
 
Ich habe eine feste AHK und es ist alles i.O. Ab und zu (sehr selten) habe ich ein Dauerpiepton wenn ich den Rückwärtsgang einlege, aber wirklich sehr selten...da reicht es aber ihn nochmal rauszunehmen und wieder einzulegen dann ist alles bestens.

Anhang anzeigen 37459
Ganz ehrlich, diese AHK verschandelt das ganze Heck.
Eine abnehmbare AHK liegt auch etwas tiefer.
Sorry, nicht böse sein.
 
Ich habe bei meinem Dokker Stepway eine Abnehmbare Anhängerkupplung (1400 kg Anhängelast, 75 kg Stützlast). Montage war kein Problem. Musste nur am Ende vom Silbernen Unterfahrschutz ein wenig wegnehmen. Sonst passt alles super und höhe ist auch im erlaubten Bereich.

Gruß, Alex


demontiert.jpg

montiert.jpg
 
Hallo René,

hab diese über ebay gekauft. Hersteller ist Auto-HAK mit dem Fahrzeugspezifischen E-Satz von Jäger. Kostenpunkt lag bei etwa 200 €. Viele Anbieter schreiben bei dieser Kupplung nicht für Stepway, hat aber trotzdem gepasst. In den Unterlagen der Anhängerkupplung (Anbauanleitung und Homologation) steht nichts dabei, dass diese nicht für den Stepway ist.

Gruß, Alex
 
Hallo,

1.400KG? Im Fahrzeugschein stehen max. 1.200KG drin.
Ich habe bei meinem Stepway eine angeblich Original Dacia AHK vom Dacia-Freundlichen einbauen lassen, bekommen habe ich eine Westfalia wie auch bei unserem zweiten Diesel-Dokker.
Qualitativ finde ich die Westfalia AHK echt gut.
 
Ich werde unserem die abnehmbare von Mvg spendieren, wenn diese wieder Lieferbar ist. Wenn schon abnehmbar, dann auch nicht sichtbar im abgebauten Zustand. Auto Hak bin ich kein Freund von :think:
 
Mein Dokker steht gerade im AH frisch vom Band und es wird noch eine Anhängerkupplung angebaut ich wollte die abnehmbare hätte aber auch eine stare nehmen können.
 
Bei der starren Bosal steht extra dabei, dass sie geeignet ist für den Stepway, mein Händler sagte auch es sei kein Problem. Mein Stepway ist auf dem Transporter zum Händler unterwegs, bekommt dann zeitnah eine starre Kupplung verpasst, falls der mittlere Sensor Ärger macht wird er deaktiviert

Hallo,

wie hast du den mittleren Sensor deaktiviert?
Ich habe eine starre AHK und die Park Sensoren piepen die ganze Zeit!

Danke
Franz
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.074
Mitglieder
70.963
Neuestes Mitglied
Frank64
Zurück