Dokker Sicherungsplan

Dokker-NF

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker SCe 100
Baujahr
2019
Hallo und moin,

bin bei meinem Rückfahrkamera-Einbauversuch schon an meine Grenzen gestoßen.
Habe beim Testen offenbar die Sicherung für den Rückfahrscheinwerfer "geschafft".
Jede Sicherung an der schlecht zugänglichen Stelle zu überprüfen ist doch ziemlich mühsam.
Gibt es irgendwo einen Belegungsplan für die Sicherungen beim Dokker?

Allerfreundlichste Grüße aus dem hohen Norden
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke Corax,
den Plan hatte ich auch schon gefunden und ausgedruckt. Danach müsste der Rückfahrscheinwerfer auf der 15 sein. Die Sicherung ist aber in Ordnung.
Also suche ich mal weiter.
 
Wenn die Sicherung für den Rückfahrscheinwerfer ok ist, schaue dir mal die Glühbirne auf einen defekt an.
Welche Ecke vom hohen Norden kommst du?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Danke HERU,
das hatte ich als erstes gemacht, Lampe scheint in Ordnung zu sein.
 
Die Scheiben Waschanlage funktioniert noch?,die ist glaub ich auch mit angeschlossen.
Kann aber auch am Rückwärtsgang Schalter liegen,der am Getriebe sitzt.
 

Anhänge

  • IMG_5571.jpg
    IMG_5571.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Heckscheiben- Wischer und Waschanlage funktionieren. Habe daraufhin sogar eben nochmal sicherheitshalber die Lampe ausgetauscht. Ohne Erfolg. Glaube eher nicht, dass es am Schalter (am Getriebe) liegt.
Der Dogger ist ein Neufahrzeug, und vor meinem Vesuch funktionierte der Rückfahrscheinwerfer noch. Möglicherweise ist der doch über einen anderen Platz abgesichert. Trotzdem danke für die Tipps.
Wenn ich nicht weiterkomme, frage ich beim Dacia Kundendienst mal nach einem Sicherungsplan für das Fahrzeug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den aktuellen Dokker/Lodgy mit Stopp-Start System ist der Rückfahrscheinwerfer auf Position 14 - 7,5A abgesichert.
sicherungen-fahrgastraum-generation-iia-jpg.7530
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Danke!
dann werde ich da gleich Morgen früh mal rangehen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nochmal Danke an Texas, es war die 14, Rückfahrscheinwerfer funktioniert wieder.

Habe trotzdem beim Dacia Kundendienst um einen Sicherungsplan für den neuen Dokker gebeten. Da scheint sich ja doch einiges geändert zu haben.
Es spart viel Zeit und Nerven, wenn man konkret weiß wo nachzusehen ist.

Wenn ich vom Kundendienst den Sicherungsplan bekomme, werde ich es Euch wissen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Wer lesen kann ist klar im Vorteil:huh: .... da habe ich x-mal in der Bedienungsanleitung gesucht und die entscheidenden Seiten aus unerfindlichen Gründen übersehen.
Jetzt habe ich sie aber.... danke Texas.
 
Ich suche die Steckerbelegung für den Stecker der sich im Sicherungskasten vorn im Motorraum befindet.

EDIT Mod: Beitrag in das Thema verschoben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.897
Mitglieder
70.633
Neuestes Mitglied
Ice-Cue
Zurück