• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Dokker Sicherungsplan

Dokker-NF

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker SCe 100
Baujahr
2019
Hallo und moin,

bin bei meinem Rückfahrkamera-Einbauversuch schon an meine Grenzen gestoßen.
Habe beim Testen offenbar die Sicherung für den Rückfahrscheinwerfer "geschafft".
Jede Sicherung an der schlecht zugänglichen Stelle zu überprüfen ist doch ziemlich mühsam.
Gibt es irgendwo einen Belegungsplan für die Sicherungen beim Dokker?

Allerfreundlichste Grüße aus dem hohen Norden
 

Dokker-NF

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker SCe 100
Baujahr
2019
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke Corax,
den Plan hatte ich auch schon gefunden und ausgedruckt. Danach müsste der Rückfahrscheinwerfer auf der 15 sein. Die Sicherung ist aber in Ordnung.
Also suche ich mal weiter.
 

HERU

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II dCi 90 HERU Prestige Edition
Baujahr
2014
Wenn die Sicherung für den Rückfahrscheinwerfer ok ist, schaue dir mal die Glühbirne auf einen defekt an.
Welche Ecke vom hohen Norden kommst du?
 

Dokker-NF

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker SCe 100
Baujahr
2019
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Danke HERU,
das hatte ich als erstes gemacht, Lampe scheint in Ordnung zu sein.
 

HERU

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II dCi 90 HERU Prestige Edition
Baujahr
2014
Die Scheiben Waschanlage funktioniert noch?,die ist glaub ich auch mit angeschlossen.
Kann aber auch am Rückwärtsgang Schalter liegen,der am Getriebe sitzt.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Dokker-NF

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker SCe 100
Baujahr
2019
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Heckscheiben- Wischer und Waschanlage funktionieren. Habe daraufhin sogar eben nochmal sicherheitshalber die Lampe ausgetauscht. Ohne Erfolg. Glaube eher nicht, dass es am Schalter (am Getriebe) liegt.
Der Dogger ist ein Neufahrzeug, und vor meinem Vesuch funktionierte der Rückfahrscheinwerfer noch. Möglicherweise ist der doch über einen anderen Platz abgesichert. Trotzdem danke für die Tipps.
Wenn ich nicht weiterkomme, frage ich beim Dacia Kundendienst mal nach einem Sicherungsplan für das Fahrzeug.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dokker-NF

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker SCe 100
Baujahr
2019
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Danke!
dann werde ich da gleich Morgen früh mal rangehen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nochmal Danke an Texas, es war die 14, Rückfahrscheinwerfer funktioniert wieder.

Habe trotzdem beim Dacia Kundendienst um einen Sicherungsplan für den neuen Dokker gebeten. Da scheint sich ja doch einiges geändert zu haben.
Es spart viel Zeit und Nerven, wenn man konkret weiß wo nachzusehen ist.

Wenn ich vom Kundendienst den Sicherungsplan bekomme, werde ich es Euch wissen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dokker-NF

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker SCe 100
Baujahr
2019
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Wer lesen kann ist klar im Vorteil:huh: .... da habe ich x-mal in der Bedienungsanleitung gesucht und die entscheidenden Seiten aus unerfindlichen Gründen übersehen.
Jetzt habe ich sie aber.... danke Texas.
 

x90cr

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi 90PS
Baujahr
2016
Ich suche die Steckerbelegung für den Stecker der sich im Sicherungskasten vorn im Motorraum befindet.

EDIT Mod: Beitrag in das Thema verschoben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mayen

Mitglied
Fahrzeug
Dokker
Wie wärs mit einem Bild von deinem Sicherungskasten?
IMG_20190916_162511s.jpg

Hier das das Bild von meinem Sicherungskasten. Dokker 1,6 LPG modell 2019

Ich hatte aber ein paar Sicherungen getauscht ... und nicht die richtigen zur hand gehabt, will aber wieder die orginale Stärke reinmachen.

IMG_20190916_162534.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Texas

Mitglied
Fahrzeug
Logan I


Auf den Positionen F10, 23 und 32 hab ich andere Größen in der Liste stehen. Warst du an diesen drei Sicherungen dran?
Wenn ja, was sagt deine Bedienungsanleitung zu den Funktionen dieser Sicherungen?
 

Mayen

Mitglied
Fahrzeug
Dokker
Ja
F10 Signalhorn
F23 Reseviert für Zusatzausrüstung ... da hängt das Steuergerät für die Anhängerkupplung dran
F32 Radio
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 100 4,6%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 405 18,8%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 591 27,5%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 448 20,8%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 406 18,9%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 169 7,9%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 32 1,5%