Dokker - Inspektionen/TÜV nach Km/Jahr

Ja,die Türdichtung an der Fahrertür kann sich schonmal lösen - das kommt
aber auch bei anderen Autos vor. Einfach die Lippe wieder in die Nut drücken und gut is.
Meine Stoßdämpfer sind jetzt weit über 100tsd noch i.O.
 
Ja,die Türdichtung an der Fahrertür kann sich schonmal lösen - das kommt
aber auch bei anderen Autos vor. Einfach die Lippe wieder in die Nut drücken und gut is.

Bei meinem Dokker ist die geklebt und das AH versucht nun seit 5 Jahren erfolglos, neue Türgummis anzubringen, die länger als 1 Jahr halten.
 
Die originalen sind schon sehr hart.
Aber wie gesagt halten sie seit 2014 nur dass man sie ab und zu selber mal an Ort und Stelle bringen muss.
 
Meine Türgummis halten seit fast 5 Jahren problemlos, lediglich an der hinteren Schiebetür habe ich den oberen Gummi neu mit 2K-Kleber befestigt... ist seit 2 Jahren auch gut... ich kann nicht meckern, außer dass es keinen neuen Dokker Express mehr gibt... aber egal, ich habe meinen ja vorsorglich von Anfang an komplett versiegelt damit nix rostet... muss er eben die restlichen 5 Jahre auch noch bei mir bleiben und ein bissel arbeiten... in 5 Jahren gerade mal 75tkm sind ja nun nicht wirklich stressig für ein "Arbeitstier" ;
:D
 
Vielleicht haben ich mich falsch ausgedrückt. Es ist die Gummidichtung oberhalb der Fahrertür. Auf dem Lack ist noch heller Klebestreifen oder ähnliches.
Jedenfalls habe ich heute die anderen Dichtungen alle mit Glycerin eingestrichen. So ein Theater habe ich noch bei keinem Auto gemacht
 
Genau diese meine ich. Kaum hat das AH eine neue angeklebt, löst sie sich auch schon wieder. Dank der Garantieverlängerung war der Ersatz bis jetzt immer kostenlos. Gemäss AH ist das Problem bei Dacia seit vielen Jahren bekannt, aber verbessert wurde das nicht, im Gegenteil. Die ebenfalls problematische Dichtung an der Mittelsäule hat man bei den Dokkern ab JG 2019 einfach weg gelassen obwohl der Geräuschpegel dadurch steigt. Troubleshooting a la Dacia eben.

Jetzt könnt ihr mich mal wieder steinigen weil ich mir erlaubt habe, Dacia zu kritisieren :)
 
Natürlich ist der Dacia auch zu kritisieren, aber man bekommt eigentlich mehr als man bezahlt... im Vergleich zu anderen ;)
Mein Express war mir zu laut... Dank Alubutyl ist er nun richtig ruhig und auch die Türen schließen "satt" ;)
Es gibt, wie bei allen Fahrzeugen <100t€ immer was zu verbessern.... mir macht das Spaß :D
 
um ehrlich zu sein: keine Ahnung... das war ein Rest aus einer Dualspritze... und ich habe etwas ganz anderes geklebt, da fiel mir mein Dokkerchen ein und auch dieser Rest war verbraucht... War nen Noname Kleber...
Wichtig: zuvor mit Silikonentferner, Universalverdünnung oder zumindest Isopropanol reinigen. Waschstrassen und Pflegebewusste hinterlassen regelmäßig eine Wachsschicht, darauf hält kein Kleber... dann höchsten Dübeln :D
 
Danke, dann muss ich mal schauen ... in der Waschstraße nehme ich immer das Minimalprogramm, und sonst wird da nix gepflegt ... insofern hätte ich jetzt den Lack nur mit Reinigungsbenzin gereinigt, weil das den Lack nicht angreift. Aber vielleicht wische ich da doch ausnahmsweise mal kurz mit Universalverdünner über den Lack, am Gummi sowieso.
Das blöde ist halt immer die Sache mit den "Resten", außer gut einem Meter Dichtung habe ich gerade nichts zu kleben ...
 
... in der Waschstraße nehme ich immer das Minimalprogramm, und sonst wird da nix gepflegt ...

Das Minimalprogramm enthält nur minimal weniger Reiniger und Konservierer als die anderen Programme... es wird ja immer wieder das gleiche Wasser verwendet.... gefiltert aber eben nicht "rein" ;)
 
Ich hoffe/glaube nicht, dass "Schaum-Glanzwachs", "Hochglanzpolitur" und "Nanowachs-Lackversiegelung" im Waschwasser enthalten sind :think:
 
So heute hatte ich meine fünfte Inspektion. Kosten insgesamt 405,75€
Dabei war die reine Inspektion bei 250,59€.
Der Deckel vom Gastank ist vom Kunststoff"band" dass ihn hat halten sollen abgebrochen und wurde ersetzt 20,35€.
Wie bereits im H4-LED-Thread geschrieben habe ich die Birnen Tauschen lassen 101,75€. Und hier bin ich am meisten enttäuscht.
Abgezogen ein Wartungsgutschein in Höhe von 20€.
 
Wie bereits im H4-LED-Thread geschrieben habe ich die Birnen Tauschen lassen 101,75€. Und hier bin ich am meisten enttäuscht.
Das ist schon saftig. Eine LED muss ich jetzt auch austauschen.Müsste aber zu schaffen sein.
Hab jetzt noch Brembeläge tauschen lassen beim freundlichen um die Ecke.
In der Vertragswerkstatt geht das nur in Verbindung mit neuen Bremsscheiben was mir ein Rätsel ist.
Die machen das ganze 3 mal so teuer und die alten funktionieren noch wunderbar.

Re:
Ganz so schnell geht das Auswechseln vom Abblendlicht doch nicht.
Ganz schöne Fummelei wenn die Hände kalt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.093
Mitglieder
70.965
Neuestes Mitglied
ThomasAr
Zurück