Dokker Heizung

  • Themenstarter Themenstarter
  • #31
Jeep, das Amaturenbrett wird immer noch sehr warm....
Ich vermute mal das die Abdichtung am Heizungsblock/ Verteiler nicht so doll geworden ist.

Heute habe ich mal den Lüftungsregler auf die Stellung Fußraum/ Lüftungsdüsen gestellt. Jetzt kommt merklich mehr warme Luft in den Fußraum aber leider auch auf die Scheibe. War bei 10 Grad Außentemperatur. Mal sehen wie das bei richtig kaltem Wetter wird.

Aber um eine Zerlegung des Amaturenbretts werde ich nicht umhinkommen um an die Luftverteilung zu kommen.
 
Bevor du einen Großangriff auf das Armaturenbrett startest, kontrolliere bitte folgendes:

Bei Generation I kommt konstruktionsbedingt im Beifahrerfußraum eine größere Luftmenge raus und auf der Fahrerseite stimmt der Abstrahlwinkel nicht.
Die Luft kommt über den Füßen und steigt nach oben.
Eine Blende um den Abstrahlwinkel zu ändern und teilweises verschließen der Beifahreröffnung brachten Besserung.
Einfach mal ohne Schuhe testen, ob die Luft überhaupt dort hin strömt, wo sie gebraucht wird.

Durch zusätzliches Montieren einer Motorhaubendichtung und Tausch des 83° Thermostat in ein 89° Thermostat erhöht sich das Temperaturniveau des Motors und des Heizkreislaufes.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #33
Danke, das werde ich mal testen.
Am besten wohl früh, denn wenn ich abend zum Feierabend aus meinen Arbeitsschuhen schlüpfe werde ich das nicht überleben....
 
Hi , klinke mich hier mal mit ein.
Habe das gleiche Problem. Wo könnte ich das 89° Thermostat her bekommen
 
Heizung

Hallo Dokkerfahrer,
seit mittlerweile 3000 km fahre ich meinen dci 90 und bin sehr zufrieden.
Im Frühjahr kam es mir vor, als ob die Innenraumheizung doch ganz schön schwächelt. Wie sind Euere Erfahrungen im Winterbetrieb? Muß ich hier nachrüsten?
Für erste Erfahrungsberichte im Voraus vielen Dank
Icecube
 
Also im Sommer heizt meiner super.
Im Winter könnte ich den Wintermantel nach ca. 50Km ausziehen, wenn
ich dazu nicht aussteigen müsste.
So sieht`s aus ohne Klimaanlage.

---------------------------------------
Was du auch tust, gib immer 100%.
Außer du spendest Blut !
 
Danke an alle!
Ich hatte vorher einen Hyundai Matrix Diesel und davor einen Golf II Diesel. Alle haben ordentlich geheitzt, auch wenn es etwa 8 bis 9 km gebraucht hat.
Dann muß eben wieder ein Katalyt-Ofen rein ;)!
OK. Nochmals vielen Dank an alle!
Gruß Icecube
 
Der 90iger Diesel ist der effizienteste was Dacia/Renault zZ an Explosionsmotoren zu bieten hat,oder?!
Dazu ist mein Basisbenziner ein Schluckspecht,es wird allerdings nach max 5 Minuten mollig warm!
 
Heizung

Hätte mal ne Frage.
Hat der Dokker auch die Probleme mit der warmen Luft in den Flussraum? Glaub das Problem War beim Logan mit den fehlenden Luftschächten.

Gruß Jens
 
Hätte mal ne Frage.
Hat der Dokker auch die Probleme mit der warmen Luft in den Flussraum? Glaub das Problem War beim Logan mit den fehlenden Luftschächten.
Gruß Jens

Welches Problem meinst Du?
Denn genau gesagt gibt es zwei:
1. Fehlende Kanäle für die hintere Sitzreihe in einigen Basismodellen
- kann man einfach nachrüsten, falls nicht vorhanden
2. schlecht/nicht zu Ende konstruierter Luftauslass vorderer Fußraum
- LoganFan hat da einen Aufsatzschacht selbst entwickelt, welcher super funktioniert

Der Luftauslass vorderer Fußraum sieht beim Dokker genauso aus wie beim Logan, sollte also dort auch passen
 
Ich bekomm immer kalte Fueße beim Fahren (der rechte), (auch wenn´s draußen warm ist) obwohl der Schalter nicht auf "Fueße" steht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.897
Mitglieder
70.634
Neuestes Mitglied
nickbeat76
Zurück