Heizung beim TCE90 Motor

und der spruch geht noch weiter:

...bist du damit nicht zufrieden, gib ihm sieben:lol:

die übliche fahrweise bei firmen- oder mietwagen:D
 
Moinsen,
Habe zwar keinen Dacia, aber dennoch den TCe90 (Clio 4 Euro 6c) und meiner wird zügig warm. Der Motor sowie der Innenraum.
Selbst wenn ich mit 70 km/h im 5 Gang rumgurke, über die Landstraße, hält er seine 79-83 Grad Kühlwasser- sowie Öltemperatur.
Stelle meine Klimaautomatik nach 2-3km auf 20 Grad und habe 5min später Wohlfühltemperatur.
 
Moinsen,
Habe zwar keinen Dacia, aber dennoch den TCe90 (Clio 4 Euro 6c) und meiner wird zügig warm. Der Motor sowie der Innenraum.
Selbst wenn ich mit 70 km/h im 5 Gang rumgurke, über die Landstraße, hält er seine 79-83 Grad Kühlwasser- sowie Öltemperatur.
Stelle meine Klimaautomatik nach 2-3km auf 20 Grad und habe 5min später Wohlfühltemperatur.
"Selbst wenn ich mit 70 km/h im 5 Gang rumgurke, über die Landstraße, hält er seine 79-83 Grad Kühlwasser- sowie Öltemperatur."

Wie der zeigt die Öltemperatur auch an?
 
Per OBD2 Daten.
Ob das nun reale oder berechnete Werte sind, weiß nur Renault...
Ich lese auch die Daten über OBD bei meinem Duster LPG (2012) mit "Torque" aus, aber die Öltemperatur wird nicht angezeigt.
Anscheinend ist dann in einem Renault ein Ölthermostat eingebaut, denn bei einem Dacia wäre es mir neu.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
und der spruch geht noch weiter:

...bist du damit nicht zufrieden, gib ihm sieben:lol:

die übliche fahrweise bei firmen- oder mietwagen:D
Hast die Vorführwagen vegessen :D Hab mal bei Honda gearbeitet. Die potenziellen " Käufer " sind probegefahren wie die Wahnsinnigen.
 
Ich lese auch die Daten über OBD bei meinem Duster LPG (2012) mit "Torque" aus, aber die Öltemperatur wird nicht angezeigt.
Anscheinend ist dann in einem Renault ein Ölthermostat eingebaut, denn bei einem Dacia wäre es mir neu.
Also beim MCV II BJ 2016 mit TCe90 ist die Öltemperatur (berechnet) per OBD auslesbar.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.838
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück