Dokker günstig erwerben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Namen sind egal???
Ea mag dir egal sein, ob
Dokker Essential SCe 100 oder Dokker Stepway Celebration dci 90. Wenn das für dich nur Namen sind, ja dsnn vergleichst du Äpfel mit Birnen.
Und du kannst zum Essential noch soviele mögliche Ausstattung draufpacken, das wird kein Stepway Celebration.

Nein Namen sind nicht egal.
Denn genau da fangen die Unterschiede in der Ausstattung an. Nur der Stepway Celebration hat serienmäßig die verstärkten Federn hinten (wie der Dokker Express) das Beispiel habe ich dir mehr als einmal geschrieben.
Und wo kannst du die bei deiner omline Zusammenstellung dazu buchen?


Nachträglich einbauen lassen und extra Kohle abdrücken.
Oder eben stur beim "Äpfel Birne Vergleich" bleiben. Sind ja alles nur Namen. ;-)

Meinst du ernsthaft dass hier auch nur einer mit schlechterem Grauimport zugeben wird, dass er für fast das selbe Geld schlechtere Ausstattung bekommen hat?

Glaubst du ernsthaft, dass der deutsche Dokker Ambiance, nur weil er im Ausland als Stepway Lauréate angeboten wird irgend ein höherwertiges Teil eingebaut bekommen hat?

Warum gibt es wohl den Strpway Celebration Deutschland in zwei extra Farben, den Stepway aus dem EU Ausland nicht?

Nein, ich muss gar nichts beweisen. Ein einfacher Blick in die Preislisten würde genügen.
Aber es sind ja alles nur Namen.
Alles gleichwertig und deshalb alles "Äpfel", .....

Die Kunden die den deutschen Stepway Celebration bestellen müssten dann alle ziemlich blöd sein, denn der Essential für den halben Preis ist ja mit ein bisschen Zubehör das vergleichbare Fahrzeug. So deine Argumentation. Solange du immer wieder unterschiedliche Ausstattungsvarianten so vergleichst, drehen wir uns da nur im Kreis.

Es wird weiter Kunden geben die den vermeintlich günstigen Stepway als Grauimport kaufen und stolz darauf sind "Äpfel mit Birnen" zu vergleichen.
Und es wird weiterhin Kunden geben, die über 200 unterschiedliche Zubehörteile von Modell zu Modell, von Land zu Land prüfen.
Andere werden die abnehmbare AHK beim Händler für 700+Einbau kaufen mit max. 1200 kg Zugkraft, die anderen die abnehmbare AHK mit 1400 kg für 190 Euro+ Einbau.
Und jeder wird auf "seine" AHK schwören.

Ich mag gerne 40 Grad im Schatten, andere sind lieber bei -30 Grad am erfrieren.

Dem einen sind Ausstattungsvarianten egal, weil es "nur Namen" sind, der andere legt Wert auf Vollausstattung.

Ob mir jrmsnd den Preisunterschied bei unseren eingeholten Angeboten glaubt, oder nicht ist mir herzlich egal.
Ich habe weder so, noch so etwas davon.
Ich nehme einen tollen Dokker mit nach Frankreich, den ich hier in dieser Ausstattung und zu diesem günstigen Preis nirgendwo bekommen hätte.

Was soll das seitenlange Geschwafel ?

Mich und viele andere hier im Forum vermutlich auch interessiert es nur, wie du auf die 8000 Euro Differenz gekommen bist.

Also wo ist denn das Problem ?

Zeig uns doch bitte Schwarz auf Weiss deine Preisaufstellung wo man klar und deutlich sieht, wie die 8000 Euro zustande kommen.

Kannst oder willst du aus welchen Gründen auch immer diese Aufstellung / Gegenüberstellung nicht liefern, so erübrigt sich wohl jede weitere Diskussion.

Oder sind wir hier etwa im Kindergarten nach dem Motto "Ich kenne die Lösung aber ich verate sie euch nicht" ?
 
Aufstellung und Gegenüberstellung findest du beispielsweise in der aktuellen Preisliste Deutschland

Dokker Essential 8990
Dokker Stepway Celebration 14250

Nach deiner Aussage ja beides das selbe. Sind ja alles nur Namen.

Würdest du auch nur ansatzweise die früheren Beiträge von mir gelesen haben, wäre das von dir provozierte "seitenlange Geschwafel" vollig unnötig gewesen.

Du wünscht über 200 verschiedene Funktionen und Zubehör kostenlos hier verglichen bist aber noch nicht mal bereit auf die Preisliste in D zu schauen.

Du vergleichst hier unterschiedliche Modelle und behauptest die unterschiedliche Ausstattung wäre völlig egal, weil die unterschiedlichen Namen ja völlig belanglos sind.

Nein, dass sind sie nicht.
Wer behauptet Essential, oder Ambiance, oder Lauréate die im Ausland als "Stepway" verkauft werden und der "deutsche" Stepway Celebration unterscheiden sich nur im Namen und das sei unerheblich redet Blödsinn.

Ein Stepway Aufkleber auf einem Ambiance in Frankreich macht keine Ausstattung Celebration Deutschland daraus.
 
Liegt es an mir dass ich mich so kompliziert ausdrücke oder hast du ein Verständnisproblem ?

Nochmals in aller Deutlichkeit: Wir wollen nur sehen / wissen, wie du konkret auf die 8000 Euro Differenz für eine vergleichbares Fahrzeug zwischen Deutschland und Frankreich gekommen bist.

Die Gegenüberstellung Dokker Essential mit Dokker Stepway Celebration in Deutschland interessiert an dieser Stelle niemand.

Es geht ausschliesslich nur um den Preisvergleich zwischen Deutschland und Frankreich mit den 8000 Euro Differenz für ein gleichwertiges/vergleichbares Modell.
 
Liegt offensichtlich an dir.
Steht alles schon da und ich werde es dir nicht das 5. mal erklären, da dies egal wie oft ich es dir versuche zu erklären, ohne Erfolg sein wird.

Ich fürchte es würde auch nichts bringen dich zum französischen Renault Händler zu schicken.
Auch der würde nur versuchen können dir zu erklären was der Unterschied zwischen dem französischen Stepway Lauréate und dem deutschen Stepway Celebration ist. Eben erheblich mehr als nur der Name.
Steht auch alles in den französischen Prospekten drin.
 
Lass doch mal die Namen/Bezeichnungen weg.
Was dokkeri, mich und andere interessiert sind die 8.000€ Unterschied, obwohl die Ausstattung identisch ist.
Nochmals: Ich habe einen Dokker Stepway Celebration gekauft. Alles drin außer Rückfahrkamera und AHK. 15.500 Euronen wanderten dafür über den Tisch.
Ein in Dacia.fr konfigurierter Dacia Dokker Stepway mit der exakt gleichen Ausstattung (habe im Konfigurator all das hinzugenommen, was auch bei mir drin ist) kostet: 15.500 Euronen.
Nun haben mein Dokker und der in F konfigurierte alles gleich was erkennbar ist und auch der Preis ist es.
Jetzt kommst du und behauptest, 8.000 € mehr zahlen zu müssen.weil angeblich andere Federn in F drin sind. Und das wiederum kann ich mir nicht vorstellen.
Im übrigen hat mein Steppy 1200/640 kg Anhängelast gebremst/ungebremst trotz angeblich anderer Federn.
Also auch keine Erklärung für deine 8.000€ Unterschied.
Um also Klarheit zu schaffen. Erkläre doch bitte exakt die Unterschiede zwischen dem von mir in D gekauften Steppy und dem in F konfiguriertem.
@sponti68 Einfach mal alle unterschiedlichen Bauteile und Extras aufzählen, und wenn es dir möglich ist auch noch den ca. Preis in € dazu schreiben, und wir werden sehen, ob wir auf die 8.000€ kommen.
Ich sehe keinen Unterschied zwischen den Fahrzeugen, wenn ich die Beiträge lese sehen andere User den auch nicht. Im Moment bist du der Einzige, willst ihn aber nicht belegbar benennen.
Ich lerne gerne dazu, aber es muss auch belegbar sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wie sollen 8000€ Unterschied schon Zustande kommen? Gar nicht!! Deswegen auch keine plausible Erklärung.
Und ich habe gestern Zeile für Zeile die EU Importe aus der CZ und DE verglichen und absolut 0 Unterschiede in der Ausstattung gefunden. Sowohl innen als auch außen. (Ist ja bei Dacia sowieso recht übersichtlich...) Selbst die Farben und Optione sind identisch..

Verglichen habe ich nur eine Modell/Motorisierung:
DE Stepway Celebration 1,2
CZ Stepway Outdoor 1,2

Über eine angeblich verstärkte Federung ist weder in DE noch in CZ irgendwas erwähnt. Also keine Ahnung wie dieses Gerücht Zustande kommt. Ist in keinem Konfiguration irgendwie erwähnt, selbst im Rumänischen ist das nicht vorhanden. Habe auch den deutschen Prospekt vom deutschen Händler durchgeschaut und da steht auch nichts. Also vielleicht etwas AH spezifisches oder fake.

Also jeder der vor der Entscheidung EU oder DE steht, lasst euch keinen Blödsinn einreden. Weder vom Händler noch hier! Die Auto kommen vom gleichen Band und es gibt kein zweites TWIX Band:lol:, dass einen für DE und einmal für den Rest produziert.
Vergleicht einfach exakt die Konfiguration, die ihr haben möchtet und dann Fakten auf den Tisch! Natürlich kann man seine eigene individuelle Konfiguration vergleichen! Bei mir waren die EU immer günstiger ! Nicht viel, aber immerhin genug, dass die Entscheidung leicht war.

Ich habe mittlerweile meinen dritten EU Import und davor zwei vom DE Händler.
Hatte beim den DE AH keinen Vorteil, dass ich den auch dort gekauft hatte...

Also für mich eine Entscheidung durch Fakten und Zahlen und nicht durch Fake News.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, Celebration, Lauréate, Ambiance und Essential haben alle die selbe Ausstattung, werden ja alle im selben Werk gefertigt und haben den Stepway Aufkleber dran.

Da wird aus Frankreich, Tschechien gemacht, der französische Stepway LAURÉATE !!!!! mit dem Deutschen Stepway CELEBRATION verglichen.


Ich hätte hier noch ein paar Ferrari Aufkleber, will einer von euch seinen Fiat zum Ferrari umkleben? Reicht doch aus, Hauptsache Aufkleber drauf und aus dem selben Werk, dann ist das nach eurer Logik immer baugleich.

Bei diesem "hohen Fachwissen" bin ich dann besser raus aus dieser Diskussion.

Herr schmeiß Hirn vom Himmel runter!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe jetzt mal in sechs Ländern die Konfiguratoren bei Dacia angeschaut. Überall gibt nur jeweils eine Stepway Version, außer in der Schweiz. Hier gibt es aktuell Stepway oder Stepway unlimited. Ich finde ich den Dokker Silver Line oder den Dokker Stepway. Einen Stepway Lauréate finde ich dort nicht. Generell eben keine unterschiedlichen Stepway-Versionen. Ich denke, dass ist das, worauf hier auch viele hinaus wollen.
 
Ja klar, Celebration, Lauréate, Ambiance und Essential haben alle die selbe Ausstattung, werden ja alle im selben Werk gefertigt und haben den Stepway Aufkleber dran.

Da wird aus Frankreich, Tschechien gemacht, der französische Stepway LAURÉATE !!!!! mit dem Deutschen Stepway CELEBRATION verglichen.


Ich hätte hier noch ein paar Ferrari Aufkleber, will einer von euch seinen Fiat zum Ferrari umkleben? Reicht doch aus, Hauptsache Aufkleber drauf und aus dem selben Werk, dann ist das nach eurer Logik immer baugleich.

Bei diesem "hohen Fachwissen" bin ich dann besser raus aus dieser Diskussion.

Herr schmeiß Hirn vom Himmel runter!

Jetzt wirds aber komisch. Ich habe doch ganz genau geschrieben was ich verglichen habe !
Nix Ambiance, nix Essentials nix aus Frankreich! Und was zum Geier hast du mit Deinen komischen Stepway Aufkleber?
Kleb Dir doch aufs Auto was Du magst... Interessiert doch keinen!

Das macht in der Tat keinen Sinn weiter zu Diskutieren, da jetzt wirklich nur noch Unsinn kommt...

Ja klar der in DE gekaufte Stepway hat die Ausstattung wie eine S-klasse und allen anderen EU Importe haben keine Airbags und keine Servolenkung, haben noch zwischengas und zum Fensterreinigen, braucht man immer eine Flasche Glasreiniger zum sprühen...
 
Zuletzt bearbeitet:
In den IT-Foren beendet man solche nichts mehr bringenden Diskussionen mit der Bemerkung: "Don't feed the Troll"

Der Troll ist in diesem Fall sponti68. Statt einen Fehler (der jedem von uns jederzeit auch passieren kann) zuzugeben, verstrickt er sich mehr und mehr in Widersprüche und lenkt mit abstrusen Aussagen (wie z.B. Ferrari Sticker auf Fiat) vom eigentlichen Thema ab.

Sein Verhalten erinnert mich irgendwie an einen bestimmten Präsidenten ...

Anyway: Beenden wir die länst nicht mehr zielführende Diskussion:


Dont-feed-the-trolls.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.340
Beiträge
1.023.750
Mitglieder
71.079
Neuestes Mitglied
Peppone_1989
Zurück